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Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
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#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 24.08.2006
Ort: am Rand von Hamburg - meine Perle
Beiträge: 54
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Moin!
Ich bin ganz neu hier:halloata: Letzte Woche hatte ich noch einen frisch reparierten Golf2, bis mich dann an einer grünen Ampel eine Linksabbiegerin übersah und mir frontal reingecrasht ist. Nun hatte ich mal ein Auto... Mein Freund und ich haben aber schon seit langem Cuore im Auge, denn im November/Dezember wollten wir eh mal nach einem neuen Auto schauen. Ich habe jetzt einen hier relativ bei mir in der Nähe gefunden (kann nur Händlerangebote wahr nehmen, da die Kohle noch nicht da is und ich nur eine Anzahlung leisten kann). Ich wollte euch Fachleute mal fragen, was ihr dazu sagt. Ist ein Cuore Fun, 2Türer, elektrische Fensterheber, Alufelgen, Airbags von 02/2001 und hat 89600km gelaufen. Ich bin etwas unsicher wegen dem Kilometern... Habe für den gleichen Preis einen gefunden (auch Händler, aber weiter weg), der zwar keine Felgen und el. Fensterheber hat, dafür aber nur 30tsd gelaufen hat.... Wenn ihr sagt 89tsd ist nicht wild...ein Händler in nicht allzu weiter Entfernung wäre mir irgendwie lieber...würde rein von der Beschaffung her einiges leichter machen. Ich hoffe ihr könnt mir mit Rat und Tat zur Seite stehen ![]() Viele Grüße, Anke |
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#2 |
Gast
Beiträge: n/a
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Hallo Anke
Willkommen im Forum. :) Also bei dem sogenannten "L701" oder kurz "L7" genannten Cuore machst du sicher nichts falsch. Wegen der 89.000km mußt du dir überhaupt keine gedanken machen, der andere mit nur 30.000km ist da warscheinlich nicht besser. DENN, der Hauptgrund: Bei beiden dürfte bald der Zahnriemen dran sein zu wechseln, dieser muß alle 100.000km oder alle 6 Jahre (!!) getauscht werden. Schau mal welcher der beiden Händler bereit ist VOR übernahme dir den Zahnriemen zu wechseln. Auch wenn man dir (speziell beim 30.000KM Modell) sagen wird dass das nicht notwendig sei... Es IST notwendig und verhindert schlimme schäden am Motor. Wobei ich auch sagen muß dass ich hier noch nichts gelesen hatte von einem Zahnriemenriss beim L7 (beim L5 oder L2 schon, aber das liegt sicher auch am alter). Schau ob du einen mit Schiebedach oder sogar Klima bekommst, das macht echt spass im Sommer, speziell das Schiebe/Faltdach.... Wünsche dir viel spass mit dem Cuore L701, da machst du nichts falsch! :) |
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#3 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 27.06.2003
Ort: Nottuln
Alter: 40
Beiträge: 5.092
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da kann ich rainer nur zustimmen... 89000 km sind net wirklich viel für den motor
achte halt nur wie schon gesagt auf den zahnriemen |
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#4 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 24.08.2006
Ort: am Rand von Hamburg - meine Perle
Beiträge: 54
Themenstarter
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Klasse, danke euch beiden schonmal!!!
Ich werd mir den 89tsder morgen Vormittag mal anschauen gehen (hoffe er ist dann noch da :wink: ) und wenns dann ums Kaufen geht wird ein Zahnriemenwechsel auf jedenfall mit ausgehandelt ![]() |
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#5 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 45
Beiträge: 8.313
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Reifen, Bremsen, Kupplung und Auspuff nicht vergessen zu checken und eine Hohlraumversiegelung aushandeln
![]() Eventuell noch vergangene Reparaturen in Erfahrung bringen, dann weißt du, was schon gemacht wurde. |
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#6 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 24.08.2006
Ort: am Rand von Hamburg - meine Perle
Beiträge: 54
Themenstarter
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Ich hoffe ich kann das alles bei einer Probefahrt bemerken...
Reifen werd ich mir ansehen! (vielleicht gibts ja noch Winterreifen dazu...*handel*) Kupplung, Bremsen und so werd ich dann hoffentlich bei der Probefahrt sehn können, ob die ok sind. Das mit der Hohlraumversiegelung klingt interessant ![]() Ach ja, und was kostet so ca. eine Hohlraumversiegelung? |
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#7 | |
Gast
Beiträge: n/a
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![]() Zitat:
Kein Hersteller hat freude daran wenn seine Autos nicht rosten, der Kunde also kein neues braucht bzw. ist es wirklich so dass bei manchen Kunden jeder Euro gespart werden muß.... (Geiz ist geil) |
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#8 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 18.11.2005
Alter: 43
Beiträge: 400
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Ist aber die Frage, ob sich das nach 5 Jahren noch lohnt. Ich hab öfter schon gehört, dass es nach mehr als 2, max. 3 Jahren keinen Sinn mehr machen würde, die Hohlräume versiegeln zu lassen, weil der Rost dann schon so weit fortgeschritten ist, dass auch das kriechfähigste Schutzmittelchen da nicht mehr durch kommt.
Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn beide Händler sich partout weigern, eine professionelle - laienhaft haben die das selbt in 5 Minuten in der Werkstatt gemacht - Konservierung vornehmen zu lassen, dann würde ich es nicht daran scheitern lassen, wenn euch das Auto sonst gefällt.
__________________
killed by FTG. R.I.P. |
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#9 |
Gast
Beiträge: n/a
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Najaaaaaaaaaaaaa
Mein 26 Jahre alter Charade G10 bekommt auch nächste Woche noch eine Hohlraumversiegelung ZUSÄTZLICH zu der vorhanden... Lohnen tut es sich immer dann wenn man das Auto länger als 5 Jahre haben will..... |
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#10 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 45
Beiträge: 8.313
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Es hat ja auch niemand gesagt, das man die Wagen nicht nehmen soll, wenn sie nicht konserviert sind!
Das war mehr eine Empfehlung von mir sowas als Rostschutzvorsorge machen zu lassen! Zu den Bremsen, Kupplung und so: Ein Laie wird da seine Probleme haben, allerdings würde ich heutzutage schon das Tragbild und die Belagstärke checken. Profiltiefe beim Reifen, Begutachtiung des Auspuffs. Das sind alles Verschleißteile die teuer sind, wenn man das Auto erstmal hat! Wenn sowas vorher auffällt, kann man mit dem Händler eventuell was aushandeln. |
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