Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.03.2008, 14:41   #41
bluedog
24/7 Poster

Standard

Ich fasse zusammen: Die Frage ob ein Cuore L276 mit VSC ausgestattet ist, lässt sich beantworten, wenn man nach dem Schalter "TRC off" sucht. Ist dieser Schalter vorhanden, ist VSC mit an Bord. Wenn es diesen Schalter nicht gibt, dann gibt es auch kein VSC bei dem Auto.

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2008, 14:59   #42
Anny4
Neuer Benutzer

Themenstarter
Standard

Hah! Und da macht mein armes 30-jahre altes Gedächtnis jetzt schlapp... Ich weiß noch, dass ich mir die Höhenverstellung der Scheinwerfer angeguckt habe...und eigentlich würde ich sagen, dass da nur die Wegfahrsperre neben dran war...aber ganz sicher bin ich nich.
Aber danke für das "sichere Identifikationsmerkmal"! Dann werd ich ja nächste Woche beim Einsteigen sofort wissen, ob der Maestro da Recht hatte oder sich ein Bissi zu weit aus'm Fenster gelehnt hat
Anny4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2008, 15:02   #43
Heavendenied
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Heavendenied

Standard

Also ich an deiner Stelle würd das vorher nochmal abklären, kann ja für den kein Problem sein nach dem Schalter zu gucken. Bevor du umsonst dein Konto plünderst.
Heavendenied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2008, 15:06   #44
bluedog
24/7 Poster

Standard

Sieh aber nach, bevor Du den definitiven Kaufvertrag unterschreibst. Wenn Du nämlich den Wagen erst mal hast, wirds Probleme geben falls der Wagen kein VSC hast und Du immernoch unbedingt nur ein Auto mit VSC willst.

Dann ist es besser, die Abnahme gleich zu verweigern.

Denn wenn Du den Wagen übernimmst und dann nen Mangel geltend machst, dann kommst Du vermutlich nicht ohne Anwalt und vielleicht sogar Gutachter aus... Zudem werden die Dir gefahrene Kilometer wohl zumindest anzurechnen versuchen...

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2008, 18:42   #45
Anny4
Neuer Benutzer

Themenstarter
Standard

Tja, dann also hier der Vollständigkeit halber: der Wagen hatte KEIN VSC! Habe heute morgen bei Daihatsu Deutschland angerufen und mir von denen bestätigen lassen, dass sowohl die VSC Leuchte angehen als auch der 'TRC Off Schalter' vorhanden sein müssen, um VSC nachzuweisen. (Ganz sicher auch über Fahrgestellnummer.) Tja und dann bin ich eben nochmal hin und wie schon vermutet, war der Schalter nich da. Tja...da war der gute Mann aber platt. Aus dem Vertrag hat er mich problemlos rausgelassen.
Soviel also dazu.

Danke für eure Hilfe. Ohne die ganzen Infos hätt ich das Ding glaub ich gekauft!

Grüßle, die Anny.
Anny4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2008, 20:47   #46
terrestrial
Benutzer

Benutzerbild von terrestrial

Standard

hoffentlich findest Du bald den Richtigen, ich kann den Wagen jedenfalls nur wärmstens empfehlen (war heute bei Ikea damit, da geht vielleicht was rein!)
Alt 18.03.2008, 21:46   #47
Heavendenied
Erfahrener Benutzer

Standard

Ging mir ja im Endeffekt ähnlich. Zwei Händer haben behauptet der Wagen hätte VSC drin aber keiner von beiden hatte den Schalter. Bin auch sehr froh rechtzeitig her gelesen zu haben. Jetzt werd ich wohl auch einen ohne VSC kaufen, spare aber dafür auch mer als 1000€ (sogar knapp 1500) und das ist mir das VSC irgendwie doch nicht recht wert. Mal schaun wie sich das beim ersten Fahrsicherheitstraining auswirkt (hab alledings bei meinem Löwen auch schon während der Sicherheitsrainings immer mal testweise das ESP abgeschaltet und hatte das Auto dann wenns drauf ankam auch immer unter Kontrolle).
Alt 18.03.2008, 21:58   #48
MeisterPetz
Vielposter

Benutzerbild von MeisterPetz

Standard

Ich bin den Winter bei Schnee auch ohne VSC problemlos ausgekommen. Fahre allerdings nur Stadt. Ich würde aber darauf schauen, dass er auf jeden Fall den Stabi drin hat. Zumindest beim L251 war ohne Stabi das Kurvenverhalten abenteuerlich.
Alt 19.03.2008, 08:54   #49
Heavendenied
Erfahrener Benutzer

Standard

Woran seh ich denn den Stabi nun wieder? Aber hieß es nicht, dass die Stabis bei allen neuen verbaut sind? ODer zumindest bei allen mit Alus (also den ganzen Vorführwagen aus September 07)?
Alt 19.03.2008, 10:29   #50
Sunny_52
Benutzer

Standard

Die grünen Vorführwagen haben keinen Stabi das sind normale Top ohne VSC. Es wurden nur Alufelgen drauf geschraubt damit die zur Einführung besser ausschaun.
Sunny_52 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort