![]() |
|
Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#61 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 16.08.2003
|
![]()
@ Evo uli:
Sag mal, wie kommt der neue Motor mit dem kleinen Charade Kühler klar, oder hast Du auch den riesigen Applaus Kühler mit umgebaut??? Gruss Rene |
![]() |
![]() |
![]() |
#62 |
Gast
|
![]()
und hast du den jetzt schon eintragen lassen bzw. eingetragen bekommen? oder hattest du das gar nicht vor?
|
![]() |
![]() |
#63 |
Gast
|
![]()
hmm also der reihe nach
![]() @ georg: kann auch an meinem steuergerät liegen, dass dasne macke hat (unwahrsch. oder?) denn manchmal fingen die motoren an, ständig von 1000 auf 2000 rpm rauf und runter zu drehen. das war aber nur selten. im normalen betrieb fand ich, dass er sich fast schon verschluckt beim gas geben und definitiv nicht so schnell hoch dreht. @ 62/1: also der ist noch nie über 12 uhr raus gegangen, auch nich bei längerem heizen. kann im sommer natürlich anders aussehen. aber vom volumen her ist der charade kühler sogar noch größer als der vom appi! @ power-gamer: TÜV will von mir, dass ich unterlagen von daihatsu ran schaffe, die belegen, dass ich an der bremsanlage etc. nichts verändern muss. habe daihatsu jetzt schon 2 mails geschickt und noch nix zurück bekommen... |
![]() |
![]() |
#64 |
Gast
|
![]()
wie unterschiedlich sind eigentlich die 1,3er und 1,6er Motoren? sind die einfach nur aufgebohrt worden?
|
![]() |
![]() |
#65 |
Gast
|
![]()
Größerer Hub, gleiche Bohrung. Die restlichen Unterschiede im Detail weiß ich auch net
|
![]() |
![]() |
#66 |
Gast
|
![]()
aufgebohrt kann nicht sein, denn die kolben vom 1.3er motor passen auch in die 1.6er maschine. die vom 1.3er haben nur eine kleine erhebung auf dem kolbenboden. steigert die kompression
![]() also wenn ich du wäre, würde ich dem tüv nichts von dem anderen motor sagen. oder sehen die so unterschiedlich aus? |
![]() |
![]() |
#67 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 23.11.2004
|
![]()
noja das würd ich jetzt nicht machen! Denn ohne Tüv-Abnahme hat man keine Fahrerlaubnis und somit erlischt auch der Versicherungsschutz
![]() Das ist was anderes bei dir, da der Motor vom Appi (theoretisch) der gleiche wie der GTI-Motor ist... dRunks
![]() |
#68 |
Gast
|
![]()
naja, also macht das doch bei mir nix oder
![]() achso, er hat ja nen g102. stimmt ja. na dann würde ich damit auch nicht rumfahren. das kann im schlimmsten fall sehr teuer für ihn werden. und dann sagt er ganz laut ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#69 |
Gast
|
![]()
keine sorge...
ich weiß schon, was das für konsequenzen haben könnte im moment kann ich halt nix machen, wenn von den daihatsu leuten nix zurück kommt. wenigstens eine empfangsbestätigung o.ä. wäre ja schon nicht schlecht! |
![]() |
![]() |
#70 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 23.11.2004
|
![]()
jo das ist schon blöd wenn man keine Antwort erhält bzw. nicht einmal weis ob se die mail überhaupt lesen. Da steht man blöd im dunkeln....
Hast du es schon telefonisch probiert, vielleicht tu sich dann was. Telefon ist eh persönlicher, vielleicht hasste da ne bessere chance ...
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Suchte Appi Motor (105PS) und nun kommt der Einbau in Charade G203 | xMatze_90x | Die Charade Serie | 106 | 21.08.2012 22:21 |
Applause vs Charade im Alltag | Axi | Die Applause Serie | 21 | 20.09.2010 23:46 |
Noch ein Appi - Herz im Charade | DaihatsuF20 | Die Charade Serie | 4 | 04.04.2005 17:53 |