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#1 |
Admin
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Tja Leute.
Die Tage werden kürzer, da braucht man wieder was zum basteln ![]() Nee Spaß beiseite. Bei S-Mamas Move klappert der Motor unter Last schon relativ doll. Allem Anschein nach ausgeschlagene Nockenwellenlager. Und bevor ich jetzt aber nur den Kopf tausche und mich hinterher ärgere, das der Rest des Motors auch nicht mehr so besonders ist (unbekannt was die Vorbesitzer mit dem Move gemacht haben) Siehe dazu auch hier: http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ead.php?t=8927 Somit habe ich den FNW-Motor vom Jan abgeholt und auch schon mal das nötigste erneuert: Zahnriemen Spannrolle Wasserpumpe Simmerring Stirnseite Ölfilter Auch die bereits aus dem A101 und dem G10 bekannte Alu-Farbe hat bereits verwendung gefunden ;-) Der Motor ist außen sowas von Furztrocken, das dieser schon arge verrostungen am Block zeigte. Das konnte so nicht bleiben ![]() Jetzt schaut er wieder einigermaßen hübsch aus. Auch wenn ich mir mit der Farbe nicht so viel Mühe gegeben habe. Bilder habe ich noch keine. Mal sehen ob ich morgen welche machen kann. Was muß noch gemacht werden: Simmerring Getriebeseitig (Der von Husch war scheiße, nur Org. rulez ;-) ) Dichtung Ventildeckel Kupplung (Schauen welche besser ist, für neu kein Geld) Kompletter Aus/Einbau ![]() Montag/Dienstag gehts los.
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#2 |
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Hier jetzt schon mal 2 Bilder ;-)
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#3 |
Moderator
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Na der sieht doch richtig schick aus!
Denke dran, sachte einfahren! Das ist ein Motor der permanent mit weniger als 4l gefahren wurde! Ölverbrauch hat er wohl keinen, denn FNW ist so umweltbewusst, das er nach eigenen Aussagen ein schlechtes Gewissen beim Fahren gehabt hätte, wenns nur 1l auf 10000km gewesen wäre... Öl bitte auch wechseln, ist nämlich wieder Erwarten 15w40 ![]() Und den Wassertemperatursensor deine alten Motors einbauen, denn den Sensor des FNW Motors hab ich mit der FNW-Efi zusammen ![]() Schau dir beim kupplungswechsel auch die Druckplatte an! Und achte darauf das die Feder des Aurücklagers nicht bricht. Übrigens: Das Ausrücklager des FNW Motors macht Geräusche, also auch wechseln. Edit: Was machste denn mit deinem alten Motor? Schonmal die Nocke rausgenommen und auf Riefen und so geprüft? Vielleicht Ventilspiel oder Kipphebel defekt? Probeweise mal andere Kipphebelwellen verbaut?
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#4 |
Admin
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Der "alte" Motor fährt noch durch die Gegend. Daher ists Asche mit mal eben
auseinandernehmen ![]() Montag gehts trozdem ans umsetzen. Dem alten Motor wird seine Ruhe gegönnt und kommt erstmal in die Garage. Mal schauen was ich damit mache. Das FNW-Ausrücklager interessiert mich sowas von die Bohne ;-) Damit soll sich Jan abärgern ![]() Die Druckplatte sieht fast aus wie neu. Die werde ich evtl mit der Kupplungsscheibe von S-Mama kombinieren ![]() Das mit dem Sensor hat mir Jan schon gesagt
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#5 |
Moderator
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Joa, aber schaue das die Druckplatte zur Kupplungsplatte passt.
"wollte dir ja nur sagen was du für einen guten motor hast ![]()
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#6 |
Admin
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Sodele.
Heute mal ein wenig "reingehauen" -> Motor mit Getriebe ist raus ![]() Und das zu 99,5% alles alleine *auf die Schulter klopf* ![]() Bei einer Schraube brauchte ich halt eine kleine unterstützung (wollte einfach nicht losgehen). Und. Na ?. Nur eine Schraube abgerissen. ![]() Desweiteren habe ich bereits die EFI und die Lima umgesetzt. Morgen gehts dem Getriebe und der Kupplung an den Krangen. Dann folgt die erneute Hochzeit ;-)
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#7 |
Moderator
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War die Dichtung der EFI noch was? Und achte auf den Schlauch mit der PCV Düse, hehe.
Naja, berichte mal weiter! Bin gespannt!
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#8 |
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Dichtung ist neu
![]() Und beim PCV: Naaaaa, wer hat denn damit angefangen des heraus zu finden ??? Hä ?? ![]() Glaubst doch wohl nicht, das ich das eine Ende an der EFI abgemacht habe ? Nene. ![]()
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#9 |
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mag ja sein das ich doof bin, aber kann mir mal jemand erklären für was das kürzel "fnw" steht?
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#10 |
Moderator
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Keine Sorge, hab in deinem verlinkten Beitrag davon gelesen, das der Move schon Probs mit dem PCV hatte
![]() War die Dichtung teuer? Meine ist mit Dichtmasse neuwertig gemacht (nett formuliert)...
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