![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Fotoalben | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#341 |
|
Benutzer
![]() Registriert seit: 02.03.2026
|
Huhu,
danke für dein Update, halte uns gerne auf dem laufenden ![]() Liebe Grüße deine Audrey
|
|
|
|
|
|
#342 |
|
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 04.08.2019
Themenstarter
|
Zehn Minuten Arbeit und der Charade läuft wieder, war tatsächlich nur eine Polklemme die zu tauschen war. Die Minus-Klemme habe ich ein bisschen aufgebogen und weiter auf den Batteriepol gehämmert, seitdem funktioniert auch meine Kontrollleuchte für Öldruck wieder. Sachen gibt's
. Die Pluspol-Klemme hab ich ausgetauscht, da war die alte gebrochen, musste nur eine Adapterhülse passend aufbiegen, weil die Polklemme nicht für Japanische Autos gedacht ist. Hatte ich aber alles schon zu Hause. Ist sofort wieder angesprungen und läuft rau wie eh und je. Warum der aber ewig und drei Tage mit ner kaputten Pluspol-Klemme funktioniert hat - ich hab keine Ahnung. Nachtrag: Und warum das Forum meine Bildchen so stark komprimiert weiß ich auch noch nicht. Aber es gibt schlimmeres.
|
|
|
#343 |
|
Admin
![]() Registriert seit: 06.01.2003
|
Weil das Forum auch schon alt und betagt ist, aber immer noch gut läuft
![]() So wie unsere alten Daihatsu, die zwar mal das eine oder andere Problem haben, aber schlussendlich immer noch gut laufen. |
|
|
|
|
|
#344 |
|
Benutzer
![]() Registriert seit: 15.06.2017
|
Schön, dass es so einfach war und der Chaot nun wieder läuft.
|
|
|
#345 |
|
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
|
Heute habe ich den Dreckspatz noch mal besucht - mit nem Karton Sprühfarben. Vom mattschwarz wollte ich ja immer weg, und sicher war auch, dass es ein violetter Farbton werden soll, also habe ich mir ein paar Farbtöne bestellt. Bevor ich ne komplette Ladung bestelle, wollte ich einmal sehen wie das auf dem Chaoten wirkt - war eine Gute Idee, alle Farben sind wesentlich heller als im Netz abgebildet.
Der rechte Ton ist mir viel zu hell und der in der Mitte sieht aus als wäre ich von der Telekom - trotzdem ärgere ich mich, dass ich eine Farbe beim bestellen vergessen habe - die ist ein bisschen dunkler als die in der Mitte, aber heller als die links. Extra nachbestellen geht nicht bzw. erfülle ich damit den Mindestbestellwert nicht. Vielleicht fahr ich mal hin und kaufe die eine Dose so. Ob die ganz links mir gefällt oder zu dunkel ist, muss ich noch ein bisschen überlegen.Und der kleine gammelt böse, habe direkt Schleifpapier, Spachtelmasse und Rostumwandler bestellt, vielleicht kann ich damit ein bisschen gegen die braune Pest ankämpfen, aber ich fürchte, ich werden ihn schweißen lassen müssen.
|
|
|
#346 |
|
Admin
|
Ich würde dem Chaot auf jeden Fall zwei Farben gönnen.
Das Pink, fast schon Magenta, für die Karosse. Und alle Anbauteile, Spoiler und so, in Lila. Das würde schön Absetzen und die Teile betonen. Der Rostfraß ist nun Mal, leider eine der Hauptbeschäftigungen an den alten Daihatsu, obwohl bei dem alter deines Chaoten würden auch Luxusautos mit dem Rost zu kämpfen haben ;-) |
|
|
|
|
|
#347 |
|
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
|
Da hast du Recht, das könnte gut aussehen. Ich werde es mir mal gedanklich vorstellen
|
|
|
#349 |
|
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
|
Ich hab jetzt noch ein paar Farben bestellt, vielleicht schaffe ich es noch morgen vor der Arbeit, einmal am Auto auszuprobieren.
Und ich habe, nach langem suchen, lila bzw violette Schrothgurte (Hosenträgergurte) in der Automatischen Version gefunden, die kamen am Freitag an - unvollständig und zwei verschiedene Modelle. Geld habe ich zwar zurück bekommen und ich hätte sie auch reparieren können, aber ich mag keine verschiedenen Gurte im Auto haben. Jetzt geht das gesuche nach einem paar für einen halbwegs vernünftigen Preis wieder von vorne los, ich könnte ja schon ein bisschen kotzen deshalb.
|
|
|
#350 |
|
Admin
|
Echt lästig, wenn die Angebote im Netz einfach falsch beschrieben werden. Gut das die Rückabwicklung recht einfach ging.
Schrothgurte werden halt immer seltener, da ist der Markt nicht mehr so toll mit bestückt, dieses Hobby ist schon einige Jahre her
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|