![]() |
![]() |
#81 |
Gast
|
![]()
Ja würden sie, denn die sind Universal einsetzbar. Ein Kollege hat so eine auch drin. Funktioniert super.
MFG Nils |
![]() |
![]() |
#82 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 01.05.2004
|
![]()
Hab mir gestern ein universallen Stellmotor bei Ebay gekauft. Dürfte also kein Problem sein, diese Woche noch damit anzufangen und eine kleine Anleitung dazu zu schreiben. :) Mal sehen *grinz*
|
![]() |
![]() |
![]() |
#83 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 29.08.2004
|
![]()
okay, bin gespannt... =)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#84 |
Vielposter
|
![]()
[glow=red:837697347d]!!!Aufruf an alle die schon einmal einen Stellmotor gewechselt haben!!![/glow:837697347d]
Bräuchte noch ein paar Tips und Tricks was zu beachten ist...!!! Danke im voraus Gruß Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#85 |
Vielposter
|
![]()
Mein Vater war heute mal für mich beim Dai-Händler und hat mal angefragt was der Einbau der FB kosten würde. Pro Stunde rund 71Euro. Sie meinten daraufhin, das ich bei A.T.U. besser aufgehoben wäre, da dort eine Stunde ca. 40Euro kostet. Also, wieder was dazu gelernt....und es geht weiter!
Außerdem ist kein Stellmotor zwingend notwendig in der Fahrertür. Man kann das ganze auch ohne Stellmotor über die FB öffnen, indem man direkt das Kabel von der FB ans Steuergerät schließt. Wie genau weiß ich leider nicht. Aber ich denke mal, das es einfacher ist über ein Stellmotor anzuschließen, als erst wieder mit´m Kabelsalat anzufangen. Gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#86 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 15.01.2004
Themenstarter
|
![]()
Wie soll denn der Knopf auf der Fahrerseite aufgehen?? Ohne stellmotor geht das nicht!!!!!!!!!!!!!
Weil du das ohne Stellmotor mechanisch machen musst, durch drehen des Schlüssels!!! MFG Alex
![]() |
#87 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 29.08.2004
|
![]()
Also DAS würde mich dann wirklich interessieren, wie die Fahrertür ohne Stellmotor aufgehen soll. Ich schließe mich da verwunderungstechnisch dem Alex an ;-)
Gruß Matze |
![]() |
![]() |
![]() |
#88 |
Vielposter
|
![]()
Ein großer [glow=red:da3fb91568]DANK[/glow:da3fb91568] geht an DeadRabbit, der mir meine Englische Anleitung komplett übersetzt hat und es mir noch als PDF Datei geschickt hat.
Heute ist die Stunde der Wahrheit gekommen. Der Stellmotor liegt vor meiner Nasse und jetzt geht es los. Werde euch nachher berichten was dabei heraus gekommen ist. Gruß Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#89 |
Vielposter
|
![]()
Es ist geschafft, die Türen gehen auf und zu, es blinkt + Signal durch den Speaker und die Alarmanalge funktioniert auch. So wie ich es mir vorgestellt hatte. Danke Matze und einen Dank an meinem Vater, der mich kurzzeitig auch unterstützt hat!!! Natürlich geht auch ein DANKE an die USER im Forum
![]() Nach 9 Stunden Arbeitszeit funktioniert es nun. Hatte erst Probleme mit dem Stellmotor und den Anschlussmöglichkeiten. Erst lies sich nur die Tür öffnen und danach nur verschließen. Nach langem Fummeln klappte es dann doch noch. Für die Blinkeransteuerung mußte ich leider ein Kabel von hinten nach vorn legen, da die Blinkeranschlüsse vorne alle verbaut waren. Meine Alarmanlage hatte es mir auch nicht allzu leicht gemacht. Die Türen verschließen nach 30sek. automatisch, solange der Zündschlüssel nicht auf ACC steht. Da ich dies manchmal vergessen hatte und im Auto gearbeitet hatte, hat der Sensor den Alarm ausgelöst. War nicht allzu prickelnd. Meine Wegfahrsperre hab ich erstmal weggelassen. Der Einbau der Wegfahrsperre wäre für mich jetzt zu viel gewesen und außerdem war mir einbisschen unklar, wie das Ganze angeschloßen wird. Ist auch nicht ganz so notwendig. Die Alarmanalge macht schon genug krach bei einem Einbuch oder bei einem großen gewackel am Auto. Der Einbau des Stellmotors war auch nicht so einfach da der Platz von der mechanischen Türöffnung schon eigenommen wurde. Der Ausbau der mechanischen Türöffnung wäre ja nicht gegangen, da diese ja mit den anderen Türen verbunden ist. Also ein langes hin und her. Das Fenster brauchte ja auch noch seinen Platz und der Stellmotor mußte ja genau Senkrecht sitzen, damit er genug Kraft hat den Riegel nach oben zu drücken. Hier mal zwei Fotos, eingebaut und das Einbaumaterial: Hoffe ich hab jetzt nichts vergessen. Ach ja, sry für die kleinen Pics. Ich werde wohl erst wieder am Sonnatg online sein, fals Fragen sein sollten. Gruß Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#90 |
Admin
![]() Registriert seit: 08.02.2003
|
![]()
Sodele.
Es ist geschafft. Auch ich habe jetzt die FB vom Alex verbaut. 7 Stunden habe ich dafür gebraucht. Ok, da sind Denk- und Kaffepausen mit drin ![]() Sogar mit Blinkeransteuerung (daher die Denkpausen) Nur die Reichweite von max 5 Metern finde ich nicht so toll. Jetzt fehlt nur noch ne Standheizung, und die Ausstattung ist Komplett ![]() .
Gruß Piet ---------------------------------------------------------------------------Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum --------------------------------------------------------------------------- Verkauft: T25: ![]() Verkauft: G10: ![]() Verkauft: A1 R.I.P. : A101,A101,A1,A1 |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Cuore L5 Funk ZV nachrüsten | Freestyl3r | Die Cuore Serie | 5 | 04.03.2013 15:48 |
ZV mit Funkmodul nachrüsten, Anschluss? | overtuned | Die Gran Move Serie | 2 | 19.01.2011 22:21 |
Funkfernbedienung für ZV nachrüsten L251. | Tran | Die Cuore Serie | 9 | 28.09.2010 22:31 |
Fernbedienung für die ZV + HALO... | FreeWay | Die Sirion Serie | 9 | 10.04.2006 21:47 |
Meine Applause Story | DannyE30 | Die Applause Serie | 15 | 20.11.2005 20:03 |