![]() |
![]() |
#51 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 29.01.2004
|
![]()
hihi, den thread hab ich heut gesucht, aber nicht gefunden :P
wollte mich nur mal erkundigen, obs ne stärkere batterie mit den gleichen abmesseungen gibt. das wär vielleicht bald mal von vorteil. |
![]() |
![]() |
![]() |
#52 | |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 20.08.2003
|
![]() Zitat:
Und sie funktioniert immer noch perfekt. :) (nach 97 Tkm, übrigens ohne jede Pflege wie extra aufladen oder so, nur Wasser wurde nachgefüllt). Die einzige Schwäche, die ich jetzt bemerke: die Deckel schließen nicht mehr ganz dicht und ich muss öfter mal Destwasser nachfüllen. So erwarte auch ich in den nächten Jahren, dass die Batterie mal getauscht werden muß. Wenn ich von all den Problemen lese, dann käme für mich wohl nur die Original-Daihatsu-Batterie in Frage. Gruß Michael |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#53 | |
Gast
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
#54 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 10.02.2003
|
![]()
Hallo, liebe Freunde !!
Je mehr eine Batterie arbeiten muss, umso kürzer ihre Lebensdauer . Wer also die ganze Zeit,mit einer fetten Anlage rumfährt und etlichen anderen Verbrauchern, wird die Batterie ( Richtig Bleiakkumulator ), wohl früher ersetzen müssen !! Mit wartungsfreien Batterien nach DIN , wo man auch die Deckelchen abschrauben und nachsehen kann, habe ich die besten Erfahrungen gemacht . Die einzigste Batterie, die mir im L80 gehalten hat , ist eine von der Firma Leclanche Schweiz !! Für diese Akkus lege ich meine Hand ins Feuer !! Was Besseres ist mir noch nie untergekommen !! Gelbatterien sind zum einen das Nonplusultra, doch wenn man sie mal entladen hat ( Licht ausschalten vergessen z.B. ) sind sie tod ![]() LG Mike
![]() |
#55 |
Benutzer
|
![]()
die exide maxxima DC soll aber sogar eine tiefentladung überstehen. :) kann aber im vergleich zur normalen maxxima weniger startstrom liefern.
mfg markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#56 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 10.02.2003
|
![]()
Das sind ja mal gute Nachrichten
![]() Sobald ich eine neue brauche, werde ich auf diese Exide zurückgreifen :!: Die erste Exide hatte ich mal entladen und dann war Feierabend ![]() Mike sagt danke für die Info !
![]() |
#57 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 16.08.2003
|
![]()
Hallo,
also zum ersten finde ich es seltsam dass der YRV so ne kleine Batterie hat. Selbst mein 87er Charade mit 1l Motörchen hatte schon 45A an Bord... Das schreit beim YRV ja regelrecht nach Leistungs-Tuning. Von den Gelbatterien hab ich bisher auch nicht viel gutes gehört in Sachen Tiefentladung. Im Test hatten auch die billigen "Arktis" Batterien von ATU immer sehr gut abgeschnitten. Die Teile sind günstig, gibts in allen Bauformen und auch mit grossen und kleinen Polen. Tiefentladen macht denen recht wenig aus (wenn genug Wasser drinn ist), hab ich früher schon x-mal getestet (gott sei Dank gibts mittlerweile Warnsummer fürs Licht zum nachrüsten...). Im Charade meiner Mum hat die fast 8 Jahre gehalten und der Wagen ist nur in der Stadt (an, aus, an, aus, ...) gelaufen. Die Daihatsu Batterie aus dem Gran Move hat 7 Jahre gehalten - hat aber auch 45A. Da ist derzeit ne Varta drinn (hatte ich noch im Keller) aber bei den Preisen von Varta bekommst Du schon fast 2 bei ATU... Gruss Rene |
![]() |
![]() |
![]() |
#58 |
Gast
|
![]()
Das "lustigste" war ja WIE sich das geäussert hat beim meinem YRV.
Ich dachte schon an Marderbiss, Kabelbruch und ähnliches in der Richtung. Ich kenne eine leere oder schwache Batterie bisher nur so dass sich der Starter gar nicht oder nur sehr langsam dreht und das ganze so klingt als wäre er "müde". Und bei meinem? Schlüssel rein, alle Lampen leuchten wie gewohnt auf, schlüssel drehen --> DISCO Heisst ALLE (WIRKLICH ALLE) Lampen blinken 2x pro sekunde dazu ein Geräusch vom Magnetschalter des Starters (ebenfalls 2 pro sekunde), und das LCD Display vom Tacho zeigt nur wirre Striche an. Klingt etwas wie "knick-knack-knick-knack-knick-knack" aber eben SEHR schnell. Hat mich echt geschreckt! |
![]() |
![]() |
#59 |
Benutzer
|
![]()
ich bin mir nicht ganz sicher, aber die exide maxxima (DC) dürfte in den ürf ohne große modifiaktionen reinpassen.
großer vorteil: sie hat 50ah :) die normale hat glaub 32ah?! also schonmal einiges mehr. einziger nachteil ist der preis: 130€ |
![]() |
![]() |
![]() |
#60 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 04.02.2004
|
![]()
übrigens : Meine optima 850 aaampeer und 80 Ah geht immer noch tadellos und ich kann troz anlage über 30 Min. Voll power musik hören!!!
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Batterie entlädt sich im Ruhezustand | schmulius | Die Materia Serie | 23 | 30.11.2011 02:01 |
3te Batterie nach 4 Jahren | enes22 | Die Gran Move Serie | 7 | 28.05.2011 20:08 |
Batterie oder doch ein anderes Problem? | Platsche | Die Cuore Serie | 56 | 17.04.2009 19:18 |
Batterie HILFE? | sergia | Die Applause Serie | 17 | 12.03.2008 19:27 |
Welche Batterie hat der L7? | Brunhilde1977 | Die Cuore Serie | 5 | 08.02.2008 12:16 |