Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Sonstige Modelle

Sonstige Modelle Alles was nirgendswo reinpasst

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.01.2025, 19:12   #1
gummo
Neuer Benutzer

Standard japaner kleinstwagen2008-2018

nur mal so die nachfrage unabhängig vom space star, dem letzten der mohikaner. keine echten kei cars, aber im markt etabliert. meist 1l-motor ohne irgendwas und " auf der strecke " mit 110km/h auf unter 5 liter ( co2-gramm ?) laufend. also co2 real low. bislang ging das alles in den schrottie, man konnte ja vor 5 jahren noch einen space star für 6990,- nachkaufen. genau diese fahrzeuge vor allem der 276 könnten aussterben, an sich war es ja nach meinung sogar der bessere yaris. na und jetzt braucht man power, um die kisten weiterfahren zu können, da es nie mehr nachschub gibt. klar man kann sich electrique orientieren, erschreckend fand ich renault 5e auf leasing zu 60 monate je 299,- also schlappe 18000euro. und dafür darf man auch 50000km fahren. also die industrie will den verbraucher zerstören. wenn das so ist, muss der verbraucher die industrie zerstören. mit ignoranz. und alte umweltfreundliche benziner vor allem aus japan erhalten. selbst wenn der chinese kommt mit 99,- euro pro monat/60 monate ohne anzahlung. bei der leasingrückgabe 250,- euro kratzer!!!! also : die guten alten fahrzeuge erhalten und lieber mal 1000,- in den rostschutz als beim chinesen ein e-auto ohne zukunft zu kaufen. und dann im schneesturm bei akku alle zu sterben. jeder kann sich einen alten japaner als kulturgut zulegen. und in den erhalt investieren. bevor man eine billigst-technik nutzt, die fahrzeuge halten evtl. nur 5 jahre. also die überfluten bald mit 20000,- kfz den markt. inkl. billig-leasing. da würde es sich ggf. mehr lohnen, z.b. einen cuore mit tuev zu kaufen oder einen suzuki alto, celerio. nissan pixo. etwas altes blech, für etwas gutes geld wieder hergerichtet . und man tankt zumindest in deutschland nicht für 80 c kwstd. unterwegs, sondern für 1.80 an der tanke. inititiative!!!
gummo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2025, 09:05   #2
roman1111
Benutzer

Benutzerbild von roman1111

Standard

Sehe ich genauso. Mein Civic wird dieses Jahr 25, da geht einfach nichts kaputt, bis auf das Abblendlicht alles noch die erten Glühlampen, ABS Sensoren, Thermostat, Lamdasonde, sogar noch die erste WAPU, alles hält ewig. Rosttechnisch typische Schwachpunkte wie Schweller und hintere Kotflügel rechtzeitig mit Fluid Film versiegelt und deshalb rostfrei.

Meine Freundin hat nen 2007er Corsa D, es gibt kein Teil was da noch nicht ersetzt werden musste, Klima, gebrochene Federn, Lambda, usw und sofort.

Den Space Star hatte ich ganz konkret als Nachfolger auserkoren, bis ich mich in seine Materie eingelesen habe. ER hat einen Konstruktionsfehler bezüglich des Wärmetauschers. Sehr viele Fahrzeuge aller Baujahre sind betroffen, viele schon nach 3 Jahren. Was für einen Aufwand das bedeutet, erst recht wenn man sich ein Fahrzeug auf einen längeren Zeitraum zulegt ist offensichtlich. Somit fällt er aus dem Rennen.
Alt 11.01.2025, 19:26   #3
MO COJO
Vielposter

Benutzerbild von MO COJO

Standard

"gummo" for worldwide President !!! (... schon weil er ein "MO" im Namen hat ...)

Man soll diesem Mann einen Schrein, ein monumentales Denkmal, einen Tempel bauen - sofort ! An jeder Tankstelle !

Er formuliert meine Gedanken und Wünsche in aussagekräftigen Sätzen .

Nur wird die Party spätestens dann vorbei sein - wenn Benzin erst viel zu teuer, dann rationiert und am Ende (für gewisse Bevölkerungsschichten ...) nicht mehr zugänglich sein wird .

So wie seiner Zeit das Normalbenzin - natürlich "mangels Nachfrage" - nicht mehr angeboten wurde , um endlich den Verkauf des fragwürdigen E10 in Gang zu bekommen (ist ja billiger ...) .

Und DANN - lohnt es sich Alchemisten im Freundeskreis zu haben, oder Aphoteker ...

Aber wenn ich´s mir Recht überlege wird es so wohl nicht kommen - erst wenn militärische Konfliktlöser (auch Panzer genannt) elektrisch ins Feld ziehen um den Frieden in der Welt wieder herzustellen, der (Achtung !) nur allzuoft durch die Gier nach fossilen Rohstoffen in Gefahr gebracht wurde und wird !

Push the padal down the metal - grettings Mo .
Alt Heute, 21:17   #4
gummo
Neuer Benutzer

Themenstarter
Standard

besser cool bleiben ! warum in aller welt sollte es in 20 jahren oder 40 keinen otto-kraftstoff mehr geben? bei diesel wäre ich mir da nicht so sicher. könnte ein fall für die apotheke werden wie damals der trabbi-kraftstoff 1:50 praktisch gemixt verfügbar. in brasilien gibt es e27 und ggf. laufen all die alten 1liter-maschinen ohne turbolader auch damit. und kostet dieses benzin auch 3 euro 10, scheiss egal! es wird schon gehen, hahaha. gab doch diesen schlager, heute kostet benzin mehr als 3 mark 10 !!!hätte 1982 niemand erwartet, dass alle brav volltanken. also besser locker bleiben, mein " neuer alter " 108 mit automatik liegt defintitv auf dem niveau eines yaris hybrid. sehr gute hybrid-technik, aber ein auris aka corolla wäre da mehr der tipp. für ein oldie revival müsste man aber wirklich alte 1liter aufbringen, es gab so was auch mal bei honda glaub ich. und aktuell? im wartezimmer beim arzt auto-blöd-satire gelesen, toyota bietet yaris nur noch als hybrid an. für 35000 euro. sie könnten auch versuchen, den dreifachen preis einzuverlangen, es IST satire, was die machen. in der realität bekommen flottenbetreiber das doch für die hälfte. please hold the line. also man überlegt ernsthaft, altmetall auf der strasse zu halten. am besten alle!!!!
gummo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen