Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Materia Serie

Die Materia Serie (M400, M402)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.07.2008, 22:58   #81
chilliwilli
Vielposter

Benutzerbild von chilliwilli

Standard

@Kjen17
Meiner Meinung nach ist die Finanzierung über DAI am günstigsten,
siehe Antwort #3!!
Hast du vielleicht überlesen? Ansonsten muß ich "magnum" beipflichten!
Über Finanzierungen zu günstigsten Konditionen mußt du dich schon
selber kümmern!
Nachher sind wir die "Buhmänner" - "IHR HABT GESAGT"
Google einfach, oder manchmal ist auch ein "Privatdarlehen" (OMA bzw. ELTERN)
eine Option!?
Gruß chilliwilli
chilliwilli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 07:15   #82
Materianus
Gast

Beitrag

@Kjen17
Imgrund kann und will ich mich den Ausführungen von magnum voll und ganz anschließen. Dieses Forum lebt durch die Beitrag seiner Teilnehmer und wie im normalen Leben weicht man hinundwieder auch mal vom eigentlichen Thema ab.

Nun kannste mich auf eine Stufe mit magnuim und chilliwilli stellen.

Greetings

Edgar

PS. Man muss im Leben noch vieles lernen. Auch die Akzeptanz seiner Mitmenschen.
Alt 04.07.2008, 16:15   #83
White X
Gast

Standard Finanzieren, Leasen oder doch lieber bar?!

Hallo an alle Neuwagen-Interessenten,

also ich habe meinen White X ja jetzt knapp drei Wochen und auch ich stand vor der Frage der Finanzmittel.

Der Daihatsu-Händler meines Vertrauens (Hallo Herr Werner) hat mir eine Finanzierung angeboten, die exakt 2% über der meiner Hausbank lag. Ein anderer Händler (Hallo Herr Werner, ich sag nicht, wo ich noch war) bot mir eine Finanzierung zu 1,2% über meiner Hausbank an.

Nachdem mir aber dann eine Tageszulassung angeboten wurde und ich einen tollen Preis für meinen Gebrauchten von Herrn Werner bekommen habe, hab ich mich im Internet nach Autokrediten umgesehen.

Hier gibt es tolle Aussagen wie "Bei uns zwischen 4,19 % und 11,9% finanzieren!". Klasse Aussage, kleine Spanne! Spaß beiseite:

Ich habe beim 2.Platz im Autokredit-Test angerufen und ein Beratungsgespräch mit Online-Schufa gemacht. Ergebnis waren saftige 12,9%!!!

Also bin ich in meine Hausbank online rein und habe den Kredit zu 4,99% auf 5 Jahre bekommen. Das tolle ist, es ist eine Todesfallabsicherung mit enthalten (macht im Monat 4,- Euro mehr). Sollte mir also mit dem Motorrad (hoffentlich nicht mit dem Materia) was passieren, bekommen die Hinterbliebenen den Brief ohne Restschulden zugeschickt.

Zur Steuer kurz: Der 1,5er Matti kostet 101,-- Euro im Jahr.
Versicherung ist er relativ günstig und mit Sicherheit vom Anbieter abhängig. Nachdem ich aber aus der Branche bin, hab ich ihn supergünstig unterbekommen und zahle echt einen geringen Beitrag für Vollkasko.

Grosser Vorteil bei der Versicherung (nur so als Tip): Ich habe einen Versicherer gefunden, der mir, gegen geringen Mehrbeitrag, 2 Schäden in Haftpflicht und 2 Schäden in Kasko zulässt, ohne dass ich in der SF-Klasse höhergestuft werde!

Manche Versicherer haben hier nur 1 Schaden je Versicherungsart!

Also, achtet da ein bisschen drauf, aber ich darf ja keine Werbung machen

Macht´s gut

Euer White X

Alt 04.07.2008, 16:50   #84
Lexley
Benutzer

Benutzerbild von Lexley

Standard

tja, und bitte darauf achten, dass es sich bei solchen Sachen um "Sondereinstufungen" handelt, die bei einem Wechsel nicht mitgegeben werden - oder schlimmer, auch rückwirkend abgerechnet werden. Nicht falsch verstehen, soll nur als Ergänzung zu den Ausführungen von White X gesehen werden.

