![]() |
|
Allgemein Allgemeines zu den Themen Tuning, Technik und Fahrzeuge |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#41 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 18.02.2008
|
![]() Zitat:
Ich habe die Matten mit einem Heißluftfön ordentlich und gleichmäßig erwärmt und dann mit Hilfe eines Spachtels entfernt. Alternativ kannst du die Dinger auch mit einem Brenner abkokeln und den Rest abkratzen. Aber aufpassen das Euch der Wagen nicht abfakelt. Eine Frage noch... Ist dein Kumpel reich oder hat er einfach zuviel Geld. Ich könnte ihm dann meine Kontonummer zusenden. ![]()
Geändert von Rotzi (11.10.2009 um 23:19 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#42 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 05.05.2007
Themenstarter
|
![]() Zitat:
Ich hätte auch vermutet, mal mit Wärme dranzugehen, hatte aber bedenken wegen Rauchentwicklung. Aber so wie sich das anhört, hast du das schon gemacht? Wegen AU weiß ich nichts genaues. Ich weiß nur, dass Nockenwelle, Fächerkrümmer und Rennkat eingetragen werden können. Was für Auswirkungen das bei der AU hat weiß ich nicht. Gruß Martin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#43 | |
Vielposter
Themenstarter
|
![]() Zitat:
Und danke für die genaue Erklärung! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 10.03.2009
|
![]()
Mit einem Bunsenbrenner gehen die Bitumenmatten gut raus. Aber was Rauch angeht hast du das richtig vermutet. Alle Fenster und Türen der Garage/Werkstatt oder was auch immer aufreißen, ansonsten wird auch gesundheitlich kritisch. Und es schadet nicht, wenn man einen Feuerlöscher griffbereit hat
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
Admin
![]() Registriert seit: 06.01.2003
|
![]()
Genauso wie beschrieben vorgehen. Für ausreichende Belüftung sorgen, mind. Staubmasken tragen. Feuerlöscher sollte bei solchen Arbeiten immer da sein.
Vorsicht, das Zeug lässt sich nicht oder nur äußerst schwer mit Wasser löschen, wenn es mal in Brand geraten sollte. Also eher vorsichtig erwärmen, eventuell einen Dachdecker dabei nehmen, wenn ihr einen im Bekanntenkreis hat, die kennen sich mit sowas aus. |
![]() |
![]() |
![]() |
#46 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 17.05.2008
|
![]()
Ich benutze für solche Arbeiten einen Industriefön.
600 Grad sind bei Bitumen noch keine Zündtemperatur und du kriegst sie trotzdem ab Ich persönlich finde das Projekt sehr interessant, weil ein Kleinwagen und ein kleiner Motor ein besseres Handling wie ein E30 mit 6 Zylinder Motor versprechen. Auch die Mehrleistung sollte machbar sein. Ein Kumpel von mir hatte mal standfeste 101 PS aus einem 1,4er Astra Motor gezaubert. [Edit] Steinhart? Probier mal Hammer und Meißel ob die Matten abplatzen. Dann brauchst du nicht erwärmen. Geändert von Kibou (12.10.2009 um 23:28 Uhr) Grund: Mir ist noch was eingefallen |
![]() |
![]() |
![]() |
#47 | |
Vielposter
Themenstarter
|
![]() Zitat:
Das Armaturenbrett hab ich heute zersägt, der TÜV will ja originale Lüftungsdüsen haben. Die haben wir drin, die Heizungsteuerung auch und die Schalter auch. Mehr aber auch nicht... Das Armaturenbrett besteht jetzt aus 2 Teilen: Oberer Teil - zwischen Windschutzscheibe und Lüftungsdüse, sowie zentraler Tacho (auf dem Bild erkennbar) Unterer Teil - leider noch nicht fotografiert, im Prinzip ein Quersteg von 8cm Höhe, der die Lüftungsdüsen rechts, links und mitte, sowie die Heizungssteuerung, Warnlampen (beim Twingo unabhängig vom Tacho, liegt vor dem Lenkrad) und diverse Schalter (Warnblinker, Nebelschluss und Heckscheibenheizung) verbindet. Vom Ursprünglichen Armaturenbrett sind jetzt noch geschätzte 10% vorhanden. Ganz nebenbei baut mein Kumpel gerade ein Haus um, deswegen ist seine Frau von dem Twingo-Projekt nicht ganz begeistert. Zumal dieses Fahrzeug eigentlich als Alltagsauto dienen soll, deswegen die Rücksitzbank... Deshalb wird am Twingo nicht mehr ganz so viel passieren in nächster Zeit. Morgen kümmer ich mich um Strom im Haus, dass man wenigstens provisorisch mal Licht bekommt... Gruß Martin Hier unten jetzt mal 2 Fotos, die roten Punkte sind alle scharfen und spitzen Teile, die hervorstehen: |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#48 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 10.03.2009
|
![]() Zitat:
Aber BT. Auf dem Fotos sind ja jede Menge scharfe Kanten zu sehen. Habt ihr das Amaturenbrett mal abgewogen? Bis die ganzen Kanten abgedeckt sind werdet ihr vermutlich nicht mehr viel leichter sein als mit dem Amaturenbrett und weniger Aufwand wär´s allemal. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 15.03.2009
|
![]()
@Urlauber51 hat dein Kumpel nicht auch mal über einen charade 1,3er nachgedacht???
Der kommt immerhin schon Serienmäßig mit 90PS daher und im Rallysport soll der auch sehr robust mit 102PS und allrad eingesetzt wurden sein. Na gut der charade hat selten Servolenkung aber sollte nicht so das Problem sein, falls sowas unbedingt benötigt wird. Für die Straße sind die 90PS schon cool, das Auto macht Spaß und wenn man nicht son schweren Fuß hat kommt man auch auf ca. 6L/100Km Durchschnittsverbrauch .
Charade G102 TX 1,3i(BJ91,Türkis, Aut.) Charade G100 TS 1,0i(BJ92,Silber) Charade G112 TXF 1,3i 4WD(BJ90,weis) Charade G112 SE 1,3i(BJ93,hellblau,Ami-Limo) Charade G100 Flash GTti(BJ88,rot) Charade G100 GTti(BJ90,schwarz) Charade G100 GTti(BJ89,rot) Charade G102 CX 1,3i(BJ92,schwarz) Charade G100 CS 1,0i(BJ92,schwarz, orig. Rostfrei) Charade G200 TX 1,3i(BJ97,rot) 2x Applause A101 4x Cuore L80 7x G100(RIP) |
![]() |
![]() |
![]() |
#50 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 17.05.2008
|
![]() Zitat:
als 325er. Für die vorliegenden Rahmenbedingungen aber sehe ich den Twingo als interessanter an und ich denke in der richtigen Konfiguration wird er auch im Handling besser sein. Wenn der Twingo fertig ist, kann man ja sehen wessen Aussage stimmt. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ausbau Armaturenbrett - Materia | enemymine | Die Materia Serie | 7 | 24.05.2009 11:05 |
Armaturenbrett ausbauen | K3-VET | Die YRV Serie | 9 | 05.06.2005 23:26 |
Rückbank ausbauen und Kofferaum verkleiden. | perSpeCtive | Die Charade Serie | 5 | 15.10.2004 17:00 |
tacho/ armaturenbrett ausbau | evo uli | Die Charade Serie | 4 | 11.06.2004 09:29 |
armaturenbrett ausbau? | TimoO | Die Charade Serie | 10 | 03.11.2003 14:02 |