Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Copen Serie

Die Copen Serie (L880)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.06.2006, 20:20   #81
Jens87
Vielposter

Standard

Zitat:
Zitat von minnamaus
na dann bin ich ja etwas beruhigt, dachte schon ich wär die einzige mit ewiger wartezeit.
ja aber selbst bei regen wäre ich gerne mit einem neuen auto gefahren, hab z.zt. einen alten mazda mit nur 70ps, also die vorfreude ist schon sehr groß
Also das kann ich locker Unterbieten: Mein Micra hat furchteinflößende 54 PS
Jens87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2006, 20:26   #82
Jens87
Vielposter

Standard

Zitat:
Zitat von Abinadi
Da Daihatsu aber vorher immer kalkuliert welche Ausstattungsmodelle am häufigsten verlangt werden, bestücken sie ihre Schiffe mit diesen Modellen. Wenn von manchen Kombinationen mehr weggehen als erwartet werden diese knapp und der Kunde muß warten. Wir haben uns dann für Dunkelgrün entschieden, Liefertermin 26. Woche. Unser letzter Wagen war auch dunkelgrün ( typische Tarnfarbe), und hatten in zwei Jahren drei Unfälle...
Mannomann, hoffentlich geht das gut!
Da kannst du dir schonmal ein paar Sets mit Ersatzglühbirnen anschaffen. Ohne Tagfahrlicht bist du mit so einem kleinen Auto in Dunkelgrün wirklich fast unsichtbar.
Jens87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2006, 20:43   #83
copen83
Vielposter

Benutzerbild von copen83

Standard

Zitat:
Zitat von halley
Morgen wird es fast überall regnen, was willst du dann mit einem Cabrio? Aber wie heißt es so schön: Auf Regen folgt Sonnenschein...
Na und selbst bei Regen macht es Spaß Copen zu fahren.
Ich weis das ist fies zu sagen bei jemanden der auf ein neues Auto oder noch besser neuen Copen wartet aber ich kann euch sagen das es bei den Rechtslenkern nicht anders war, da wurden Wartezeiten von teilweise über 4 Monaten vorher gesagt und dann waren sie innerhalb von vier oder fünf Wochen da.
Es gibt also noch Hoffnung.
Darum auch Sorry aber die Wartezeit geht vorbei und wir haben sicher wieder einen schön Spätsommer (hoffentlich).

Gruß

Gaston

Meine Daihatsu Seite

Geändert von copen83 (18.06.2006 um 20:46 Uhr)
copen83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2006, 21:31   #84
halley
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von g.m.
Na und selbst bei Regen macht es Spaß Copen zu fahren.
Ich weis das ist fies zu sagen bei jemanden der auf ein neues Auto oder noch besser neuen Copen wartet aber ich kann euch sagen das es bei den Rechtslenkern nicht anders war, da wurden Wartezeiten von teilweise über 4 Monaten vorher gesagt und dann waren sie innerhalb von vier oder fünf Wochen da.
Es gibt also noch Hoffnung.
Darum auch Sorry aber die Wartezeit geht vorbei und wir haben sicher wieder einen schön Spätsommer (hoffentlich).

Gruß

Gaston
Keine Angst, die letzten Tage fahre ich auch ein Cabrio - und dann geht es nahtlos mit dem Copen weiter...
halley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2006, 22:05   #85
GasiGert
Benutzer

Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Abinadi
Unser letzter Wagen war auch dunkelgrün ( typische Tarnfarbe), und hatten in zwei Jahren drei Unfälle...
Mannomann, hoffentlich geht das gut!
Genau die Sorge hatte ich auch; grün hätten wir auch schön gefunden.
So ist es einer in silber geworden.
Und wenn mich der Teufel reitet, bekommt er längs über die Karosse knallrote Rallyestreifen nach der Art, wie es beim NSU "Prinz TTS" der Fall war.

Nächste Woche soll er kommen...
GasiGert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2006, 17:49   #86
minnamaus
Benutzer

Benutzerbild von minnamaus

Standard

naja mein aktueller wagen ist auch grün da hab ich wohl bisher echt glück gehabt
minnamaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2006, 19:56   #87
Abinadi
Benutzer

Standard

Die vielen Unfälle lagen sicher nicht an der Farbe, der Wagen war wohl einfach verflucht!:bgdev: Ausserdem ist immer meine Frau gefahren als es passierte; ausser dem einem Mal wo keiner gefahren ist. Deswegen liegt es an IHR! Oder Zufall, oder... auf keinen Fall lieft es an grün, auf keinen Fall, hör ihr!
Wo bekomme ich eine Flutlichtanlage für meinen Copen oder wer kennt einen günstigen Lackierer. Lieber gelb mit rosa Punkten oder umgekehrt, Ich will meinen Copen nicht verlieren.
Abinadi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2006, 19:57   #88
GasiGert
Benutzer

Themenstarter
Standard

So,
unser Copen ist da :-D

Ausnahmsweise wars heute nachmittag mal trocken und wir konnten ausgiebig offen testen.

