![]() |
![]() |
#41 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.08.2004
|
![]() Zitat:
lässig ist aber, das z.b. 2 meiner freunde, extreme vw-liebhaber, jetzt alte japaner fahren nicht weil sie die mögen, nein, sondern weil ihre lieblinge zu teuer im unterhalt werden (sprit, reparaturen) oder nicht fertig werden :wink: die alten japaner halten aber durch! gruß klasse
![]() |
![]() |
#42 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 29.01.2004
|
![]() Zitat:
sind auch oftmals die familienväter die meinen sie haben mit ihrem 2.0 tdi jetzt nen porsche unterm hinterm. :P entschuldigt meinen minimalen künstlich hass auf die marke. :) mfg markus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 10.02.2003
|
![]()
Hallo Leute
Für mich muss das Auto so viel Leistung haben, damit ich bei einer Autobahn- Bergstrecke, noch in einer vernünftigen Zeit auf meine 120 komme. Auch die Endgeschwindigkeit, sollte so bei 160 Sachen liegen. Beim L251 reicht mir diese Leistung völlig aus . Beim L80 ist das eindeutig zu wenig . Grüsse Mike
![]() |
#44 |
Gast
|
![]()
Moin,
leistung ist nicht alles. Ich habe letzt erst einen Mercedes CSL 350 gefahren und der hat schon richtig was unter der Haube (die Sportausstattung) mit 272 PS und ich find vom Fahrgefühl her hat der mich nicht richtig weggehauen. Der L701 hat zwar nicht so die Leistung aber das absulute Fahrgefühl im Stadtverkehr und hier auf dem Lande echt unschlagbar...... |
![]() |
![]() |
#45 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 11.05.2003
|
![]()
Ich habe auch mit nem Cuore L7 mit 58PS angefangen. Ich war echt begeisetert wir der abging. Als ich dann auf den Sirion umgestigen bin war das doch schon ein grosser Unterschied. Da kommt schon etwas mehr Power ! Aber wie gesagt es kann immer mehr sein. Habe doch vor kurzem den neuen Colt CZT Probegefahren, klar ging der echt Geil ab nur bei 210 hab ich auch gedacht man kommt da nix mehr ! Es ist ne art sucht, ne sucht nach Speed..... Da höhrt das normale Denken auch auf.....
Mein Vater hatte viele Jahre einen Landrover (Landy) Typ 88 und 109 der hatte nen Top Speed von 90Km/h ! Trotztdem sind wir jedes Jahr nach Ungarm in Urlaub gefahre.... Wir sind auch gut angekommen ! Also lieber Rainer, dieses Thema kann man nicht Objektiv behandeln !
![]() |
#46 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 18.04.2005
|
![]()
Wenn aber der Irrsinn Normalität wird, muß man sich aber für den Wahnsinn entscheiden.
Und außerdem haben die "Normalen" noch nie etwas Verändert, mal abgesehen von dem Viadukt, der Sicherheit auf der Straße, das Schulsystem... |
![]() |
![]() |
![]() |
#47 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 06.01.2005
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#48 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 12.11.2004
|
![]() Zitat:
Den YRV gab's auch als 1.0. Da ist das Problem mit der Übermotorisierung bereits gelöst. */Ironiemodus off*/ Kürzlich hatte ich einen neuen Citroën C5 Combi Probe gefahren. Das war nur ein 1.6 HDI Turbodiesel mit 110 PS, 240 Nm bei 1750 Touren, aber der geht ordentlich ab und könnte auch bis zu offiziellen 186 km/h beschleunigt werden (Werksangabe). Das Auto ist 4.86 Meter lang und wiegt über 1,5 Tonnen. Der Spurt gelingt in 13 Sekunden. Für den üblichen Verkehr, also Stadt, Überland und Autobahn überaus ausreichend. Ein Bergrennen kann man damit allerdings nicht gewinnen. Aber das geilste war der Spritverbrauch: nur 5,5 Liter Diesel im Mixmodus, Überland sogar nur 4,6 Liter (Annähernd an einen Cuore L251) !!! Braucht's nun wirklich mehr Leistung im Normalverkehr? Gruss, Inday
![]() |
![]() |
#49 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 06.01.2005
|
![]()
nen diesel könnte ich mit meinem ökologischen gewissen nicht vereinbaren- dabei ist der feinstaub noch das geringste problem.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#50 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.08.2004
|
![]() Zitat:
![]() @straubi der diesel hat aber einen höheren wirkungsgrad und verbraucht damit auch weniger für die gleiche leistung also auch weniger CO2 ausstoß gruß klasse
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wieviel PS hat das durchschnittliche DaihatsuForum-Mitglied? | K3-VET | Allgemein | 121 | 05.03.2008 20:08 |
Appi hat im kalten zustand zu wenig leistung | Drizztd | Die Applause Serie | 10 | 01.03.2005 18:33 |
Wieviel Leistung hat ein Motor von elektr. Fensterhebern? | K3-VET | Allgemein | 4 | 05.09.2004 10:32 |
Downpipe - wieviel bringts und was muss man genau machen? | BernhardGTti | Allgemein | 28 | 10.08.2004 12:12 |