![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#82 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 14.12.2009
Themenstarter
|
![]()
ja also ich hab auch so einen reedkontakt
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#83 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 28.07.2004
|
![]()
Liest Du eigentlich auch Texte, oder benutzt Du nur die Schaltpläne und wunderst dich dann das es nicht funktioniert?
Der Reed Kontakt wird für das EFI Steuergerät benötigt (auf jeden Fall Standgaserhöhung wenn der Wagen noch rollt, vermutlich aber auch Schubabschaltung wenn der Wagen rollt, eingekuppelt ist, aber kein Gas gegeben wird). Und der Vorfacelifttacho hat von Natur aus keinen reedkontakt-außer Du hast Ihn selber nachgerüstet Geändert von Schimboone (30.08.2010 um 17:14 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#84 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]()
Es ist vereinzelt vorgekommen das beim L501 ohne Reed spontan die Schubabschaltung auf der Autobahn eingesetzt hat,- nicht sooo schön. Ich selbst bin 6 Monate ohne Reed gefahren (wegen Tüv und Orginaltacho) und konnte keine Nachteile entdecken,- vielleicht wegen Euro 2. Wichtig war allerdings das Steuergerät zu resetten, da sonst der Leerlauf nicht mehr hingehauen hat. So hab ich sogar die AU geschafft.
Steht aber alles im Forum....
![]() |
#85 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
also muss ich diesen reedkontakt vom l501 in mein l201 tacho einbauen gel?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#86 |
Vielposter
|
![]()
Zumindest wäre es sinnvoll
|
![]() |
![]() |
![]() |
#87 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
ok...
und hast du vielleicht noch bilder von den kabelbelegungen wie sie richtig am tacho verkabelt werden müssen? weil im werkstatthandbuch hab ich nix gefunden. habs gegoogelt aber hab da auch nix gefunden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#88 | |
Vielposter
|
![]() Zitat:
Aber mit Hilfe des L501 Tacho's und des vorhandenen L201 Tacho's kann man sich die Belegung ohne weitere Probleme zusammensuchen. Wenn Du jetzt allerdings die 501er Stecker schon auseinander hast hilft nur alles durchmessen, das ist nicht so schwer. Wichtig ist das der 201er DZM nur funktioniert wenn Du ein Kabel von der Zündspule oder einfacher vom EFI Steuergerät (Klemme findest Du im handbuch) zum DZM führst. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#89 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
ich hab schon beide stecker der tachos auseinander
![]() ok hab den reedkontakt jetzt gewechselt und über den DZM an die spule zu schliessen weis ich jetzt auch bescheid danke ![]() aber weis immer noch nicht wie ich den l501 kabelbaum am 201 tacho umkabeln muss. ![]() war gestern in einer daihatsuwerkstatt, nachfragen ob er die schaltpläne von den 501 und 201 tachos hat, wegen den kabelfarben und welcher kabel was ist, aber der meinte er hat nix mehr da von den älteren cuores ![]() an die leute die auch schon so einen umbau gemacht haben: wie habt ihr es herausgefunden wie der 501 kabelbaum richtig an den l201 tacho angeschlossen wird? |
![]() |
![]() |
![]() |
#90 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 29.09.2004
|
![]()
wie schon gesagt, die leiterbahnen hinten am tacho verfolgen welcher pin an welche leuchte geht.
im whb gibts auch sog. stromlaufpläne, sehr übersichtlich sind die nicht, aber evtl auch hilfreich. |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Das Dai-Treffen und der L201 mit EFI | Q_Big | Die Cuore Serie | 168 | 14.10.2007 15:53 |
Baugleich L201 und L501 | mb_300gd | Die Cuore Serie | 11 | 11.03.2006 14:17 |