![]() |
![]() |
#81 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 25.12.2004
|
![]()
dafür merke ich das meiner irgendwie kein richtigen Durchzug hat wurde auf der bahn von nem micra erst ausgebremst und dann abgehängt. "g"
|
![]() |
![]() |
![]() |
#82 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
Themenstarter
|
![]()
Roman, dann räum doch mal deinen Kofferraum leer, dann klappts auch wieder mit den Micras
![]() Sooo, hab jetzt nochmal verglichen und gesehen das Ventile und Federn doch die selben sind. Das WHB ist nur immer wieder an einigen Stellen wiedersprüchlich, daher die Verwirrung. Bleibt also nur Nockenwelle. hehe ![]()
![]() |
#83 |
Moderator
Themenstarter
|
![]()
Roman!
Könntest du vielleicht mal dein "Murphys Gesetz" verbrennen, welches du in der Werkstatt hängen hast!!!! ![]() Nichts geht und kaum hat man das eine Problem behoben kommt ein Anderes! Vergaser,- Reh, etc... ICH HAB KEINEN BOCK MEHR! (nicht böse dir gegenüber, sondern meiner "Donnerbuchse")... Heute wieder Langstrecke. 200 km sollten es werden und sind es auch relativ problemlos geworden. Vor der Abfahrt Öl kontrolliert, Wasser, Reifendruck und ab gings. Unterwegs die Karre auch nicht ausgefahren. Schön 115km hin gejuckelt und 115km zurückgejuckelt. Alles problemlos, schön Leistung, wenig Verbrauch, etc. Und dann an der Tanke bei mir "UmmeEcke" Bier gekauft. Und Öl kontrolliert (geht noch was durch den Simmerring? ![]() Häts aber besser net gemacht ![]() Vor der Abfahrt 3/4tel voll. Bei Ankunft nach 230km weit unter "min". Hab ja noch gedacht ich mess falsch und 3, 4, 5 mal den Ölpeilstab eingeschoben und nochmal geschaut obs mehr wird... (Ja, ich wusste es wird nicht mehr, aber man ist halt verzweifelt...). Ich hätte den Tankwart fast nach Bremsenreiniger gefragt um den Peilstab zu reinigen. Aber das Öl wurd einfach nicht mehr..... Naja, hatte letzte Woche auf nem Parkplatz schon ziemlich starke Rauchentwicklung bemerkt, welche bei offener Motorhaube den Motor einnebelte, weil der Puf kaputt ist. Habe auch heute morgen ziemlich viel Qualm aus dem Puff beim Kaltstart gesehen. Aber der ganze Qualm war Kondenzweiß? Deswegen machte ich mir keine Gedanken.... Aber war wohl durch den Katt weiß gemacht.... Und überhaupt, 3 Sekunden nach Kaltstart kann kein Kondenzqualm sein, da alles noch kalt... Vier Theorien hab ich ja: Mal der Reihe nach nach Wahrscheinlichkeit. 1: Motor auf den 400km von lüneburg aus verheizt, als die Vergaserprobleme begannen und er nur Vollast lief. Glaubs aber nicht, da danach trotz des defekten Simmerrings kein großer Ölverbrauch merkbar war... 2: Bei meinem Wildunfall ist das Reh ja vor den Krümmer geknallt. Das Hitzeblech ist eingedrückt, der Auspuff unterhalb des Krümmer gerissen. Nicht das beim Aufprall ein Kolben an die Zylinderwand geschlagen ist... 3: Die Kurbelwellenentlüftung mündet beim L5 im Ansaugstrom des Motors. Mit der L201 Nocke saugt mein Mein Motor aber länger an. Nicht das er sich Öl aus der Kubrlwellenentlüftuung saugt, (hoffentlich doch). 4: Wenn ich den Ölfdeckel abnehme, höre ich quitschende Geräusche aus dem Ventiltrakt. Sollte nicht sein, ich denke da hats eine oder mehrere Ventilschaftdichtungen zerissen.... Hätte nicht gedacht das die Schaftdichtungen einen Verbrauch von 0.6- 0.7l auf 230km erklären und wenn sind bei mir nur 1-2 defekt....l Denke aber da ist der Fehler zu suchen..... @Roman: Wenn du mal an einem "69er Big Block 7.6l 365Ps" schrauben willst, sag Bescheid. Und ich habe Anfang der Woche (heute ![]() Meine Karre sifft mich an und nachdem soviel Arbeit drin steckt kann ich sie nichtmal abgeben sondern muß reparieren...
