![]() |
|
Sonstige Modelle Alles was nirgendswo reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#41 |
Gast
|
![]()
Ja das hat einen einfachen Grund, mit einem 2L (115PS) kann jeder 200km/h fahren, aber wer fährt diese mit einem 1,4er aus der Zeit?
Dann kommt noch der Unterhalt, so einen gemachten 1,4er fahr ich auf ca.7,0-7,5L, ein 2L verbraucht da gute 2L mehr, dann kommt noch Stuer usw. Und dann der wichtigste Punkt, ich habe einfach den anreiz aus so einem Motor mit einfachsten Mitteln die höchstmöglichste Leistung rauszuholen, dann bekommt man an jeder ecke Teile für den Motor, da ich ihn als Alltagsschlampe nutze ist das sehr wichtig für mich. Reichen die fürs erste?? ;-) |
![]() |
![]() |
#42 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 26.08.2005
|
![]()
Gsi: also das mittlere Lager läßt die KW nicht nach links oder rechts abrutschen (wenn sie von den kolben ordentlich zusammengestaucht wird)
angenommen ich nehme ein Kurbwelle aus einem Motor, mache aller lager mit original ausrüsterqualität neu. Muss ich sie dann vermessen (axial?) was ist wenn der wert nicht im toleranzbereich liegt? (ps: bin nicht allwissend und würde mich gerne fortbilden !) ![]()
![]() |
#43 | |
Moderator
![]() Registriert seit: 09.01.2003
|
![]() Zitat:
georg
GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 26.08.2005
|
![]()
das würde heißen, kurbwelle einbauen, lagerschalen XXXX nehmen, falls axialspiel nicht im toleranzbereich liegt muss ich lagerschalen yyyy bestellen und es passt?
![]() |
#45 |
Gast
|
![]()
Ich habe einfach mit dem alten Lager das Axialspiel gemessen, habe dann die Lager vermessen und demnach die neuen Lager bestellt.
|
![]() |
![]() |
#46 |
Gast
|
![]()
Gestern haben wir mal angefangen de C13N Ansaugbrücke zu bearbeiten, auf dem 2.Bild kann man schön sehen wie weit die Kanäle zusätzlich erweitert werden.
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
Ehrenuser † 05.11.2007
![]() Registriert seit: 15.06.2003
|
![]()
Weiter so!
![]() Vor allem macht es Spaß zu sehen, wie ein nahezu neuer Motor entsteht und das in Eigenarbeit. Da ist es auch völlig egal, von welcher Marke der ist. Und man kann ja viel über Opel sagen (oder auch erlebt haben...), aber die Motoren sind so schnell nicht klein zu kriegen und leicht zu warten. Mach weiter Fotos! ![]() David |
![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
Gast
|
![]()
Keine Sorge, Fotos werden folgen bis einschliesslich einbau des Motors.
Klar es ist doch egal was man färt bzw. tunt, das Hobby ist immer das gleiche, egal welche Marke. |
![]() |
![]() |
#49 |
Gast
|
![]()
Heute hab ich mal die Lenkung vollendet:
![]() ![]() ![]() Natürlich dürfen auch die Ränder der Dichtngen nicht vergessen werden. ![]() ![]() Dann hab ich mal einen Brennraum des 1,3er Kopf´s ausgelitert und einen vom 1,4er Kopf, zum vergleich, dabei kam ich dann auf folgende Werte: 13er = 22ml und 14er = 34ml. ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#50 |
Gast
|
![]()
Am Ansaugrohr wurde heut weitergemacht, hier kann man mal sehen wie groß Späne sein können, wenn man den richtigen Fräser nutzt.
![]() ![]() Man bekommt sie auch super vergrößert: ![]() Als Schmankerl hab ich dann am Ventildeckel angefangen: ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Noch mehr Voodoo für "unsere" Kleinen | Frog1971 | Allgemein | 13 | 15.06.2006 18:10 |
Vorhaben 2006 oder Was habt ihr mit euerem kleinen fürs Jahr | Street-x | Allgemein | 16 | 18.08.2005 21:11 |