![]() |
|
Die YRV Serie (M200, M201, M201 GTti, M211) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#41 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 16.08.2003
Themenstarter
|
![]()
Also Granny Automatik ist ne ganze Ecke lahmer...
G301: 0-100 in 14,4 sec G303: 0-100 in 15,0 sec Gruss Rene |
![]() |
![]() |
![]() |
#42 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 11.10.2003
|
![]()
Mit Missmut nehme ich die Meldung von der Produkt-Einstellung des YRVs auf. Das was mir an dem –jetzt nicht mehr gebautem- YRV gefällt, ist seine Spritzigkeit (10,2s bis 100km/h), sein erwachsenes außergewöhnliches Design und sein Spritkonsum. Bis auf letzteres kann mir das genannte ein Sirion II nicht bieten. Und in wer weiß wie langer Zeit, ist man schon wieder auf der Suche nach Ersatz. Da ich nicht unbedingt ein Markenfetischist bin, na ja, ein kleiner vielleicht doch, werde ich, so wie sich die Sache nun bietet, wieder zu Honda oder gar Toyota zurück pendeln. Ich bin mir nicht sicher, welche Politik Daihatsu verfolgt. Aber so süß ein Mini-Nachbau auch aussehen mag, so was muss erst einmal verkauft werden. Ein Cuore verkauft sich nicht deshalb recht gut, weil zig Frauen kreischend mit den Worten „ach ist der süß“ herumlaufen, sondern weil er praktisch ist, ausgestattet mit einem spritzigen Motor, einen kleinen Wendekreis hat, einen Vollausstattung bei zugegebenermaßen hässlichem Interieur bietet. Seit Dais Blue-Sondermodelle erscheinen, gefällt diese Spezies besonders. Aber, was kommt nun? Cuore fott, Ürf fott, neue Modelle mit weniger Leistung (ich rede nicht von kw). Möchte Daihatsu wieder in die Einsamkeit steuern? Dann fragt man nicht mehr, was ist denn ein Daihatsu Ürf, sondern: Was ist denn ein Daihatsu?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 06.01.2005
|
![]()
mit dem sirion 2 haben sie schonmal den richtigen schritt gemacht. was den ürf angeht muss man mal abwarten was in diesem segment als neuvorstellung kommt. so ein mini-mini-van wie der ürf ist halt nicht massentauglich.
ich hab aber nur angst, dass sie daihatsu mit dem gino - oder wie die kiste dann auch immer heißt- sich sein neues (seriöseres) image wieder kaputt macht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 17.11.2003
|
![]()
Also der ÜRF hat sich ja nie so besonders gut verkauft.
Der Sirion 2 scheint aber zur Zeit noch richtig gut zu gehen ich habe jetzt auch den ersten mal im normalen Straßenverkehr gesehen und nicht nur beim Händler auf den Hof. Der Gino grfällt mir von den Bildern her überhaupt nicht und ich weis auch nicht ob es sich lohnt den auf den Deutschen Markt zu hauen da ich dafür nicht so eine breite Masse sehe aber DD wird sich schon was dabei gedacht haben. Lassen wir uns einfach mal überraschen. Gruss Gaston |
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 12.11.2004
|
![]()
Noch dies: normalerweise folgt doch ein Nachfolgermodell auf ein auslaufendes Modell. Beim ÜRF geht da mal erst gar nichts. Der wird einfach eingestellt und der Nachfolger, wenn er dann kommt, ist nicht vor nächstem Jahr, wenn nicht sogar erst 2007 zu haben. Demzufolge hat Daihatsu keinen Minivan mehr. Das Angebot ist nun echt mager.
Cuore ist nur ein 4-Plätzer Sirion als einziger als 5-Plätzer Terios ebenfalls nur ein 4-Plätzer Copen ein 2-Plätzer, eben halt nur ein Spassmobil und Familien- und Lade- untauglich. Also für Familien oder mit etwas grösserem Kofferraumverlangen ist da nun echt nichts mehr vorhanden. Schade.
![]() |
#46 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 17.11.2003
|
![]()
Der ÜRF war doch wenn ich mich jetzt nicht täusche in der letzten Zeit zumindestens in Deutschland auch nur noch als 4 Sitzer zugelassen worden (bei Neuzulassung) weil er hinten in der mitte keinen Dreipunktgurt hatte.
Also war auch schon vor der Einstellung des ÜRF nur der Sirion 2 als 5 Sitzer neu zu erwerben. Gruß Gaston |
![]() |
![]() |
![]() |
#47 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 05.02.2005
|
![]() Zitat:
![]() Thema Van: Für mich war für den Kauf gerade ein entscheidender Punkt, dass das Auto zwar viel Platz hat, aber trotzdem kein solcher Klotz wie andere Microvans ist. Gerade diese Zwischenlösung hat das Auto für mich interessant gemacht. Eigentlich hatte ich den YRV als eine Art Zwischenlösung für die nächsten zwei Jahre gedacht, aber er gefällt mir mittlerweile so gut, dass er wohl noch länger halten muss. ![]() Grüße Thomas |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#48 | |
Vielposter
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#49 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 11.10.2003
|
![]()
Da es momentan sehr modern geworden zu sein scheint, nur noch (angeblich Frauen ansprechende) Autos im "Micky Maus"-Design zu bauen, wird auch mein mir sehr gut gefallender und seriös erscheinender Ürf ein treuer Freund bleiben.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#50 | |
Vielposter
|
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Modellgeschichte/Unterschiede beim YRV | Rainer | Die YRV Serie | 26 | 03.12.2018 19:23 |
Erfahrungsbericht Tieferlegungsfeder für YRV und YRV GTti | Rainer | Die YRV Serie | 96 | 29.05.2012 21:46 |
Meine ersten Eindrücke zum neuen YRV GTti | Inday | Die YRV Serie | 13 | 22.04.2006 04:45 |
Unterschied YRV 1.3TOP vs. YRV GTti | Rainer | Die YRV Serie | 25 | 24.02.2004 12:54 |