![]() |
|
Die YRV Serie (M200, M201, M201 GTti, M211) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#81 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 08.05.2003
|
![]()
Ja Rainer erzähl.......... (André will von Daihatsu abspringen.....sein YRV ist bald Austauschreif (90'000 km) und der neue Sirion, er hat ihn bereits letzten Sonntag live gesehen, gefällt ihm nicht)
Stephan
![]() |
#82 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 09.07.2004
|
![]()
Am YRV gefällt mir die Seitenansicht mit den versetzten Scheiben nicht.
Außerdem gibt es keine 2-Türige Variante - ich wollte unbedingt ein 2-Türiges Auto haben, daher kam der YRV für mich schon nicht in Frage. Und der 1,0l Motor wäre mir für dieses Auto zu klein gewesen - also hätte es der 1,3l Motor sein müssen. Wäre also deutlich teurer gekommen als wie der L251 - für den ich mich dann entschieden habe (den gibt es ja zum Glück als 2-Türer). |
![]() |
![]() |
![]() |
#83 |
Benutzer
|
![]()
Ich habe mir gerade noch mal die technischen Daten des YRV GTti angeguckt:
Also, für ein Auto was die Buchstaben GTti am Heck trägt sind die Fahrleistungen was die Endgeschwindigkeit betrifft nicht gerade umwerfend; Der YRV GTti hat 129 PS, wiegt weniger als 1.000 kg und hat eine V-max von 180 km/h eingetragen. Zum Vergleich: Mein Oktavia TDI mit 110 PS (19 PS weniger als der YRV!) hatte ein Leergewicht von 1350 kg laut Brief (mehr als 350 kg schwerer als der YRV!) und eine V-max von 192 km/h laut Eintragung. Nun hat der GTti ein Automatikgetriebe, was sicherlich etwas Leistung schluckt gegenüber einem Schalter. Die Beschleunigung von 8,4 Sekunden von 0 auf 100 km/h beim GTti sind allerdings ein sehr guter Wert! Aber 180 Km/h maximaler Speed sind für ein knapp 130 PS starkes Auto mit so wenig Gewicht nicht überzeugend! |
![]() |
![]() |
![]() |
#84 |
Gast
|
![]()
Ich habe auch einen Skoda Oktavia Combi 90PS TDI als Firmenfahrzeug.
Im großen und ganzen kann man nicht viel für oder gegen dieses Auto sagen, ausser dass es fährt und meist auch problemlos funktioniert. Was an dem Auto wirklich stört sind die Werkstätten, die das an sich gute Auto schlecht warten . Etwa in Auftrag gegebene Reparaturen werden gar nicht oder nur mangelhaft repariert aber in jedem Fall verrechnet, man repariert NUR was in auftrag gegeben wurde. Den Vogel abgeschossen haben sie als sie letzten die Windschutzscheibe getauscht haben, aber weder aufgefallen ist dass das Auto beinahe nicht anspringt (Glühkerzen) UND man hat die alten Scheibenwischer (die kaputt waren) wieder montiert.... Das Auto selbst ist gut für emutionsloses fahren, es bringt einen von A nach B ohne auch nur den Anschein von Spass zu wecken, ds weiteren nervt es unglaublich dass der Luftmassenmesser sehr oft defekt ist, VW aber es nicht schafft die fehler ordentlich zu beseitigen. So haben wir einen Oktavia (insgesamt 2 komplett Baugleiche) der STÄNDIG zu wenig Leistung hat... Den YRV GTti mit diesem ding zu vergleichen kann für keinen der beiden gut ausgehen. Der Skoda ist ein braver Kombi der wenig Sprit verbraucht und der auch absolut keinen Spass macht, dem gegenüber steht der YRV GTti der weitaus bessere Leistungen liefert (die von Daihatsu Deutschland angegebene Höchstgeschwindigkeit wird von jedem YRV GTti überschritten). Doch wenn schon dann sollten wir den 140PS DP mit dem YRV GTti vergleichen. Die Werksangabe für den Oktavia Combi 1.9PD mit 140 PS (der stärkste) lautet auf 9,7 von 0 auf 100 (egal ob mit Handschaltung oder mit DSG). WO ist da deiner Meinung nach der Oktavia nicht langsamer? Leergewicht bei beiden ist übrigens 1270 KG (YRV GTti 980 bis 1050KG) |
![]() |
![]() |
#85 |
Benutzer
|
![]()
~~~ :wink:
|
![]() |
![]() |
![]() |
#86 |
Admin
![]() Registriert seit: 06.01.2003
|
![]()
Zum Thema YRV Neues Modell,
mein Händler sagte mir, dass das neue Modell im letzten Quartal 2005 kommen soll. Und der soll echt abgefahren aussehen sagte er. Seltsam dabei ist allerdings, das auf der japanischen Dai Seite noch gar nichts davon zu sehen ist. (Zumindest bis gestern ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#87 |
Gast
|
![]()
OH BACKE, du hast ja RICHTIG in die Scheiße gegriffen mit dem Oktavia. Wir hatten bisher keinerlei solcher Probleme (liegt vielleicht auch daran dass wir keine Fensterheber haben und auch sonst "nichts" drinnen ist ausser mechanischer Klimaanlage)...
Ich habe da ein Foto gemacht bei der Anfahrt zum Daihatsu Treffen 2004, war auf der AB und war auf gerader Strecke. ![]() DIESES Foto ist von Daniel (K3-VET) und wurde bei einer bergab Fahrt aufgenommen sagte er. |
![]() |
![]() |
#88 |
Admin
![]() Registriert seit: 06.01.2003
|
![]()
Alles Angeber
![]() Ich will das auch können!! *heul* |
![]() |
![]() |
![]() |
#89 |
Spritsparerin *fg*
![]() Registriert seit: 16.06.2004
|
![]()
GENAU ... Alles Angeber *pffffffffffffffffffffffffffffff*
Hehe.. na was soll dann bitte ich sagen.... ich schaff knapp mal 160 *mitheul* und hinter Rainer herfahren tut immer a bissl weh *gggg* Na gottseidank werd ich ja ab und an mit einer YRV Fahrt belohnt *gggg* Was sich dann in SEINEM Verbrauch niederschlägt *bruhahahahaha* ![]()
![]() |
#90 |
Spritsparerin *fg*
![]() Registriert seit: 16.06.2004
|
![]()
PS: NEIN NEIN... GTti fahren macht weder wahnsinnig noch süchtig *muahahaha* *gg*
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Sardine , Korsicka , Meer und mehr | Terriblue | 4WD/Offroadforum | 18 | 23.12.2010 07:02 |
Mein Postkastl (YRV) hat eine Rostvorsorge bekommen | JapanTurbo | Die YRV Serie | 18 | 22.10.2010 12:49 |
Edelstahlauspuffanlage am YRV | blumentopffan | Die YRV Serie | 19 | 16.02.2007 18:53 |
YRV am 2.Platz bei Elektroautowettbewerb | Rainer | Die YRV Serie | 6 | 25.04.2005 10:56 |