![]() |
|
Registrieren | Fotoalben | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Die Materia Serie (M400, M402) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#41 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 04.08.2019
|
![]()
Ich weiß jetzt nicht wie es vorn bei dir aussieht oder ob ich hier im Thread was überlesen oder vergessen habe, aber vielleicht wäre je eine Domstrebe für vorne/hinten eine Überlegung wert.
![]() |
#42 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 11.03.2007
Themenstarter
|
![]()
ne hast nix überlesen. Also ich bin mit meinem anderen Materia schon ein paar mal auf der Strecke gewesen und ich muss sagen, der fährt echt stabil.
Aber Strebe vorne und hinten steht eh schon am Plan, aber wie immer mach ich das Zeugs selbst. Hab auch von meinem anderen Projekt noch ein paar Teile die ich dafür verwenden kann. Nachdem der Matti hinten aber keine Dome hat, werde ich dort direkt in die Karosse einsetzen. Ursprünglich wollte ich auch einen Überbollbügel reinmachen, aber bringt nix. ich fahr auf einer recht kleinen Piste, die hat ca. 1,5km, eine lange Außenkurve wo max. 120km/h anstehen werden. Der Rest ist Infield und Kurvenfetzen. Selbst wenn es mich da irgendwo raushauen und überschlagen sollte gibts entweder ein Kiesbett oder rundum Reifenstapel. Für so einen Einschlag reicht die originale Karosse vollkommen aus. Stabis würd ich gern noch andere reinmachen, aber muss erst schauen, was es so gibt am Markt was ich reinbauen könnte, ich denke nicht, dass es welche fr den Materia gibt und wenn nur um richtiges Geld.. LowBudget weißt eh.. also nix mit groß investieren ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 04.08.2019
|
![]()
Glaube H&R hat auch nix im Angebot außer Federn. Aber klar, macht keinen Sinn da groß Geld zu verbuttern wenn es Low Cost und viel Eigenbau bleiben soll
![]() |
#44 |
Admin
![]() Registriert seit: 06.01.2003
|
![]()
Ich würde hinten tatsächlich noch alles ausbauen was geht, Türverkleidungen, Dachhimmel, Motor der elektrischen Fensterheber und was sonst so über ist ;-)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 31.07.2021
|
![]()
Inwiefern könnte in Sachen Stabi/ Anti-Roll Kit was vom Myvi passen? Ich glaub auf indonesischen Seiten hab ich da was gesehen. Die bauen dort scheinbar wild um.
Inwiefern sowas mit Kaufpreis,Porto,Zoll überhaupt interessant wär, weiss ich nicht |
![]() |
![]() |
![]() |
#46 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 11.03.2007
Themenstarter
|
![]()
Ja, ich denke, das es dann immer weiter weg geht von lowbudget. ^^
Ich bin eher der, der schaut ob es von anderen Autos Teile gibt die ungefähr reinpassen und der Rest macht dann der Ideenreichtum und das Schweißgerät. |
![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Tuned's Materia - Tuning pur | Tuned | Die Materia Serie | 920 | 14.05.2024 07:46 |
Seit ich den Materia habe passieren mir seltsame Dinge | Amenophis | Die Materia Serie | 20 | 29.11.2014 14:54 |
Sind alle M1 baugleich? | Hakimoto | Die Sirion Serie | 0 | 05.02.2014 21:55 |
tuned's materia - kurzes video | Tuned | Die Materia Serie | 31 | 10.11.2009 15:42 |