![]() |
![]() |
#61 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 21.08.2003
Themenstarter
|
![]()
mal wieder ein kleines update:
bei der hinteren stoßstange hab ich die nsl und abschleppösen gecleant. nach gfk, kunstsstoffspachtel und spritzspachtel fehlt jetzt nur noch der füller. die schlösser in den türen und der tankklappe sind auch schon weg. noch paar kleine schweissarbeiten stehen an den hinteren radläufen an, damit die stoßstange endgültig angepasst werden kann. die seitenschweller hab ich auch schon angepasst. der wagen steht zur zeit ohne federn da, um die begrenzer in der höhe zu bestimmen. die stoßdämpfer sind auch fast fertig. bei den hinteren muss noch die kolbenstange abgedreht werden, bei den vorderen das gewinde noch 2 cm weitergeschnitten werden. bevor die konipatronen entgültig verbaut werden, müssen die stoßdämpfer noch pulverbeschichtet werden. dann hab ich gestern den radstand gemessen und hatte einen unterschied von 1,4cm. nach einigen modifikationen an der stabiaufnahme passt es nun. die hinterachse werde ich noch 1 cm nach vorn setzen, damit die felgen schön zwischen seitenschweller und stossstange passen. dazu wird der panhardstab um 1cm gekürzt. hier noch paar bilder:
![]() |
#62 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 12.03.2008
|
![]()
Das Teil wird immer besser... die Optik kommt schonmal echt brachial
![]() ![]() Bin auf weiteres gespannt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#63 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 10.02.2003
|
![]()
Kann mich den guten Lobesworten nur anschliessen !! Bravo !!
Das wird eine Bijouterie von Wagen werden. Ich freue mich schon mächtig auf die nächsten Bilder ![]() LG Mike
![]() |
#64 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 25.03.2007
|
![]()
jup!
das wird. weiter so! ![]()
![]() |
#65 |
Admin
![]() Registriert seit: 06.01.2003
|
![]()
Das wird echt heftig, krasse Felgen immer weiter so.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#66 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
so es gibt mal wieder paar bilder.
ich hab meiner vorderen federbeine fertig. hatte sie beim pulvern. zum vergleich hab ich mal einen originalen dämpfer daneben gelegt. der rebound ist schon enorm!! die vorderen konis sind patronen für irgend nen daihatsu koni nummer 86-2363. vermutlich der g11. das schöne ist der imbus in der kolbenstange und nicht dieser dumme halbmond der original ist. als setup hab ich jetzt ganz zugedreht und 90grad wieder auf. zur zeit bin ich an der lackvorbereitung. morgen gibts noch neue bilder.
![]() |
#67 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
also mal kurz zu meinem lackaufbau:
ich hab nach dem rundschneiden der radläufe 1K nahtabdichtung zwischen die bleche geschmiert und sie dann umgelegt. dann hab ich alles mit nem drahtbürstenaufsatz blank geschliffen und mit 2 schichten EP primer weiss lackiert. dann hab ich mit aluspachtel die unebenheiten gespachtelt und eine dicke schicht graue spritzspachtel aufgetragen. soweit bin ich jetzt. nun fehlt noch schwarzer füller, roter basislack und der klarlack. hab also noch jede menge arbeit. ein bild vom modifizierten 16v grill hab ich noch gemacht. das daihatsu schild hab ich mit dem grill verschweisst, mit plastikspachtel verspachtelt und gefüllert. an der rückseite hab ich das ganze noch epoxidharz zulaufen lassen. das obere plastikteil hab ich heraus geschnitten. sieht so nicht ganz verkehrt aus und ist mal was anderes als der gtti grill.
![]() |
#68 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
ich seh schon, du machst das gerne...
machst du das auch beruflich? warum hast du eigentlich das ganze auto lackiert, wenn du jetzt nochmal alles lackieren musst? ich meine innen war ja klar aber außen? (bin ja nicht der optikfachmann und lass mich gern beraten)
![]() |
#69 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
ich bin bauingenieurstudent (zum glück bald fertig
![]() die rohkarosse hab ich lackiert gekauft, doch leider war die lackierung schlecht gemacht. ich lackiere aussen nicht noch mal alles neu. ich lackiere nur ein. eigentlich wollte ich mit dem auto nicht so viel machen, doch das konzept zu diesem projekt hat sicht immer wieder und wieder geändert und erweitert. deshalb auch die vielen modifikationen und damit die viele arbeit. doch ich will ein auto haben, wie es so kein zweites gibt. ![]()
![]() |
#70 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
ich glaub das wirst du erreichen wenn du so weitermachst.
![]() viel spass noch mit deinem projekt! ![]()
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Nu isser weg....mein Charade...Nummer zwei lebt! | bastelbaer | Die Charade Serie | 12 | 15.01.2009 00:30 |
News zum Hijet mit Charade Motor | MrHijet | Die HiJet Serie | 35 | 29.10.2007 17:52 |
Aus Charade wird „mini-Move“ | 62/1 | Die Charade Serie | 8 | 27.08.2006 20:01 |
Die Geschichte unseres Charade G10 | Rainer | Die Charade Serie | 15 | 18.07.2005 14:25 |
Noch ein Appi - Herz im Charade | DaihatsuF20 | Die Charade Serie | 4 | 04.04.2005 17:53 |