![]() |
|
Eure Meinung Wir legen viel Wert auf eure Meinung, also sagt uns was ihr gut oder schlecht findet |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#41 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 01.08.2008
|
![]()
Mönsch Dieselpapst....
Das trifft sich ja gut...dann brauch ich wegen meinem Renault Megane Diesel doch nicht in ein anderes Forum....... ![]() Dann frag ich einfach dich........ ![]() ![]()
![]() |
#42 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 26.11.2007
|
![]()
Also die Tuningfraktion ist hier aber auch gut vertreten. Und das nicht erst seit des Materias.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 14.01.2009
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 18.02.2008
|
![]()
Mir ist hier im Forum beim lesen von hunderten von Beiträgen noch kein einziger Tuningprolet aufgefallen.
Seltsam... ![]() Aber echt wahr! Unser "OPTIKTUNINGKÖNIG" z.B. macht was ihm gefällt und lässt uns daran teilhaben. Nichts von Aufdringlichkeit oder Überheblichkeit. Er gibt obendrein noch tolle Tips und hilft sogar beim besorgen von Teilen. Oder unser Mike, der baut mal schnell den halben Motor um und teilt seine Ergebnisse und Erfolge mit uns. Natürlich beantwortet er auch noch alle Fragen. Das macht dieses Forum doch so einzigartig! ![]() Es liegt wohl doch eindeutig daran, das die Leute die länger als ein paar Wochen einen Daihatsu fahren, einfach eine ganz besondere "Spezies" sind. Also die Tuningfraktion die es hier gibt hat charakterlich NICHTS mit den Tuningfraktionen in anderen Foren gemeinsam. ![]() PS: Auch ist mir in den letzten Wochen aufgefallen, das die (Stamm)User selbst sehr wohl darauf achten, das hier alles gut läuft. Zur Not sind ja die Mods und Admins da. ![]() PPS: Na wen meine ich wohl mit "OPTIKTUNINGKÖNIG"? |
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 05.05.2005
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#46 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.06.2007
|
![]() Zitat:
![]() Mal nebenbei so eine Anekdote aus dem Meganeboard : ".... suche Reifen mit geilem Profil, wer kann da was empfehlen ? " Ahaaa, also die Optik vom Reifen ist absolut wichtig, soso ........ Ich denke derartige Threads, die auch noch vom Admin unterstützt werden, der selber Nankang-Reifen fährt, spiegeln das geistige Niveau . Ich kann mir eine solche Frage hier im Dai-Forum einfach nicht vorstellen, die Tatsache daß man sich Reifen nach Profiloptik aussucht ![]() Heiko
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube . Remember the times when sex was safe and fuel cheap ! Geändert von Dieselpapst (20.03.2009 um 11:26 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 05.12.2006
|
![]()
Meine Theorie dazu ist ja die, dass sich ein Daihatsu kaum als Statussymbol eignet. Wer also Daihatsu fährt, für den ist ein Auto entweder einfach ein Gebrauchsgegenstand, den man eben braucht, und der funktionieren muss, ohne dass es zuviel kostet, oder es sind Leute, die es nicht nötig haben, sich über eine eindrückliche Karosse zu definieren. Die nehmen ihr Selbstbewusstsein also von woanders her.
Oder es sind Leute, die sich einfach in die Kleinwagen verliebt haben. Aber auch bei denen überwiegt dann die Freude am Hobby den Selbstdarstellungstrieb. Und seis nur deshalb, weils relativ schwierig ist, als Kleinwagenfahrer auf andere herabzuschauen. Bei grösseren Autos hingegen kann das mit ein Grund sein, sich sowas anzuschaffen, eben um zu den grösseren, den besseren zu gehören, also auf andere herabschauen zu können.
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: ![]() Citroen C1 Automatik BJ 2011: ![]() Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 08.02.2009
|
![]()
ich bin stolz einen terios zu fahren weil es nicht viele fahren und es einfach saumässig spass macht mit ihm zu fahren.
man fühlt sich einfach wohl und verstanden im daihatsu forum. ![]() ich fühle mich geehrt zu der daihatsu gemeinde zu gehören ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 11.05.2003
|
![]()
Die Leute verändern sich nun mit der Zeit auch, ausserdem neue Modelle, neue Käuferschicht.
Ausserdem was heisst hier eigentlich Tuning? Ein paar Aufkleber oder Zubehör ankleben? Echtes Tuning kann sich ja kaum einer Leisten, die dies es könnten fahren kein Dai. http://change.pennergame.de/change_please/4072903/
![]() |
#50 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 15.03.2009
|
![]()
Ich hab mich hier im Forum mal umgesehn und ein bisschen gelesen.
Meiner Meinung nach alles ganz nette Leute mit denen man auf jeden Fall vernünftig reden kann. ![]() Woran das liegt ![]() Ich fahre meinen Charade aus freude an der technik. Ich erlebe gern wie Technik die vor Jahren mal entwickelt und gebaut wurde heute immer noch funktioniert und grade Daihatsu ist ein Musterbeispiel für funktionierende Technologie. Mein Charade hab ich für 300€ gekauft und der war technisch in einwandfreien Zustand(Bj. 91 über 100000KM). Hat auch ohne weiteres TÜV gekriegt. Nur 2 Kleinigkeiten waren(Rücklicht ausgeblichen und RBZ HL Fest) aber die waren schnell und billig beseitigt(RBZ hab ich wieder gängig gekriegt und Rücklicht hat 20€ vom Schrott gekostet). Naja fürn TÜV hab ich 55€ bezahlt. Naja macht insgesamt 375€ und ich fahre jetzt schon ein halbes Jahr ohne größere probleme(außer Stoßis seit neuem). Zündkerzen ham nich ma 10€ gekostet(4Stück NGK), peanuts. Im Verbrauch sie die Kleinen Dai´s auch sehr Vorbildlich wenn man noch bedenkt was sie trotzdem Leisten können ![]() Naja und vom fahren her sind sie auch sehr gut. Hab bei meinem keine probleme mit Bremse Gas Kupplung Lenkung oder Schaltung, geht alles leicht und einwandfrei. Aber dennoch sind bei uns zumindest nur sehr sehr wenige Daihatsus unterwegs. Wenn ich irgendwo auf einen X-belibigen Parkplatz fahre kann ich ziemlich sicher sein das ich der einzige mit einem Dai dort bin. Naja und allzuviele gibts ja auch nicht mehr von denen zumahl das Fahren auch spass macht und manchen wahrscheinlich zu viel -.- Die meisten werden ihr ende vorzeitig in Unfällen oder mit Motorschäden erlebt haben, danach auf den Schrott. Dazu kommt noch die abwrackprämie ![]() Naja so lange meiner noch fährt bin ich froh, mir macht er Spass und er hat alles was ich brauche. |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|