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau. Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)! Geändert von Q_Big (29.05.2007 um 04:28 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#84 | |
Gast
|
![]() Zitat:
Mein Mitgefühl hast du auf jeden Fall. Ich kenn das leider nur zu gut von meinem G10, da gehts mir auch nicht anders, vor allem deswegen weil derartig viel Geld drinnen steckt das ich so nie wieder rausbekomme.... Da hatte ich vorige Woche den Supergau am Montag mit den rostblasen auf dem neu lackierten Auto (hintere rechte Türe), mann war ICH heiß.... Am liebsten hätte ich ihn gegen ein neues Auto getauscht. Dann hab ich da noch immer die Probleme mit dem Vergaser die ich HOFFENTLICH auch noch in den Griff bekomme und sooooooooooooooviele kleinigkeiten die MICH nerven, auch wenn andere sagen das Auto sieht aus wie neu, er ist es nicht, und er wird es NIE sein, egal wieviel ich da auch noch reinstecke. ABER, es wird besser, das weiß ich, und das rate ich auch dir. Also Kopf hoch, das wird schon, du schaffst das! Meß mal die kompression bei deinem kleinen vielleicht tut sich da was auf, oder noch besser 2x messen. Einmal ganz normal und beim 2. mal gibst VORHER ein paar tropfen Öl durch die Zündkerzen ausnehmungen in den Verbrennungsraum rein, steigt hier danach die Kompression sind's wohl die Kolbenring.... UND was auch ein heißer tipp ist beim ED Motor sind die Ventileinstellungen, die gehen ja wie du weißt ins negative, das heißt kein Ventilklappern aber Ölverbrauch und irgendwann einen kaputten Motor.... Kopf hoch, du schaffst das! |
|
![]() |
![]() |
#85 |
Moderator
Themenstarter
|
![]()
Danke für die netten Worte
![]() Naja, ein L201 ist ja kein Oldtimer und meist spottbillig zu reparieren. Auch wenn was am Motor ist. Allerdings nervt es langsam, ich kann nicht immer rumschrauben und langsam ist ein wenig Altagstauglichkeit mal wieder angebracht. Immer wenn man was repariert hat geht was anderes kaputt. Auf ner 400km Tour verreckt mir der Vergaser und ich komme gerade so nach Hause. Die Efi wird eingebaut und ein Reh steht mir im Weg. Gestern der hohe Ölverbrauch, etc. Und das wo der scheiß Motor vor 4 Wochen draußen war. Hätt ich lieber den Motor von Jan genommen. Es sieht zumindest danach aus, das er sich 0.6l mindestens genehmigt hat auf 230km. Das wären 2.5l auf 1000km. Dafür läuft er noch verbrauchsarm, rund, zieht gut durch und hat volle Leistung ![]() Kompression war vor 6 Wochen okay, aber da war der Ölverbrauch auch noch okay ![]() Und es regnet und ich kann nicht schauen....
![]() |
#86 |
Benutzer
|
![]()
Was fur ol hast du drin??Hoffe doch kein 0w40 oder so??
Ich weis meiner hat sich auch mal 1 liter ol auf 1000km genehmigt. Dan hab ich vor wut so lange 15w40 und sogar altol reingekippt(weil nichts anderes da war) bis sich der olverbrauch von selbst stabillisert hat. Und dan bin ich auf das billig 5w40 Ol von Praktiker baumarkt umgestiegen.Ich weis das kan keine losung des Problems gewesen sein aber merkwurdigerweis hats funktioniert.Hab dan spater auch den Kurbelwellensimmering riemenseitig und die Ventildekldichtung gewechselt und dan war garkein olverbrauch mehr zu merken. ich meine aber du soltest als erstes kompresion messen dan schaftdichtungen nachgucken,ventile einstellen, wenns nichts bringt ol im wasse suchen und eventueel zkd wechseln.Und wenn du den kopf dan ab hast und riefen oder laufspuren siehst dan brauchst du neuen rumpfmotor und veil zeit und spass in den backen!!!Vielecht reichen aber auch nur neue ringe aber das ist auch ne heiden arbeit den zu rerlegen!!! Aber das mit nem Alten wagen immer Problem hat das merke ich auch bei meinem Vater, bin momentan im urlaub in Polen bei meinen Verwanten und gestern ist uns der mechanische Fensterhaber kaputt gegangen und man konnte das Fenster mit der hand hoch und runter