![]() |
|
Registrieren | Fotoalben | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Sonstige Modelle Alles was nirgendswo reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 23.01.2025
|
![]()
Terios 2005
Hallo, mein Tacho zeigt nichts mehr. Auch der Kilometerzähler ist tot. Wo genau sitzt der Geber am Getriebe (oder am Rad). Austausch wie? Sieht da oben ziemlich eng aus. Grüße Terios3 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 04.08.2019
|
![]()
Guten Morgen, kann es evtl auch sein dass ein Problem mit dem ABS besteht? Mein Nachbar hatte so ein Problem mal mit seinem BMW, da war einer der ABS-Sensoren stark verdreckt und hat keine Randdrehzahl mehr erfasst.
![]() |
#3 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Danke für die Info.
Werde die Sensoren prüfen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Habe die Sensoren geprüft. Widerstand und Luftspalt. Alles ok.
Das scheint nicht die Ursache zu sein. Ich suche immer noch woher mein Auto die Geschwindigkeitsinfo bekommt. Am Getriebe finde ich nur die Leitung für den Rückfahrscheinwerfer. Grüße Terios3 |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 30.12.2008
|
![]()
Hat dein Tacho eine Welle oder nicht. Wenn nicht, dann kann es auch sein, das das ABS-Steuergerät die Drehzahl der Radsensoren auswertet und als Geschwindigkeits- und Tachosignal an den Tach sendet. Und das der Tacho selber defekt ist.
Jens |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 30.07.2004
|
![]()
hatte dir bereits bei ferozaclub geantwortet : überprüfe alle steckverbindungen ( kompaktstecker )
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Vielen Dank für die Unterstützung!
Problem besteht immer noch. Mein OBD Gerät zeigt Fehler Geschwindigkeitssensor. Die ABS Störung wird nicht angezeigt. Ich habe jetzt den Fehlerspeicher über den Blinkcode ausgelesen: Fehler 15, 21, 22, 23, 24 wird angezeigt. Leider habe ich nur ein WHB für den J100, ich habe aber das Model J102. Den Fehler 15 und 24 gibt es beim J100 nicht. Ich nehme an der J102 hat jetzt für die Hinterachse zwei Magnetventile. Fehler14 wäre beim J100 Kurzschluss im Motorrelais. Leider finde ich das Teil bei meinem nicht. Ist es evtl in das ABS ECU intergriert? Weiß jemand wo das Motorrelais sitzt? Oder hat jemand die Fehlercodeliste vom J102? Viele Grüße Terios3 |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Es hat sich mittlerweile ein Fehler im Kabelbaum gezeigt.
Endstation. Leider. |
![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Terios 1,3 | Oli 64 | 4WD/Offroadforum | 4 | 27.04.2012 23:03 |
Der Terios | lapp | 4WD/Offroadforum | 10 | 07.04.2009 14:29 |
Terios CXL | Minirockfan | 4WD/Offroadforum | 4 | 26.07.2008 20:20 |
Tacho mit Geschwindigkeitssensor (Reed-Switch) | MrHijet | Die Charade Serie | 5 | 09.02.2007 00:04 |