![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#61 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 05.12.2006
|
![]()
Ich auch nicht, jedenfalls nie länger als ein paar Minuten am Stück... aber ich hab schon Autobahnverbräuche von rund acht Litern erlebt, als ich Bremsenprobleme hatte. Also sind 10l und mehr ganz sicher im Bereich des Möglichen. Aber wer fährt schon so?
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: ![]() Citroen C1 Automatik BJ 2011: ![]() Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#62 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.11.2003
|
![]()
Hallo,
Zitat:
![]() Gebraucht habe ich auf der Strecke über 21 l - das sind dann 10,4 l/100 km. Ich bin immer im 5. Gang und Vollgas gefahren. Theoretisch wäre auch der 4. Gang gegangen - dann wäre der Verbrauch wahrscheinlich noch höher. Der YRV GTti wäre sparsamer gewesen - allerdings wäre ich mit dem schneller gefahren und hätte dadurch noch mehr Sprit gebraucht. Bis denne Daniel
http://pampersbomber.bplaced.net bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT, aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400 Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#63 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 18.02.2008
|
![]()
Ich bin auch schon mehrmal ca.250 - 300 km mehr oder weniger Vollgas gefahren. Verbrauch war dann auch ca.10 l.
Um die 100 km fahr ich ab und zu am Stück Vollgas. ![]() Dann ist der schöne sparsame Fahrstiel vom Rest der Wegstrecke immer futsch. ![]()
Geändert von Rotzi (11.10.2008 um 12:57 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#64 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 26.08.2008
|
![]()
Ha, jetzt bin ich aber beruhigt, bei einem Blick auf Spritmonitor dachte ich, ich wär der Einzige der mit dem L501 5,8 l braucht, aber siehe da!!! es liegt am Gasgeben! Ich dachte eigentlich, ich fahr sparsam, wenn ich auf der Bundesstrasse so knapp 100 und auf der AB so um die 120 fahr. Also mein Astra f Caravan braucht nen Liter mehr und da fahr ich auf der AB so um die 130.
Zumindest weiss ich jetzt, dass es nicht am Wagen, sondern an meinem Fahrstil liegt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#65 |
Vielposter
|
![]()
Hallo Ralf,
schaue mal auf meine Homepage unter Fahrzeuge --> Cuore L501 --> Technische Daten. (oder kurz hier: http://home.arcor.de/cdwd/l501/neul501.html ) Dort findest du mehrmals überprüfte Verbräuche in Abhängigkeit von der Geschwindigkeit. PS: Es handelt sich nicht um Tachoanzeigewerte, sondern um reale Werte. Bis denne Daniel
http://pampersbomber.bplaced.net bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT, aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400 Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#66 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 18.02.2008
|
![]() Zitat:
Wie kommen die unter 5 L, fragte ich mich immer. "Ich fahr auf der Bundesstrasse so knapp 100 und auf der AB so um die 120", das ist doch schon langsam und spritsparend. Ne, nichts mit doll spritsparend. Bin dann mal Bundesstrasse ca.85 kmh und AB ca.100 kmh getuckelt. ![]() Und siehe da, man kommt gut unter 5 L. Manchmal hab ich einfach keine Lust so rum zu tuckeln. Also habe ich mich mit einem Verbrauch von ca.5,5 L abgefunden. Dann fahr ich aber so, wie es mir angenehm ist und auch angemessen. Eben meist angemessen und manchmal auch ordentlich GAS geben auf der AB und manchmal eben auch tuckeln. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#67 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 26.08.2008
|
![]()
danke für die Info Daniel! Ich denke ich werds wie Rotzi halten, das Auto - ich habs erst 4 Wochen als Zweitwagen macht so richtig Spass - dazu gehört halt auch mal in der Stadt der schnelle Spurwechsel und etwas Speed auf der kurvigen Landstrasse. Der Liter mehr bringt mich nicht um.
Viele Grüße Ralf PS: Mittelkonsole und das Aufpeppen der Innenausstattung werde ich auch angehen. Gibts da nen threat? |
![]() |
![]() |
![]() |
#68 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
|
![]() Zitat:
Wenn du nicht weißt wie du es angehen sollst, solltest du vielleicht einmal die Suche bemühen (vielleicht findet sich etwas brauchbares über Lackierarbeiten im Innenraum etc.) oder einen neuen erstellen. Wenn du weißt wie du es machen willst und nur deine Ergebnisse präsentieren willst, kannst du dies in der Rubrik "Das bin ich bzw. das ist mein Auto" tun. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#69 |
Vielposter
|
![]()
Hallo,
ich habe hier im Forum meist nur einen Link auf meine HP gesetzt, um nicht alles doppelt zu schreiben. Für die Mittelarmlehne findest du ja auf meiner HP Bilder und Text, ebenso für die Gestaltung des Innenraumes. Wenn du Fragen hast, dann stelle sie einfach - aber besser nicht in diesem Thema, das heißt schließlich "Cuore bei Spritmonitor" ![]() Bis denne Daniel
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Daihatsu Cuore Bj 99 aufmotzen? | sky | Die Cuore Serie | 48 | 17.10.2009 12:24 |
Cuore Automat bei Spritmonitor? | bluedog | Treibstoff-Fragen (Auch Biosprit) | 9 | 13.03.2009 12:29 |
Daten zum neuen Cuore 7. Generation | Inday | Die Cuore Serie | 61 | 09.08.2007 20:06 |
Sondermodell DAIHATSU CUORE Chili | bigmcmurph | Daihatsu Deutschland | 29 | 24.02.2006 17:17 |