![]() |
![]() |
#41 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 29.08.2004
|
![]()
das würd ich lassen, du weißt ja, Fett auf Glas ist eklig... :-D
|
![]() |
![]() |
![]() |
#42 |
Admin
![]() Registriert seit: 08.02.2003
|
![]()
Davon siehste nix auf der scheibe, wenn du/er die Dichtung VORM
zusammenbau fettet. Habe ich auch schon alles hinter mir. Ging ne Weile echt gut. Nur hatte ich die Dichtung nicht sauber gemacht und somit sind das Fett und der Dreck ne echt fiese klebrige Masse eingegangen. .
Gruß Piet ---------------------------------------------------------------------------Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum --------------------------------------------------------------------------- Verkauft: T25: ![]() Verkauft: G10: ![]() Verkauft: A1 R.I.P. : A101,A101,A1,A1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
|
![]()
Für die Dichtung kannste auch Vaseline nehmen, die zieht noch besser in das Gummi ein und hält somit länger als Fett.....
(Nicht das ich mich mit Gummis und Vaseline auskennen würde ![]() Manu |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
Admin
![]() Registriert seit: 08.02.2003
|
![]()
"Willst du mit oder ohne Vaseli(ne)", fragt der Russe den Bordellbesucher.
"Mit natürlich". Sagt dieser. Da ruft der Russe: "Vasselie !!!" Geht mir bei Vaseline immer durch den Kopf ;-) ![]()
Gruß Piet ---------------------------------------------------------------------------Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum --------------------------------------------------------------------------- Verkauft: T25: ![]() Verkauft: G10: ![]() Verkauft: A1 R.I.P. : A101,A101,A1,A1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 15.01.2004
|
![]()
*hihi*
![]() |
#46 |
Admin
|
![]()
Hab damit Meine Antriebswellen Manschetten übern Winter gerettet, die waren eigentlih schon total hart und spöde, spröde sind sie zwar immernoch aber weicher, naja mal sehen wie lange sie noch halten.....
Manu |
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 01.05.2004
Themenstarter
|
![]()
Fragt sich nur wann ich jetzt mal dazu komme, die Scheiben auszubauen. Hab heute erstmal ein anderes Problem festgestellt :(
|
![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 01.05.2004
Themenstarter
|
![]() ![]() ![]() Habe letztes WE Woche zwei Fensterheber gemacht. Bisher muß ich sagen, flutscht es einwandfrei. Die Fenster habe ich nicht ausgebaut und die Dichtung auch nicht erneut. Es wurden nur die Schienen gesäubert und gefettet,sowie alle Gelenke. Die Dichtung habe ich einbisschen eingefettet, damit das ganze wieder einbisschen elastischer wird. Wichtig war mir erstmal, das die beiden vorderen Fensterheber im Winter gut funktionieren. Es ist schlecht, wenn man MC Drive o.ä. steht und sein Fenster nicht runter bzw. hoch geht :P Wer das ganze natürlich peinlichst genau machen will, müßte die Dichtungen erneuern, sowie die Fenster und Fensterheberschinen ausbauen. Gruß Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
Gast
|
![]()
also ich hab das Problem auch, wenn es warm ist gehen die wie geschmiert, doch immer im Winter gehen die nur noch langasam und geschwächt hoch/runter...warum auch immer, und meine scheiben (alle beide vorne) sind auch zerkratzt..warum das weriß ich auch nicht
|
![]() |
![]() |
#50 |
Admin
|
![]()
Tjoa mein Kumpel hat vor ein paar Wochen so ne Scheibe verloren, da waren auch die Gummis sehr schwegängig und ausgelutscht, also Scheibe ging nur sehr schwer hoch und runter, eines Tages dann ist die Scheibe aus der Führung gerutscht, hat sich verkantet und es hat knack gemacht, da hatte er nur noch Splitter.....
Zu eurer Beruhigung es war KEIN Dai sonder ein Civic..... wollts nur mal schreiben... MAnu |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
l501 el. Fensterheber | G_ufuf | Die Cuore Serie | 11 | 31.03.2011 00:33 |
El. Fensterheber L701 | markusk | Die Cuore Serie | 4 | 12.11.2008 21:32 |
fensterheber beleuchtung > lichtorgel | erloeser | Die Materia Serie | 10 | 07.03.2008 10:35 |
elektrische Fensterheber kaufen.... | autolykos | Die Move Serie | 6 | 10.04.2006 12:09 |
El. Fensterheber Hinten | geggi | 4WD/Offroadforum | 5 | 17.11.2005 19:44 |