Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Trevis Serie

Die Trevis Serie Alles über die Trevis Serie

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.09.2007, 19:54   #61
guardabarrera
Neuer Benutzer

Standard

Solange ich keine Frauenklamotten beim Fahren tragen muss, ist es mir eigentlich egal ob ich sog. Frauenauto fahre. Meine Freundin trägt ja auch keine Krawatte, wenn sie mal ein sogenanntes Männerauto fährt.
guardabarrera ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2007, 04:07   #62
Meehster
Benutzer

Benutzerbild von Meehster

Standard

Hallöchen!

Ich liebäugele in letzter zeit immer mehr mit dem Trevis und wenn ich etwas bzw. etwas mehr Glück habe, werde ich ihn vielleicht Anfang nächsten Jahres bestellen. Der Cuore kann für mich obligatorische Ausstattungsdetails nicht bieten, z.B. EFH hinten. EFH vorn sind mir vollkommen egal (da kann ich auch kurbeln) , aber hinten müssen sie sein. Und wenn ich mir ein Auto Format Sirion anschaue... So ein rieiges Auto muß auch nicht sein.

Drei Fragen zum Trevis habe ich aber noch, die ich an anderer Stelle stellenb werde.

MfG Meehster

Drei Zylinder singen mit das Lied der Straße: Räääng! :D
Derzeit ein L276 Top mit mengenweiise Schnickschnack. Ich würde gern wieder einen guten L701 FUN haben wollen. Noch lieber einen solchen als Fünftürer.
Meehster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2007, 04:10   #63
bluedog
24/7 Poster

Standard

NA das ist schön. Endlioch mal jemand, der den Sirion auch für zu gross hält, wenns was kleineres gibt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2007, 04:31   #64
Meehster
Benutzer

Benutzerbild von Meehster

Standard

Zitat:
Zitat von bluedog Beitrag anzeigen
NA das ist schön. Endlioch mal jemand, der den Sirion auch für zu gross hält, wenns was kleineres gibt.
Kleiner ist schöner ist besser. Oder? Das gilt insbesondere bei Autos. Ich als Ex-Fiat-126-Fahrer weiß, wovon ich da rede.

Drei Zylinder singen mit das Lied der Straße: Räääng! :D
Derzeit ein L276 Top mit mengenweiise Schnickschnack. Ich würde gern wieder einen guten L701 FUN haben wollen. Noch lieber einen solchen als Fünftürer.
Meehster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2024, 00:48   #65
embee
Neuer Benutzer

Standard

Also - Ich hab Jahrhunderte Mini's gefahren (die alten).

Da war Mann immer cool drin.

Ganz ehrlich, der Travis hat verdammt viel abgekupfert und sieht von vorn den alten Minnis ähnlicher als die neuen BMW Varianten.
Und wenn wir schon übers Design reden - kaum ein Wagen hat so eine große Fresse (Prozentanteil Kühlergrill)

Unseren Trevis fährt primär meine Frau. Okay. Ich fühle mich da aber auch sehr wohl drin und prügel den auch gern mal übers Land.

Mann braucht keine fette Karre.
embee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2024, 05:00   #66
yoschi
Vielposter

Standard

Aber eben auch eine möglichst sichere ! Leider sind die Rücksichtslosigkeiten , sind die Drogenfahrten usw. auf dem Vormarsch ; auch Bäume , Masten usw. sind weiterhin nicht aus Knautschmaterial sondern massiv . Gruß !
yoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2024, 23:12   #67
LSirion
Vielposter

Benutzerbild von LSirion

Standard

Ob man sich um einen Baum oder Masten wickelt hat man selbst im (Gas-)Fuß, aber die Rücksichtslosigkeit ist gerade mit den neuen Leuchtmitteln jetzt in der dunklen Jahreszeit einfach nur noch irre. Nein, auch mit meinem Space Star fahre ich auch nicht schneller, wenn mir von hinten das 2,5 Tonnen SUV in 10 m Entfernung von meinem Lenkrad mit den LEDs bei Tacho 70 auf der Landstraße das Armaturenbrett taghell ausleuchtet. Vorsichtig Blinker rechts, vorsichtig anhalten (ausrollen, dann leicht bremsen), vorbeilassen, mache ich immer öfter. Geht nicht (mehr) anders. Die "Freuden" eines Klein(st)wagenfahrers.
Passt auf euch auf und kommt immer in einem Stück an. Lasst euch nicht hetzen und kommt von vorne einer angeflogen, ab in die Botanik! Selbst Bäume und Masten sind besser als 2,5 Tonner, die mit 110 km/h von vorne angeflogen kommen (zumindest, wenn man nicht selbst "rast").

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio

LSirion ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen