![]() |
|
Allgemein Allgemeines zu den Themen Tuning, Technik und Fahrzeuge |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 25.02.2003
|
![]()
Hir mal ein interessanter Artikel, bezüglich eines von Studenten entwickeltes "Billig" Auto. Mir gefällt das Dingen Super gut!!!
http://www.freenet.de/freenet/auto/n...96909a7a3.html
meine Autos: 98er G200 - erste große Liebe 98er Kia Sephia - 2,5h sind ne lange Zeit-RIP 02er M201 - Der Styler-Danke für die Meisterbrieffinanzen 06er Focus MK2 - an meine Frau abgegeben 97er G200 - kurz aber schön war unsere Zeit 98er Toyta Paseo - Es war Liebe auf den ersten Blick Zitat von Stephan: "Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten (unter meinem Bett)." Die Gürkin Rules |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]()
ich sach auch geiles teil
|
![]() |
![]() |
#3 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 27.09.2006
|
![]()
Sieht gut aus,erinnert mich aber an den Seat Altea.
Micha |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
![]()
Das Conceptcar sieht gut aus. Aber ich vermute mal nach dem Öffnen der Tür des letztendlich fertiggestellten Autos bekommt man einen Flaschback in die 90er :-p
Aber ok, ich erwarte da ein ähnliches Preis/Leistungsverhältnis wie beim Dacia Logan: Nix besonderes aber günstig und (hoffentlich nachm Langzeittest) zuverlässig da Neuwagen. |
![]() |
![]() |
#5 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.08.2005
|
![]()
Na ja, um der Wahrheit die Ehre zu geben, die neuen Dais sind ja auch net eben der Hightech-Endschluß.
Wenn es darum geht, bezahlbare Autos zu bauen, muß eben derzeit noch in die unteren Ausstattungsregale gegriffen werden, mich stört es aber nicht wirklich . Schließlich befinden sich seit mehr als 100 Jahren Automobile auf den Strassen und die Menschheit hat bisher überlebt, auch ohne Airbag, ESP, ASR und wie die kleinen Helferlein alle heißen. Gib der Autoindustrie Gelegenheit, ein neues Gimmick zu erfinden, das einen gewissen Nutzen hat und sie wird es hochpuschen und für gutes Geld über gewisse Print- und andere "Informations"medien promoten lassen. Dann kommt jedes Auto, was dieses neue Gimmick nicht drinnen hat, gegenüber der Gimmickkiste hintenrunter geschrieben und schon haben wir einen neuen Trend im Automobilbau generiert. Mir gefällt der Entwurf aus Bulgarien auch ganz gut, er hat recht viele Zitate von anderen Autos, aber warum auch nicht? Andere Länder kopieren gleich das ganze Auto samt Design, siehe China!
![]() |
#6 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
|
![]()
Beim Dacia weiß man ja was man bekommt. Einen sehr billigen Renault mit ausreichender Sicherheits- und Komfortausstattung mit etwas veralteter Technik. Gerade für Familien ein sehr gutes Paket.
Bei Daihatsu weiß man auch was man bekommt. Ein günstiges Auto mit sehr guter Zuverlässigkeit, aufgrund der Außenmaße oft als Einkaufswagen und dank der 3-Zylindertechnik oft als Rasenmäher bezeichnet, aber vollwertig. Für meine Zwecke gibt es keine Alternative zum Cuore. Bei der neuen Studie werde ich sehr misstrauisch. Ich habe noch nicht gelesen wie groß der Wagen sein soll, 3,5m, 4,5m ? Welche anderen Hersteller sind beteiligt, welche Motorentechnik kommt zum Einsatz ? Wer soll das Auto produzieren ? Viele Unternehmensgründer haben sich schon verrechnet, wenn das Auto am Schluss rote Zahlen schreibt oder zu teuer ist wird es ein Flop. Die Idee ist aber nicht schlecht. Ist bestimmt billiger als wenn deutsche Ingenieure ein vermeintlich perfektes High-Tech Produkt wie z.B. Astra oder Golf entwickeln. Bei VW sieht man das billig nicht gut sein muss, ja sogar nichtmal billig ist wo billig draufsteht. Ein Fox kostet mit vergleichbarer Ausstattung einige tausend Euro mehr als ein Sirion, der Sirion wäre ohne Klimaanlage, CD-Radio, Servolenkung und die restlichen Spielereien wohl nur wenig teurer als ein Cuore Plus. Mfg Flo
![]() |
#7 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.11.2003
|
![]()
Hallo,
optisch gefällt er mir auch gut. Wie es technisch aussieht, wird sich zeigen. Und genau da vermute ich auch die Schwachstelle des Logan. Habt ihr euch schon mal TÜV/DEKRA/ADAC-Berichte von Renaults angeschaut? Da wird einem schlecht. Und das ist der Grund, warum der Espace für mich als YRV-Nachfolger ausfällt - auch, wenn es optisch ein geiles Auto ist. Falls der Bulgare auf den Markt kommt, warte ich mal ab, wie es technisch aussieht. Bis denne Daniel
http://pampersbomber.bplaced.net bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT, aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400 Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Vielposter
|
![]()
Na Daniel,
auch so ein Reno-Verprellter? Bei mir läuft nach etwas mehr als zwei Jahren im Moment die Wandlung / Rücktritt vom Kaufvertrag bei nem Grand Scenic 1,9 dCi, eine echte Mistkrücke...................
