![]() |
![]() |
#61 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 05.11.2010
Themenstarter
|
![]()
Gibt es denn hier im Ruhrgebiet einen vertrauensvollen Motorinstandsetzer, dem ich den Kopf zum planen geben kann?
Bei meinen diversen "Instandhaltungsmassnahmen", egal welcher Art, musste ich schon des öfteren Lehrgeld bezahlen.... Deswegen such ich bevorzugt auf Empfehlung, ehrlich verdient eigenes Geld gegen ehrliche erbrachte Arbeit Grüsse Ramon |
![]() |
![]() |
![]() |
#62 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 08.04.2008
|
![]()
Aus eigener Erfahrung kann ich dir Reinhard Suttner in Hamminkeln empfehlen. Ist zwar jetzt nicht direkt Ruhrgebiet, aber auch nicht soo weit weg. Bei dem habe ich schon vor Jahrzehnten meine Mercedes-Diesel-Motoren bohren, hohnen, Köpfe planen und Kurbelwellen abdrehen lassen. Hat immer gute Arbeit geliefert und war - zumindest damals - recht preisgünstig.
http://www.vmi-ev.de/Aktuelles/PowerWorld_05_2012.PDF
![]() |
![]() |
#63 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Das könnte ich ja eventuell per Paketdienst versenden, Dank dir für den Tipp...
P.S. Mercedes? Darf ich das hier sagen? ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#64 | ||
Vielposter
|
![]() Zitat:
Zitat:
![]() /8 habe ich auch etliche gefahren, 200D und 220D, aber die Heckflossen davor haben mir besser gefallen. Was hast denn Du für einen?
![]() |
![]() |
![]() |
#65 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Ich hab einen 200D von 72, also Serie 1,5 in Pergamentweiss....Ist viel ( bzw. alles)an der Karosse zu machen, normalerweise Irsinn
![]() Gruss Ramon |
![]() |
![]() |
![]() |
#66 |
Vielposter
|
![]()
Joa, Rost war immer ein Thema bei den Autos, die Karossen hatten ja schon nach nicht mal 10 Jahren faustgroße Löcher im Unterboden.
Dann viel Spass und Erfolg bei der Restauration.
![]() |
![]() |
#67 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Danke, denke so noch 2 jahre für die Karosse.....da bin ich pingelig, das soll wieder 40 jahre halten
![]() ![]() aber jetzt ist erst mal der kleine rote dran.... Grüsse Ramon |
![]() |
![]() |
![]() |
#68 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Bin gerade dabei die ausgebauten Ein- und Auslassventile von Öl, besonders von Kohleablagerungen, zu befreien....
Dabei fällt mir auf, dass die Auslassventile an der Dichtfläche nicht blank sind wie die Einlassventile. Heisst das, dass diese Flächen somit nicht dicht sind, bzw. waren? Soweit ich weiss werden doch alle Ventile eingeschliffen, d.h. die müssen auch blank sein? Gruss Ramon |
![]() |
![]() |
![]() |
#69 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
|
![]()
Vllt war das Ventilspiel schon langsam zu gering. Spiel sollte alle 40tkm überprüft werden.
Bei den Einlässen verändert sich das Spiel meist nicht, an den Aulässen allerdings schon, wenns zu wenig wird leiden Nockenwelle, Kipphebel laufen ein und im schlimmsten Fall brennen die Ventile auch ab. Manu |
![]() |
![]() |
![]() |
#70 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Da ich glücklicherweise von vielen hier eine Menge Hilfe bekommen hab bei der "Motorzerlegung" ......
![]() Ein kleines "Dankeschön" ![]() Motorenfuchs Gelsenkirchen Wollte was in der Nähe haben und lieber persönlich vorsprechen....Immer wieder gern Aber.....es beginnt jetzt der Aufbau Wird er wieder laufen? ![]() Die nächsten Fragen kommen bestimmt! ![]() Geändert von Alhambra (02.10.2013 um 20:32 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Zylinderkopfdichtung wechseln | vorschlaghammer | Die HiJet Serie | 3 | 26.01.2010 08:01 |
Zylinderkopfdichtung wechseln | Movie | Die Move Serie | 10 | 11.11.2009 22:34 |
Hilfe in/um Oberlausitz gesucht -> Zylinderkopfdichtung wechseln | ekkih | Die Applause Serie | 2 | 17.10.2006 21:50 |
zylinderkopfdichtung wechseln | power-gamer | Die Charade Serie | 3 | 27.10.2004 21:25 |
zylinderkopfdichtung wechseln beim charade GTI 16v | power-gamer | Allgemein | 7 | 26.10.2004 19:54 |