![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#41 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 28.03.2007
|
![]()
Hallo
Die Innenkotflügel kommen auch noch ab, genau wie die Stoßstange vorne. Über eine Hohlraumversiegelung insbesondere Firma bin ich noch unschlüssig. Es gibt viele aber wie kann ich den Schrott darunter aussortieren. Bilder von weiteren Roststellen folgen mit SICHERHEIT! ![]() Der Unterbodenschutz ist noch relativ weich. Ich denke mal nachdem ich viel Zeit in die Entrostung (und weniger Geld, da selbst ist der Mann) werde ich den "braunen Teufel" zwar nicht vertreiben aber "einfangen" können. Ich werde versuchen die Teile die defekt sind herauszutrennen und durch Bleche zu ersetzen. Die Falze muss ich mal schauen, aber auch dafür werde ich eine Lösung finden. Konstruktionsschwächen. So mit einer überdachten Nacht muss ich mal sagen. Was will man eigentlich von einem Auto erwarten was relativ günstig in der Anschaffung ist. Irgend etwas bleibt bei der Qualität auf der Strecke Entweder wird am Motor oder an der Elektrik oder an der Verarbeitung oder am Blech oder am Lack oder Versiegelung ................. gespart. Im großen kann ich mich über meinen kleinen Rennwagen aber nicht beschweren. Ich denke mein nächster Daihatsu (wenn ich wieder mal so ein kleines Auto brauche)wird sofort, bevor das Auto den Hof des Händlers verlässt mit allen erdenglichen Schutzmassnahmen (Hohlraum, Unterbodenschutz) versehen.
![]() |
#42 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]()
Wie gesagt, das Auto wird halt auf Alltagstauglichkeit und eine bestimmte Lebensdauer hin entwickelt (z.B. 12 Jahre/ 150000km). Wenn dieses Entwicklungsziel erreicht ist, wird nicht weiterentwickelt,- wozu auch?
![]()
![]() |
#43 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 18.11.2005
|
![]()
So... die Durchrostungen sind repariert. Ging auf Garantie. Hoffentlich ist jetzt erstmal Ruhe... für die nächsten 10-100 Jahre
![]() |
#44 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 25.03.2007
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 18.11.2005
|
![]()
rostige teile rausgeschnitten, blech eingeschweißt, verzinkt, lackiert, hohlräume konserviert und unterbodenschutz drauf... hatter zumindest gesagt. sieht soweit auch ganz ordentlich aus.
![]() |
#46 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 19.07.2006
|
![]()
So, nachdem ich die Möglichkeit hatte, das Wetter gepasst hat, habe ich die Heckstoßstange abgebaut und ordentlich geflutet. Ging recht gut ab, außer die Kunststoffnasen an der Seite, das war echt ordentlich fest. Aber ich hab mir Zeit gelassen. Ist auch wieder sehr gut geworden, nichts flöten gegangen.
Naja, dann hab ich mir mal die Stecker der Kennzeichenbeleuchtung angeschaut. Als ich jeweils 2 normale Flachstecker(keine Abdichtung) in einen Stecker vereint sah, wusste ich, da muss ich was machen. Hab dann die Steckverbindung getrennt, mit einwenig Caramba ging das auch sehr gut. Dann die Steckverbindung gereinigt, von Oxidation befreit, den Stecker gut in Batteriepolfett getaucht, dann einen Schrumpfschlauch drüber und wieder zusammengesteckt. Dann ordentlich den Schlauch geschrumpft und die Enden mit selbstverschweißenden Klebeband wasserdicht gemacht. Hab dann noch an den Kennzeichenhalter Edelstahl Schrauben verwendet. Kann jeden nur raten, schaut euch die Stecker an, bzw schließt die wasserdicht ab, denn die Oxidation kommt, und dann ist es nur mehr eine Frage der Zeit, wann man eine neue Beleuchtung braucht.... Jetzt möchte ich nur noch die Front, Türen fluten. Mal schaun wann ich die Gelegenheit habe.
![]() |
#47 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 25.03.2007
|
![]()
die blöde Kennzeichenbeleuchtung im L251 hab ich auch schon repariert - bei einer Freundin. Da war fast alles weggegammelt also hab ich mir was aus Flachsteckhülsen und Schrumpfschlauch gebastelt damits wieder dicht ist. Der Kabelbaum, der rechts unterhalb der Rückleuchte rausgeht scheuerte auch auf an einer Stelle weil der Strang sehr stramm saß.
Den wassereinbruch im Heckbereich müssen wir uns auch mal ansehen - da blüht es bestimmt ordentlich! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 19.07.2006
|
![]()
Hab heute auch die Front gemacht, alles gereinigt und ordentlich vollgepumpt. Dürfte jetzt für die nächsten 10 Jahre halten. Dann kamen die Türen auch noch gleich mit dran. Wie immer riesen Sauerrei und das Zeugs klebt...........
Aber mit 3Bar und Hakenlanze geht das noch, spritzt dann auch nicht so... Jetzt dürfte die nächsten Jahre nichts mehr rosten, nach 5-6L von dem Zeugs. Ist aber auch viel rausgelaufen.....
![]() |
#49 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 05.12.2006
|
![]()
Meiner wurde heute geschweisst. Irgendwo hinten rechts in der Nähe der Bremsleitung. Anlass: MFK steht an. Ausserdem wurde die Antriebswellenmanschette rechts getauscht. Ich hatte nicht wirklich realisiert, dass die fällig war, aber was will man machen... Wat mutt dat mutt. Jammern hilft nicht. Nach fast 7 Jahren die erste Prüfung... Noch drei Jahre mehr, und der Wagen hätte vermutlich nie eine amtliche Prüfung erlebt, abgesehen von der Einzelabnahme vor der Erstzulassung.
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: ![]() Citroen C1 Automatik BJ 2011: ![]() Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#50 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 03.02.2004
|
![]()
Was nach 7 Jahren?????? sind die in Luzern so überlastet beim Strassenverkehrsamt
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
L251 Tuning-FAQ, Probleme/Info-FAQ | 25Plus | Die Cuore Serie | 9 | 07.07.2013 01:31 |
Cuore L251 Rost am Träger hinten Radhaus | fuzzy | Die Cuore Serie | 1 | 15.10.2012 08:56 |
L251 Rost an Kotflügel und Türen | Fabian | Die Cuore Serie | 1 | 24.05.2009 08:01 |