![]() |
#9 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 25.02.2003
Themenstarter
|
![]()
Jetzt muss ich auch mal für Renault einspringen die Bauen keine schlechten Autos! Gut der Megan 1,6 75PS BJ 98 von meiner Schwester war ne Sau, hir mal ne Achsmanschette, da Rost, Motordefekt nach 75Tkm (davon selbst 20T gefahren), Federbruch bei 60Tkm....
Seh ich da den Megan Classic 1,6 90Ps BJ99 von Anja gab es keine Auffälligen Probleme, nachdem ich alle Verschleißteile bei ca. 80Tkm (Stoßdämpfer v+hi, Bremsbeläge vorn, und Auspuff ab Kat) getauscht habe und sie jetzt knapp 105Tkm drauf hat kann ich nur sagen Toi Toi Toi der ist bis jetzt nur aufgrund eines Gammeligen OT-Sensor Kabels einmal net angesprungen.
meine Autos: 98er G200 - erste große Liebe 98er Kia Sephia - 2,5h sind ne lange Zeit-RIP 02er M201 - Der Styler-Danke für die Meisterbrieffinanzen 06er Focus MK2 - an meine Frau abgegeben 97er G200 - kurz aber schön war unsere Zeit 98er Toyta Paseo - Es war Liebe auf den ersten Blick Zitat von Stephan: "Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten (unter meinem Bett)." Die Gürkin Rules |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Vielposter
|
![]()
Nur noch ein klitzekleiner Kommentar zu Reno, bevor das Thema wieder völlig abdriftet:
ich weiß, daß es etliche sehr zufriedene Kunden von Reno gibt und auch viele Autos, die seit Jahren unauffällig in der Gegegnd rumpfitzen. Auf der anderen Seite kenn ich viele, nein sehr viele Fälle von Reno, die man eher als "Jugend forscht" oder Krücke oder Dreckskübel bezeichnet. Das ist genau, was ich Renault vorwerfe: eine Serienstreuung, die von "Himmelhochjauchzend" bis "zu Tode betrübt" reicht. Meiner, wie gesagt, ist leider vollstens der letzteren Gruppe zuzurechnen; vom Konzept her genial, aber warum bitte wurden sämtliche im Werk auffindbaren Fehler alle in meinem Auto verbaut? Der Nachfolger wird jedenfalls definitiv kein Renault mehr werden............ Wenn ich mal so überlege, was ich in diesem Forum bis dato an echt vermurksten Autos gefunden habe, fällt mir nur der L251 von MeisterPetz ein, die restlichen Nickligkeiten waren im Vergleich nur die berühmten "Peanuts".
Curt Daihatsu---- da weiß man was man hat, Guddnabend! Geändert von Ohmann (03.03.2007 um 16:53 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Daihatsu Autos vom design her? schlechter? | body-kit | Die Charade Serie | 24 | 06.11.2004 12:20 |
Neue Batterie | G200-Freak | Die Charade Serie | 9 | 17.10.2004 22:38 |
Echt klasse, die neue Seite | bastelbaer | Eure Meinung | 1 | 06.04.2004 14:32 |