![]() |
|
Allgemein Allgemeines zu den Themen Tuning, Technik und Fahrzeuge |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 20.08.2007
|
![]()
Hallo zusammen !
Hat einer von Euch schon mal Erfahrungen mit der Beseitigung dieser lästigen "Sicherheitsbelehrungs-Aufkleber" auf den Sonnenblenden (z.B. Sirion BJ 2007) gemacht ?! Haben die Japaner die Dinger da drauf "gebügelt" - oder was ?!?! ![]() Ich hab's mit dem Fön versucht, aber ohne Erfolg !! grrrrrrr Wäre dankbar für Tipps !! MfG |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Ehrenuser
![]() Registriert seit: 17.01.2004
|
![]()
so viel wie ich weis kann man sie nicht entfernen. die sind irgenwie im tiefdruck verfahren gemacht wenn ich mich nicht täusche.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 24.11.2004
|
![]()
Ausserdem darf man sie nicht entfernen wenn du an den falschen tüv Prüfer komst kann das mekker geben.
Informier dich da lieber. Dierek wollte sie mal entfernen und das gab schon mekker.
![]() |
#4 |
Admin
![]() Registriert seit: 06.01.2003
|
![]()
Richtig; leider ist so wie meistens alles was Spaß macht verboten.
Diese Sicherheitshinweise sind Pflicht, und führen bei entfernung dazu, dass du Sicherheitsrelevante Teile aus dem Fahrzeug entfernst, das kann bei einem sehr motivierten Polizist oder zumindest beim Tüv zum erlöschen der Allgemeinen Betriebserlaubnis führen. Hört sich zwar traurig an, ist aber leider so. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 17.11.2003
|
![]()
Ich sag dazu nur zwei Wörter:
"Bürokratiestaat Deutschland" Gruß Gaston |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Admin
![]() Registriert seit: 06.01.2003
|
![]()
Richtig, aber leider wahr.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.08.2005
|
![]()
Hau doch Silberband drüber, dann siehste nix mehr!
![]()
![]() |
#8 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.11.2003
|
![]()
Hallo,
was soll ich sagen: ich kenne diese Sicherheitshinweise von allen meinen Autos. Sie haben mich nie gestört - meistens habe ich die Klappe eh oben. Bei meinem jetzigen Ulysse ist nix Hinweise. Rein optisch würde ich sagen, da war auch nie was dran. TÜV ist auch neu - bei mir hat aber der TÜVer aber noch nie (bei keinem Auto) danach geschaut. Ich werde aber mal schauen, ob irgendwo anders irgendwelche Hinweise sind. Bis denne Daniel
http://pampersbomber.bplaced.net bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT, aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400 Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 20.08.2007
Themenstarter
|
![]()
Super !
Vielen Dank für die Info ! Werde mir dann wohl mal was anderes einfallen lassen ! Kriegen sie halt 'nen "Überzieher" rüber !!! ;-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 11.07.2007
|
![]()
In der Verwandschaft findet sich bestimmt jemand, der dir zu Weihnachten 2 Überzieher häkelt!
![]() MfG, Oshi
![]() |
|
|