![]() |
![]() |
#41 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 10.02.2003
|
![]()
Hallo Leute !
Der Apero beim Importeur war nicht besonders ! Von der Ascar AG selbst, wurde mir gesagt, war niemand anwesend ! Mit dem Werkstattchef von Daihatsu habe ich ein bisschen geplaudert ! Ich habe Ihm vom Forum erzählt. Er sagte begeistert, dass er sich da auch mal umsehen werde ! Ich habe noch unsere Werbezettel einem Verkäufer abgegeben. Das wars dann schon ! :( Ich hatte den Importeur auch schon ein paarmal angemailt mit folgender Antwort : ,, Ein Importeur hat in so einem Forum nichts zu suchen ..... ,, ! Gruss Mike
![]() |
#42 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 11.05.2003
Themenstarter
|
![]()
Tja ich sags a TRAURIG
![]() |
#43 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 05.01.2004
|
![]()
Ja, dann eben nicht Toyota. Aber ohne komplette Produktpalette (Mittel- und Oberklasse-Fahrzeuge, große Vans) ist es schwer, große Händler für sich zu begeistern. Und nur große Händler haben auch den finanziellen Hintergrund, um sich Nischenmodelle auf den Hof zu stellen. Und das wäre doch angenehm, oder?
Vielleicht sind große "Mischwarenhändler", die mehrere Marken verkaufen, eine Chance für Daihatsu. Denn das Preis-Leistungsverhältnis der Wagen überzeugt ja gerade im direkten Vergleich. |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 27.01.2003
|
![]()
Hallo matzfrost,
ist auch wieder so eine Sache, ich weiß nicht, ob es gut ist bei sog. "Mischwarenhändlern". In Bonn gibts einen, der relativ groß ist und offiziell Daihatsu-Vertragshändler ist (macht jedenfalls damit Werbung). Am Hof steht immerhin auch ein Daihatsu-Schild und es hängt eine Fahne; auf dem Hof stehen EU-Neufahrzeuge von vielen Herstellern (VW, Opel etc.). Und ein paar Daihatsus stehen auch in der Ecke, ist aber schon was schwieriger, da hin zu gelangen, da die anderen Autos alle davor stehen. ![]() Als ich mich für den neuen Cuore im letzten Jahr interessierte wollte dieser mich gleich auf einen VW Polo umstimmen (nur weil ich ein paar Kilometer mehr mit dem Cuore fahre, als im Durchschnitt 8) ). Jedenfalls hat er mir überhaupt nicht zu einem Daihatsu geraten, sondern er wollte nur die teureren (obwohl EU-Importe) deutschen Autos verkaufen, woran ich sowieso kein Interesse hatte. Außerdem soll er vom Service und in der Garantieabwicklung bei Daihatsu-Autos nicht wirklich empfehlenswert sein. Ich persönlich bin lieber bei einem kleineren Händler, der sich gut mit Daihatsu auskennt und zu der Marke steht. Da kann ich mich auch drauf verlassen, dass er die Arbeit gut macht, da ihm die Kunden noch wichtig sind. Schöne Grüße Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 27.06.2003
|
![]()
hm, so siehzs leider aus... den einzigen vernünftigen händler den ich kenne der auch einiges an autos stehen hat is der malt in solingen. der macht aber auchnoch deawoo dabei
|
![]() |
![]() |
![]() |
#46 |
Administrator
![]() Registriert seit: 24.12.2002
|
![]()
Also ich kann mich mit meiner neuen Werkstatt net beschweren, ist ne Vertragswerkstatt und nebei noch auf japanische Auto´s speziallisiert. Kriege sogar nen Ersatzwagen (L251) und die haben massig neue und gebrauchte Teile für den Daihatsu.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
Gast
|
![]()
Name und Anschrift deiner neuen Werkstatt bitte in den richtigen Tread einsetzen!
![]() http://www.daihatsu-forum.de/viewtopic.php?t=1279 |
![]() |
![]() |
#48 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 20.07.2003
|
![]()
Hi,
also nach allem, was ich bis jetzt so über die gesamte Problematik mit Daihatsu.de, Image etc. mitgekriegt habe, ist es mir leicht unverständlich, dass der Mutterkonzern noch nicht darauf reagiert hat. Die japaner sind doch sonst so akribisch in allem, machen marktanalysen etc. Wissen die nichts von den Image-Problemen und anderen bei uns, oder ist`s denen egal, machen sie die Augen zu oder was ? Nachdem, was man so liest, läuft doch der neue Cuore bei uns recht gut, und ich könnte mir vorstellen, dass auch Daihatsu.de Verkaufs-und Absatzzahlen nach Japan melden muss etc. Oder seh`ich das falsch? Gruss Samurai |
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
Vielposter
Themenstarter
|
![]()
Hi also ich hab von Daihatsu Deutschland immer noch keine Antwort auf meine Mail bekommen.
Wollte ich nur nochmal sagen. Siehe meinen ersten kommentar !! !
![]() |
#50 |
Vielposter
Themenstarter
|
![]()
Hallo Leute, werde mir jetzt wohl oder übel einen Toyota kaufen.
Hab einen gefunden der mir sehr gut gefällt ! ![]() siehe : http://www.daihatsu-forum.de/album_pic.php?pic_id=915 in meiner pers.Gallerie sind noch mehr Bilder :P |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Daihatsu Cuore Bj 99 aufmotzen? | sky | Die Cuore Serie | 48 | 17.10.2009 12:24 |
Die mundliche Prüfung- Daihatsu | Darek | Daihatsu Allgemein | 2 | 16.06.2009 16:27 |