![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#71 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]()
Also als ich damals meinen Efiumbau vorbereitet habe hab ich bestimmt einige Stunden Stromlaufpläne gewälzt und den kompletten L5 Kabelbaum in 8 Stunden Arbeit mit Cuttermesser angepasst.
Und dann hat der Einbau zu 4. immernoch ein komplettes WE in Anspruch genommen und ich war froh jemanden dabei zu haben der fit in Elektrik ist...
![]() |
#72 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 28.01.2009
|
![]()
Ich möchte jetzt auch nicht böse klingen aber...
... wenn ich schon sowas lese wie "Kann es sein das ein massekabel vom getriebe zur karosserie gehen muss????" frage ich mich, ob der Threadersteller diesen Umbau wirklich anfangen sollte. So ein Kabel hat JEDER Pkw. Von wo sich bei den ersten Versuchen schon irgendwas Masse geholt hat, möchte ich gar nicht wissen... womöglich über die Steuergeräte oder sonstige empfindliche Komponenten. Ich hab einfach das Gefühl, hier hat jemand nicht viel Plan von Elektrik, aber wills versuchen. Alleine um die Steuergeräte wär's schade. Sorry manipoler, war net bös gemeint, aber ich finde, du solltest dir wenigstens noch einen Kumpel dazuholen, der etwas mehr Erfahrung in Sachen Kfz-Elektrik hat.
![]() |
#73 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 14.12.2009
Themenstarter
|
![]()
nee alles klar....trozdem danke an alle!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#74 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 07.10.2009
|
![]()
Jetzt habe ich bis hierhin das gelesen und nun iss Schluss?!
Was macht er denn jetzt? Ist er denn jetzt beleidigt oder warum ist Funkstille? Es gibt auch einige Leser die das Forum wie einen kleinen Taschenroman lesen und das ist doch wirklich ärgerlich, wenn dir dann einer die letzten Seiten rausholt!? Gruß Detlef |
![]() |
![]() |
![]() |
#75 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
hallo, meiner läuft jetzt endlich :) bin grad am tacho und hab die anweisungen von mrhijet bevolgt alles so angeschlossen wie es da steht mit den farben und so aber das klappt nicht richtig... wenn ich die zündung anmache leuchtet am tacho nur der blinker links dauernd....sieht für mich aus wie ein massefehler??!! hat jmnd noch bilder die die kabelbelegung nach dem umbau ausgesehen hat??? oder habt ihr alles nach mrhijets anleitung umgesteckt ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#76 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 28.07.2004
|
![]()
Welchen Tachometer hast Du denn jetzt aktuell drin ? Den L 201 Vorfacelift oder den Nachfacelift ?
Die Belegung zwischen den Tachos ist unterschiedlich und unter Umständen passt die Belegung von Mr.Hijet's Seite nicht zu dem von dir verwendeten Tacho |
![]() |
![]() |
![]() |
#77 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
also ich hab den l201 vorfacelift also Bj. 91
|
![]() |
![]() |
![]() |
#78 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 28.07.2004
|
![]()
Hast Du den mit den Reedkontakt ausgestattet ?
Außerdem würde ich aufgrund der anderen Anordnung der Instrumente im Tacho auch mal stark vermuten das der TRXX Tacho eine andere Belegung hat als der Serienmäßige Tacho- also passt der Schaltplan von Hijet's Seite nicht (kann ich nachher mal nachschauen, ich habe noch einen Vorfacelifttacho da) |
![]() |
![]() |
![]() |
#79 |
Gast
|
![]()
Korrekt. Meine Anleitung ist für den TR-XX Tacho.
Daniel |
![]() |
![]() |
#80 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
ok und was ist der reedkontakt?
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Das Dai-Treffen und der L201 mit EFI | Q_Big | Die Cuore Serie | 168 | 14.10.2007 15:53 |
Baugleich L201 und L501 | mb_300gd | Die Cuore Serie | 11 | 11.03.2006 14:17 |