![]() |
|
Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#41 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
Themenstarter
|
![]()
Also im Hardcorestadtverkehr von oft nichtmal 10km Stop and Go hat der Charade jetzt ziemlich genau 8l gebraucht! Das ist in Ordnung und lässt davon ausgehen, das er im Drittelmix oder Autobahn mit 6-7l unterwegs sein wird
![]() ![]() Abschließend noch Fotos (das letzte zeigt die Spuren des Dachgepäckträgers und ist an allen 4 Türen):
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau. Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)! Geändert von Q_Big (22.01.2007 um 00:47 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#42 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 06.09.2005
|
![]()
Ganz schnuckelig sieht er ja noch aus, bei dem Fotos von nah, musst du die kamera mal auf makro*nahmodus stellen man kann ja garnix erkennen :)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#43 | |
Moderator
Themenstarter
|
![]() Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#44 |
Moderator
Themenstarter
|
![]()
Sooo, Neuigkeiten:
Der Tüv stand vor 2 Monaten vor der Tür und wurde erstmal nicht von mir reingelassen. Da in Deutschland erst ab dem 8. Monat Überzug erst nen Punkt fällig wird und es davor nur ne Ordnungswiedrigkeit ist, sehe ich das auch zwangsweise locker... Nachdem ich in jedem Schweller 3 Rostlöcher und Gebrösel gefunden habe, die rechte Schwellerspitze ebenfalls durch ist und der linke Einstieg Rost zeigt, denke ich auch lieber mal nicht an den Tüv.... Und ne AU die mit dem dieselgetränkten Kat nötig ist? Dazu kommt unrunder Motorlauf (immerhin KEIN Ölverbrauch!). Naja, war nicht meine Woche... Nachdem ich den Rostzustand eigentlich als "tüvbar" einstufte, hat mich ein Nachsehen eines Besseren belehrt. Vom Einstieg wusste ich, der Schweller aber hatte "nur" Flugrost, fast kaum Blasen. Unterboden soweit in Ordnung. Aber wehe man schaut genauer und schwingt ggf sogar den Schraubendreher... Naja, da der Wagen ein verranzter Arbeitskarren meines Vaters ist, der jedes Mal 5km Innenstadt hin und zurück übelste Kurzstrecke fährt, schwinge ich die Spüachtelmasse... Danach dann Unterbodenschutz und ein wenig Orginallack an die Schweller. Viel Hoffnung hab ich zwar nicht, aber so lerne ich wenigstens das Spachteln... edit: Achja, einen Stoßdämpfer darf ich auch noch wechseln,- schon die zweite gebrochene Feder innerhalb 6 Monaten...
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau. Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)! Geändert von Q_Big (22.09.2008 um 02:30 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
Moderator
Themenstarter
|
![]()
Und ich lese gerade das der Baer innerhalb dieses Threats krank wurde :(
Er hat mir sehr geholfen bei diesem Charade, kostenlos eine neue Lambda, Kupferstreifen für den Anlasser sowei Ventildaten per Post geschickt :( Schon alleine daher muß der Charade eigentlich noch einen Tüv packen :(
![]() |
#46 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 12.04.2008
|
![]() Zitat:
Wäre sinnvoller, statt Spachteln Schweißen zu lernen, das hält wenigstens. Und so ein Schweller hat nicht so kömplizierte Formen (außer da im hinteren Türeinstieg), da braucht man eigentlich nur Bleche draufzubraten. LG Zwiebel |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
Moderator
Themenstarter
|
![]()
Joa, aber meine Nachbarn erschlagen mich wenn ich auf einmal mit nem Schweißgerät auf der Straße stehe...
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau. Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)! Geändert von Q_Big (22.09.2008 um 14:15 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
|
![]()
Musst du wohl Jan mal einen Besuch abstatten und mit ihm die Hütte wieder zubraten...
MAnu |
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
Moderator
Themenstarter
|
![]()
Also um es mal deutlich zu sagen:
Diese Karre bekommt entweder mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln Tüv oder garnicht ![]() Ne kleine Schrauberbude wäre eventuell noch ne Möglichkeit, alles in allem hat das Fahrzeug aber so ziemlich garkeinen Wert mehr und da muß man überlegen, was man noch reinsteckt.
![]() |
#50 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
|
![]()
Joa schon aber die Schäden die auf den Bildern zu sehen sind, sind doch im Prinzip noch relativ gering, da hab ich hier im Forum schon schlimmeres gesehen, was versucht wurde wieder aufzubauen...
Manu |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hilfe, mein Charade TS (G100, G101) verbraucht zuviel !!! | Cooper | Die Charade Serie | 14 | 18.08.2008 00:13 |
Rost Nummero 3 - Die Charade G100 Krankheit | MrHijet | Die Charade Serie | 24 | 09.05.2007 23:45 |
Brauche Hilfe der Cuoristi beim Kabelbaum vom L201 | 62/1 | Die Cuore Serie | 2 | 14.08.2006 22:13 |
HILFE, brauche Werkstatthandbuch für Charade G10 facelift | Rainer | Die Charade Serie | 9 | 20.06.2005 09:57 |
bremsbacken brauche hilfe wie geht das was muss ich beachten | charade_16v | Die Charade Serie | 9 | 20.01.2004 20:21 |