scheiben.Aufgefallen ist mir das zum gluck als mir andauern bei den haeuplerigen Strassen dauernd dich scheibe aufgegangen ist.Dan auf den schrot ersatz besorgt und eingebaut. Hab werend dessen die Luftung laufen lassen und dan ist der wagen nicht mehr angesprungen.Dan angeschoben zig kilometer gefahren ausgemacht und dan wieder nicht.Also neue baterie her nach 12 jahren wurds auch mal zeit aber dan ist mir nach dem einbau aufgefallen das die hienere zentralverrieglung nicht merhr funktioniert."g" Bin ich froh das ich ein L7 bj. 2001 jetzt fahr und keine probleme mehr hab. Obwohl meine kollegen mich immer belechelen da ich keine leistung unterm arsch hab das ich sogar von nem micra abgezogen werde ![]() Wie kommst du den auf den 69 big Block?? War zwar interesant aber ich muss mal was mehr fur mein studium tun, da ich sonst mein leben lang nur cuore fahren werd. Nicht das er schlecht wer aber man hat ja auch noch andere Traeume!!! Geändert von MosesRB (29.05.2007 um 15:45 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#87 |
Moderator
Themenstarter
|
![]()
Ein Bekannter hat einen 68er Lincoln Continental Mark3. Richtig geiler Straßenkreuzer. Da die Bremse einseitig zieht und er generell wohl mal einen Blick draufgeworfen haben will, hab ich gesagt ich höre mich mal um. Und da du ja mal sagtest an US Karren zu schrauben.
Gleich mal schauen bei meinem und nachfüllen ![]() ![]() Eingefüllt war 10w40 und nachgefüllt hatte ich mal mit weiß ich nicht ![]()
![]() |
#88 |
Benutzer
|
![]()
Wie wers mit dem hier ist der nicht ba dir um die ecke ??
http://www.mobile.de/SIDHLOJS-9eHKI4eOqntAZBww-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1180450013A 1Iindex_cgiD1100CCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B15%81b-t-vMiMkPRQuSeUnVbZRZi_X_Y_x_ycord~BSRA6A6D7000H40000 000BGNCPKWA0HinPublicB50E45356A2A0A0A0ADD1998/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=2&id=111111112594 98640& ist allerdings ein rechtslenker oder dem hier: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=334g42f3qpu ansonsten steht noch eine Bj2001 in rot bei mir um die ecke fur 2800euro mit e-fenster, e-spigeln, dzm, schon gepfelegt mit uberholtem motor und garantie darauf. Steht beim handler, da gegenuber der pommesbude wo wir mal pommes essen waren als du(Dennis) das este mal in essen warst. |
![]() |
![]() |
![]() |
#89 |
Benutzer
|
![]()
Wenn der Type nen ami fahrt dan soll er "maik and franks" kennen soll dan mal den Thomas ansprechen der macht momentan meinen Job, wenn ich aus dem urlaub komme kann ich auch mal ein auge drauf werfen aber prinzipiel hab ich keine zeit. Aber wenn es dringend seine muss kann ich auch die Jungs aus meiner nachbarhalle empfehlen die haben auch ordentlich was drauf!!!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#90 |
Moderator
Themenstarter
|
![]()
Der für 1750 ist interessant, aber möchte nicht wissen welcher Zustand das ist. Der Händler scheint auch eher windig zu sein.
Außerdem: Geht leider nicht! Der L201 muß wieder flott werden! Nachdem ne Efi, etc reingekommen ist, der Unfall gerichtet wurde, etc und nachdem ich euch so eingespannt habe, wäre es ein Unding ihn 1000km später aufzugeben. Auch wenn mich der Wagen im Moment mächtig ärgert, da muß ich die nächste Zeit hartnäckig bleiben. Außerdem will ichs wissen! Ich will gewinnen und der soll irgendwann wieder Mängelfrei laufen!!!! Mit der Amikarre ist nicht so schlimm. Zieht schon lange einseitig und wird eh nur selten gefahren. Dachte halt nur an dich ![]()
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Probleme bei EFI Motorumbau L501 in L201 | manipoler | Die Cuore Serie | 91 | 02.09.2010 18:12 |
Mini Dai Treffen am Bodensee oder Treffen der Generationen | Mannheimer | Die Sirion Serie | 11 | 09.10.2005 14:12 |
Hallo an Alle | Gabber-Gandalf | Die YRV Serie | 36 | 24.03.2005 00:04 |