Nachdem ich jetzt zwei Vorführwagen gefahren habe, muss ich sagen, das die Antwort auf die Frage, ob der Copen eine Klapperkiste ist, sehr vom jeweiligen Fahrzeug abhängt.
Die Vorführwagen waren da ganz brav.
Unser Neuer dagegen ist wirklich eine klapprige Flunder.
Starke Dachgeräusche bei geschlossenem Fahrzeug; hauptsächlich aus dem Bereich über der Seitenscheibe auf der Fahrerseite.
Da wird der Händler noch mal ran müssen.

Wir haben die normalen Stoffsitze in schwarz genommen, weil das Leder nicht besonders hochwertig wirkte.
Allerdings möchten wir jedem raten, der ein Tier mit Pelz sein eigen nennt, auf diese Kombination zu verzichten.
Der Sitzbezug ist von einer derartig groben Struktur, die das Entfernen von Haaren nur mit der Pinzette erfolgreich zulässt.
Sitzen kann man aber gut und angenehm darin, und das wohl auch bei höheren Temperaturen.

Ansonsten:
Spass, viel Spass und noch mehr Spass.

Das Warten hat sich gelohnt.

*Nachtrag*
Danke auch für Eure freundliche Unterstützung!

Gruss GasiGert

Geändert von GasiGert (26.06.2006 um 20:00 Uhr)
Alt 26.06.2006, 20:19   #89
halley
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von GasiGert
So,
unser Copen ist da :-D

Ausnahmsweise wars heute nachmittag mal trocken und wir konnten ausgiebig offen testen.

Nachdem ich jetzt zwei Vorführwagen gefahren habe, muss ich sagen, das die Antwort auf die Frage, ob der Copen eine Klapperkiste ist, sehr vom jeweiligen Fahrzeug abhängt.
Die Vorführwagen waren da ganz brav.
Unser Neuer dagegen ist wirklich eine klapprige Flunder.
Starke Dachgeräusche bei geschlossenem Fahrzeug; hauptsächlich aus dem Bereich über der Seitenscheibe auf der Fahrerseite.
Da wird der Händler noch mal ran müssen.

Wir haben die normalen Stoffsitze in schwarz genommen, weil das Leder nicht besonders hochwertig wirkte.
Allerdings möchten wir jedem raten, der ein Tier mit Pelz sein eigen nennt, auf diese Kombination zu verzichten.
Der Sitzbezug ist von einer derartig groben Struktur, die das Entfernen von Haaren nur mit der Pinzette erfolgreich zulässt.
Sitzen kann man aber gut und angenehm darin, und das wohl auch bei höheren Temperaturen.

Ansonsten:
Spass, viel Spass und noch mehr Spass.

Das Warten hat sich gelohnt.

*Nachtrag*
Danke auch für Eure freundliche Unterstützung!

Gruss GasiGert

Den Satz mit der Kombination "Sitze" und "Pelztier" musste ich wirklich zweimal lesen, denn ich dachte, dass sich der Lederverzicht auf die Pelztierhaltung eines Tierfreundes bezog. Nun weiß ich es besser, du meinst due grobe Struktiur der "normalen" Sitze... Aber es bleibt die Frage, ob es denn den Tier gerecht wird, wenn es im offenen Zweisitzer mitfahren (darf) muss?

Nur ein paar Gedanken, die mir so durch den Kopf gingen...

Update: Da vergaß ich doch glatt den Glückwunsch, den ich hiermit nachhole...
halley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2006, 12:20   #90
GasiGert
Benutzer

Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von halley
Aber es bleibt die Frage, ob es denn den Tier gerecht wird, wenn es im offenen Zweisitzer mitfahren (darf) muss?
Nenee, ein Tier kommt nicht ins Auto.
Aber wer ein solches sein eigen nennt, weiß auch, das man dessen Haare an der eigenen Kleidung überall mit hin schleppt.

So wie das aussieht, wirds über kurz oder lang wohl auf ein Wochenende beim Sattler hinauslaufen.
Hat jemand schon mal beim Copen die Türverkleidungen abgebaut, ohne das was kaputt ging?

Und überhaupt:
Gibts für das Auto eigentlich ein Werkstatthandbuch im freien Handel?
Antwort