Grüße Lexley
Alt 04.07.2008, 16:58   #85
White X
Gast

Standard Sonderrechte

Hi Lexley!
Kann mich Deinen Ausführungen und den Hinweisen nur anschliessen!

Wollte aber meine Antwort nicht noch ausführlicher machen, als sie eh schon ist!

P.S. Hätt´s aber auch vergessen ;-)

White X

Alt 04.07.2008, 17:08   #86
Lexley
Benutzer

Benutzerbild von Lexley

Standard

Kein Problem, ich mag ergänzende Antworten ;-) .

Grüße
Alt 04.07.2008, 17:16   #87
Materianus
Gast

Beitrag

Noch möchte ich aber auch ein paar lobende Worte von Kjen17 lesen.

Nun kann er ja wahrlich nicht behaupten das Forum würde sich nicht um ihn kümmern. Also ich kann trotz des erst kurzen Hierseins sagen, dass man immer ein offenes Ohr für seine Anliegen und Probleme findet.

Greetings

Edgar
Alt 06.07.2008, 20:29   #88
Kjen17
Gast

Standard

Lieber magnum...

hasse dich nicht und auch die anderen nicht....meine letzte aussage kam daher zu stande das ich mir nicht sagen lasse ich lese mien thema nicht richtig und halt einige andere sachen noch...
Klar finde ich es gut das man sich hier über gott und die welt unterhalten kann...aber es sollte schon in den richtigen themen sein. Mir ist aufgefallen das wenn ein thema doppelt eröffnet wird mekkern einige und sagen: man solle doch erst mal im forum nach ähnlichen suchen...dies machte ich auch öfter und mir viel auf...Thema ist da, aber in den 8 seiten wurde geflirtet was das zeug hält... klar schöne sache aber leider nicht die frage beantwortet.

Lieber white X danke das hört sich ja mal alles gut an.. Gute fahrt mit dem flitzer

Lieber materianus....wenn man keine ahnung hat.....
Nur weil ich 20 beiträge habe heißt es nicht das ich grade erst seit 2 tagen dabei bin! bin eher im hintergrund und hatte vorher einen anderen namen ...zugangsdaten verlegt! Ich sage hier lieber was wenn ich es 100% weiß oder was wissen möchte...sonst verfolge ich eure themen einfach.dabei musste ich auch oft genug weinen und lachen ...
Alt 07.07.2008, 17:04   #89
chilliwilli
Vielposter

Benutzerbild von chilliwilli

Standard

Hassen oder Lieben !?
Sorry Kjen!
Ich glaube, deine Fragen wurden doch anfangs deutlich geklärt.
Wenn du dich dann nicht auf die Hinterbeine begibst, um für dich
adäquate Angebote einzuholen, zu dem Thema kein "DANKE" ist "GENUG" etc.,
vielleicht hast du dein Thema ja doch nicht so aufmerksam gelesen!!
Mal in einem Thread abschweifen ist doch völlig normal!
Liebe Grüße nach NRW - egal wieviele Einträge - egal wie Alt!!
chilliwilli
chilliwilli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2008, 19:16   #90
Materianus
Gast

Beitrag

[/QUOTE]
Zitat:
Zitat von Kjen17 Beitrag anzeigen
Lieber materianus....wenn man keine ahnung hat.....

Da weis ich nun nicht, was ich davon halten soll. Bezieh Kjen den letzten Teil nun auf mich oder .......

Vielleicht schreibst mir mal eine PN zur Aufklärung.

Zitat:
Nur weil ich 20 beiträge habe heißt es nicht das ich grade erst seit 2 tagen dabei bin! bin eher im hintergrund und hatte vorher einen anderen namen ...zugangsdaten verlegt! Ich sage hier lieber was wenn ich es 100% weiß oder was wissen möchte...sonst verfolge ich eure themen einfach.dabei musste ich auch oft genug weinen und lachen ...
Könnte man diesen Teil deines Beitrag so verstehen, dass man auf dein jugendliches Alter Rücksicht nehmen sollte und mehr Verständnis für dich haben sollte. Oder soll man es so verstehen, dass du uns nicht für voll nimmst.

Greetings

Edgar
Antwort