![]() |
![]() |
#51 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 19.07.2006
|
![]()
http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...t=16016&page=2
Das Zeug von Mike Sanders soll zwar besser als das von Teroson sein, aber die Vorbereitung und die Kosten von Mike's Fett haben mich doch abegeschreckt. Es ist halt bei diesen Fett notwendig eine Druckbecherpistole zu kaufen (billigste 89€). Zitat:
![]() |
![]() |
#52 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 18.11.2005
|
![]()
naja, aber beim druckbecher sind schon die 2 benötigten schläuche/aufsätze dabei (zumindest beim korrosionsschutz-depot). die braucht man in jedem fall, wenn es kein pfusch werden soll und die kosten schon über 10 euro das stück. so teuer finde ich es daher nicht.
![]() |
#53 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 19.07.2006
|
![]() Zitat:
Gruß armin
![]() |
![]() |
#54 | |
Benutzer
|
![]() Zitat:
Aber gut, am Ende muss es jeder selbst wissen, welches Material und Werkzeug er verwendet. Ich habe schon zu oft am Werkzeug gespart und dann Pfusch rausbekommen. Ich investiere jetzt nach diesen Erfahrungen lieber einmal in das passende Werkzeug und solange ich es nicht in den Tiefen des Kellers verschlampe ![]()
killed by FTG. R.I.P. Geändert von 145db (11.09.2006 um 23:57 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#55 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 09.09.2006
|
![]()
Gut zu wissen das der Kleine auch die eine oder andere kleine Stelle hat die behandelt werden muß.
Das Thema ist sehr wichtig und deshalb werde ich Prüfen und ggf. handeln. Gut das es das Forum gibt! |
![]() |
![]() |
![]() |
#56 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 24.02.2003
|
![]()
Ich habe meinen Chili am Donnertag zur Hohlraumversiegelung gebracht und kann ihn heute wieder abholen. Ich habe es bei meinem Händler machen lassen, der verwendet Waxoyl 120-4. Mike Sander ist wohl das Beste, aber bei einem Neuwagen eigentlich nicht nötig, da ja noch kein grosser Rost in den Hohlräumen vorhanden ist. Bei Oldtimern sieht es ganz anders aus.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#57 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
|
![]()
Ich hab neulich mal in´s Aygo-Forum geschaut. Der Wagen hat am Unterboden und in den Radkästen noch nicht mal so ein Zeug drauf wie unsere Cuore - angeblich ist der Korrosionsschutz unter dem Lack. Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, aber ein paar Leute sind ziemlich verärgert und wollen, dass ihre Händler dort nachbessern, da sie auch schon Angst vorm Rost haben (die Durchrostungsgarantie ist ja nur für Durchrostung von Innen nach Außen) . Es gibt auch Bilder vom Unterboden und z.B. der Auspuffanlage, die nach dem ersten Winter bereits ziemlich viel Rost haben soll. Sieht alles ziemlich bilig aus, genauso wie die hintere Aufhängung.
Über Hohlraumversiegelung hab ich keinen Thread gefunden, doch ich glaube nicht, dass die Hohlräume besser geschützt sind als beim Cuore. Wie sich die Drillinge C1, Aygo und 107 mit dem Rost schlagen werden, wird die Zukunft zeigen.
![]() |
#58 |
Benutzer
|
![]()
Dass der Unterbodenschutz überlackiert wird, gibt es häufig. Vor allem im Schweller-Bereich habe ich das schon bei vielen Autos (z.B. Opel) beobachtet. Von weitem ist es meist nur schwer zu erkennen, bei näherem Hinsehen fallen aber die durch den U-Bodenschutz verursachten Unebenheiten auf.
![]() |
#59 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#60 | ||
Benutzer
|
![]() Zitat:
Ich persönlich denke, der Unterschied zwischen "auf" oder "unter" dem Lack ist rein optisch. Vom Rostschutz her dürfte es denselben Effekt haben. Die Opels, bei denen ich das beobachtet habe, sind aber alle neueren Baujahres, so dass ich deine Frage nach der Haltbarkeit nicht beantworten kann. Zitat:
:)
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hohlraumversiegelung? | Tubbietoeter | Die Trevis Serie | 35 | 28.08.2023 19:20 |
Hohlraumversiegelung Raum Berlin | Cuore2604 | Die Cuore Serie | 0 | 11.09.2009 12:46 |
Hohlraumversiegelung | driver | Die Trevis Serie | 7 | 19.08.2009 17:09 |
Hohlraumversiegelung im Saarland | Corazon1 | Die Cuore Serie | 13 | 05.01.2009 15:00 |
zusätzliche Hohlraumversiegelung - Sinn oder Unsinn beim M300? | Sirion_M300 | Die Sirion Serie | 7 | 15.07.2006 19:08 |