![]() |
|
Registrieren | Fotoalben | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 12.03.2025
|
![]()
Hallo, ich habe folgendes Problem beim Sirion M3 1,0 Liter. Die Instrumentenbeleuchtung ist viel zu dunkel und einen Dimmer für die Helligkeit einzustellen konnte ich nicht finden.
Aufgrund dessen möchte ich jetzt neue grüne LED anstatt der Glühlämpchen in die Tachobeleuchtung einbauen. Ist das ohne weiteres möglich? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 28.07.2004
|
![]()
Nein, denn es sind schon LED verbaut.
Die kannst Du natürlich wechseln, ist aber eine Heidenarbeit für jemanden mit Fingerspitzengefühl. Mich wundert das die zu dunkel sind, eigentlich ist die Beleuchtung recht üppig beim Sirion. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Kann man die evtl. in der Stärke irgendwo dimmen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 30.12.2008
|
![]()
Die verschleißen oder es wird alles dreckig da drin. Unserer ist mittlerweile auch recht dunkel geworden. 230.000km und jetzt 17 Jahre, da werden auch die LEDs dunkel. Anscheinend ist orange-gelb da anfälliger, in meinem Heim AV Receiver von Yamaha ist das bei den Szenetasten auch so. Die, die immer leuchtet, ist nur noch halb so hell wie die selten an.
Kenne das auch von den roten 7 Segmentanzeigen aus Weckeruhren usw. Jens |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
OK, dann bleibt mir eohl nur das aufmachrn des Racho. Weiß jfmand welche LED dort verbaut sind? Gesteckt oder verlötet?
|
![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
M101 - Instrumentenbeleuchtung tw. ausgefallen | Dave | Die Sirion Serie | 0 | 27.11.2014 00:03 |
Instrumentenbeleuchtung | eichi58 | Die YRV Serie | 2 | 09.02.2011 08:04 |
Instrumentenbeleuchtung | kiki | Die Applause Serie | 0 | 23.03.2009 22:49 |
Rote Instrumentenbeleuchtung | prinzpocke | Die Charade Serie | 5 | 12.04.2007 21:38 |
Instrumentenbeleuchtung | EvanButrov | Die Cuore Serie | 3 | 16.05.2006 12:01 |