Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Materia Serie

Die Materia Serie (M400, M402)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.02.2010, 12:40   #51
Brummkreisel
Vielposter

Standard

also ich hab den 1,3er, Foto folgt später, da Auto grad nicht da... liegt eventuell daran dass meiner ein Holländischer Materia ist ??

Materia 1,3
Daihatsu Cuore L80 44 PS
Brummkreisel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2010, 13:51   #52
mv4
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von mv4

Standard

Zitat:
Zitat von Brummkreisel Beitrag anzeigen
also ich hab den 1,3er, Foto folgt später, da Auto grad nicht da... liegt eventuell daran dass meiner ein Holländischer Materia ist ??

das liegt sicher daran!!...weil die holländer beim Fahren immer mit den Füßen "mittreten"..ist halt noch alte gewohnheit vom Holländerrad bzw. schlittschuhfahren..kann auch sein das der Gesetzgeber verlangt das man auch mit Holzschuhen Fahren kann.

leute es ist fasching

Daihatsu Extol S221, Daihatsu HiJet S85/3, 1300ccm, Sitzheizung, Votex-Wärmespeicher, schwarze verspiegelte TönungsFolie, AHK, Frontbügel-verchromt/Edelstahl, Edelstahl-Auspuffanlagen (ab Krümmer) von FOX

mein Beitrag zum Klimaschutz...ich fahre im Jahr mehr km mit dem Rad wie mit dem Auto..CO² produziere ich damit leider auch...

früher wurden wir von kleinkriminellen regiert....heute von der mafia

Eppur si muove
mv4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2010, 14:10   #53
Rainer
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von mv4 Beitrag anzeigen
das liegt sicher daran!!...weil die holländer beim Fahren immer mit den Füßen "mittreten"..ist halt noch alte gewohnheit vom Holländerrad bzw. schlittschuhfahren..kann auch sein das der Gesetzgeber verlangt das man auch mit Holzschuhen Fahren kann.

leute es ist fasching
Mein YRV hat diese verankerungen auch und der ist definitiv kein Holländisches Fahrzeuge!
Alt 12.02.2010, 14:24   #54
krawalli
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Brummkreisel Beitrag anzeigen
...ist ja durchaus möglich,...hab die Originalgummimatten drin,diese werden bei den deutschen Modellen scheinbar nicht fixiert.Hab das Problem aber schnell mit dem Cutter lösen können.
Problem ist halt,das Du das Gaspedal bis zum Bodenblech/Fußmatte durchtreten kannst-ist die Matte zu weit zur Spritzwand hin gerutscht,bleibt das Pedal hängen.
Viele PKW haben einen Anschlag für das Gaspedal-da kann das nicht passieren...
Gruß nach Holland
Thomas
PS: War bei mir beim Überholen nicht so angenehm

Black Y
krawalli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2010, 15:02   #55
Lexley
Benutzer

Benutzerbild von Lexley

Standard

ähm Brummkreisel,

ich habe mich in keinster Weise negativ über meine - nicht originalen - Fussmatten beschwert.

ich habe diese kleine Anekdote nur eingefügt um die Gaspedalproblematik abzurunden.

Daher auch mein Satz: "... nun ziehe ich die Matten alle paar tage automatisch ein wenig zurück."

Wenn du so tolle Matten hast, freue ich mich natürlich. Meine angefertigten haben keine Befestigungsmöglichkeiten. Dafür sind sie sonst sehr hochwertig verarbeitet und haben den originalen Farbton. Auch nach nunmehr drei Jahren sehen sie noch hervorragend aus. Einmal mit dem Kärcher ausgespült und gebürstet - wie neu.

Grüße
Lexley
Alt 12.02.2010, 15:12   #56
bluedog
24/7 Poster

Standard

Die Fussmatten-Verrutsch-Problematik lässt sich leicht lösen. Entweder mit nem Cutter, oder eleganter mit etwas Klettband, das man mit einem GUTEN Klebstoff auf den Fahrzeugboden anbringt. Das Gegenstück dazu auf der Fussmattenrückseite ankleben. Wer unbedingt will, kann auch noch ne Niete Durchjagen... Das hält dann ganz sicher.

Nun einmal die Fussmatte korrekt platzieren, dort wo das Klettband ist kurz andrücken, und das Problem ist ein gewesenes.

Kann doch wohl nicht sein, dass mans ernsthaft wegen Fussmatten - egal ob original oder ausm Baumarkt - auf nen Unfall ankommen lässt! - Aber Anlage reinbasteln, Radio-LED umlöten, Kofferraum-Beleuchtung und anderes mehr sind dann kein Problem... Das versteh wer will und kann!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2010, 15:19   #57
Lexley
Benutzer

Benutzerbild von Lexley

Standard

Irgendwie schweift das Thema jetzt ab . . .
Alt 12.02.2010, 17:36   #58
Brummkreisel
Vielposter

Standard

@ Lexley, ich wollte Dich nicht persönlich angreifen, dachte jedoch, dass Du mit dem zurückziehen der Matte nicht besonders glücklich bist und habe wohl fälschlicherweise dies missdeutet..

@ krawalli.. ok, hier scheint ein kleines Verständigungsproblem vorgelegen zu haben, ich dachte, Ihr redet über die Serienmäßigen verbauten Fußmatten, nicht über Gummimatten. Ich bin von den orginalen Teppich-Matten ausgegangen... ( Gummimatten hab ich keine, haben aber soweit ich weis auch so eine Befestigung )

Nicht desto Trotz möchte ich wie versprochen ein Foto der Fußmattenbefestigung einfügen (wie versprochen)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Fußmattenbefestigung.jpg (651,3 KB, 18x aufgerufen)

Materia 1,3
Daihatsu Cuore L80 44 PS
Brummkreisel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2010, 23:36   #59
magnum
Vielposter

Benutzerbild von magnum

Standard

ja bmw hat die auch, find ich gut
Alt 12.02.2010, 23:44   #60
TöffTöff
Benutzer

Standard

Hallöchen an alle

Zitat:
Zitat von MaDDoGSlim Beitrag anzeigen
Das Problem bei den Amis ist, daß sie auf die orginalen noch extra welche drauflegen, damit die &quot;Erstausstattung&quot; orginal bleibt... SUper so im Auto mit 2 oder mehr Matten zu fahren und dann noch sowas wie Langhaarplüsch.
Die Amis sind halt zu blöd zum sch.... Da muss bei McDonalds auch auf dem Kaffee stehen das er heiß ist. Offensichtlich sind die so blöd, dass die nichts merken wenn nichts draufsteht
.

Cool Universal Optimized Race Engine

Tieferlegung 30mm Eibach / Car PC mit Touchscreen und DVD-Brenner / beheizte Spiegel / 14" Alu´s / Bremsen in Wagenfarbe / Rückfahrkamera / Dämmung in allen Türen, Hauben und Reserveradmulde / Handschuhfachbeleuchtung / Sitzheizung / Überwachung der Betriebsparameter über OBD2 mit Torque pro auf Galaxy Note 2
TöffTöff ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort