![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Fotoalben | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| 4WD/Offroadforum Das Forum für alle Terios,Rocky,Feroza Fahrer und für alle die meinen: Im Gelände macht es erst richtig Spaß. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 05.12.2021
|
Liebe Freunde, ich suche Bremssättel für meinen
Terios J2 7111 AAC aus 2007. Ich habe innenbelüftete Bremsscheiben mit der Dicke von 22 mm. Der Bremssattel hat einen Kolbendurchmesser von 54 haben muss und eine Zangenbreite von mindestens 54 mm aufwärts. Leider wurden bei dieser Serie 2 verschiedene Bremszangen-Typen verbaut. Trotz Angabe der Fahrzeugnummer werden bisher von allen Anbietern ständig die falschen Teile geliefert. Habt Ihr Tipps für mich ? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 04.08.2019
|
Hast du es mal direkt bei einem Servicepartner versucht?
|
|
|
#3 |
|
Benutzer
![]() Registriert seit: 30.07.2004
|
leopold stellt die richtige frage
nur mit der fahrgestellnummer ist im teilesuchsystem von daihatsu möglich, den ab werk eingebauten bremssattel zu bestimmen |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
Ja, aber da kostet 1 Sattel ca. 300 € !
Ich suche ein alternatives Ersatzteil ! |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Benutzer
![]() Registriert seit: 20.08.2013
|
MW Auchter Parts und dort die Fahrgestellnummer mit angeben. Haben sowohl die für massive und auch innenbelüftete im Programm.
LG Daidoc |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 04.08.2019
|
Dafür bin ich mittlerweile hier bekannt
![]() Zitat:
Ist auch nicht böse gemeint, ich kann verstehen wenn man keine 300€ für einen Bremssattel ausgeben möchte. Aber mir war es damals einfach nicht mehr den Stress und die Zeit wert, allerlei Kram wieder einzupacken und zur Post zu buckeln. Denn wie weststadtauto schon gesagt hat:
|
|
|
|
#7 |
|
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
Danke für die hilfreichen Beiträge !
Eine Ergänzungsfrage: Da scheinbarnur der Kolben in der Bremszange nicht mehr richtig zurückgeht, würde da auch ein Reparatursatz sinnvoll sein? |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Vielposter
![]() Registriert seit: 30.12.2008
|
Sofern der Kolben keine Beschädigungen an der Außenfläche aufweist, reicht ein Repsatz und Radzylinderpaste zum Einbauen.
Davon mußt du dich aber durch Ausbau überzeugen, eine Vermutung führt da nicht zum gewünschten Ergebnis. Und schaue auch in den Zylinder in der Zange, ob der Riefen oder Einlaufspuren hat, die nicht mehr zu tolerieren sind. Jens |
|
|
|
![]() |
| Stichworte |
| bremssattel, bremszange, terios j |
| Themen-Optionen | |
|
|