![]() |
![]() |
#41 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 29.08.2004
|
![]()
hey, mit proxes T1-S drauf :-D hab den Nachfolger davon (T1-R) :-D
|
![]() |
![]() |
![]() |
#42 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.03.2004
|
![]()
Also ganz ehrlich würde ich mir überhaupt kein "Heizer"-Auto mit dem Alter kaufen, wenn ich auf Zuverlässigkeit und Kostenersparnis setzen will, egal, ob CRX oder Dai Gti. Kein Mensch kauft sich so ein Auto neu oder als jungen Gebrauchten, um damit wie der Opa durch die Gegend zu schleichen. Dementsprechend sind die Autos mit höherem Alter auch beinander. Das kann man machen, wenn man von den Kenntnissen, wie auch den Mitteln her in der Lage ist, sich alles selber zu reparieren und das Auto, wenn nötig, neu aufzubauen.
Ich weiss, dass es für einen jungen Menschen cooler ist, mit einem Sportwagen rumzufahren, als mit einem stinknormalen Auto, aber das zu investierende Geld zahlt sich einfach nicht aus. Da würde ich eher jetzt zu einem bezahlbaren normalen Gebrauchtwagen greifen, und schon mal das Sparen beginnen, um mir ein ein paar Jahren dann einen max. 3-5 Jahre alten Sportwagen zu leisten. Da hat man dann auch noch was davon. |
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
Gast
|
![]()
[schild=19 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Ich bin eine Spassbremse[/schild]
Aber ich werde mich da raushalten! |
![]() |
![]() |
#44 |
Gast
|
![]()
@ Rainer
Du bist keine Spassbremse aber total Daihatsu verblendet, dass ist das Problem. Nicht jeder der hier im Forum ist wird lebenslänglich Daihatsu fahren. Ein Auto kauft man sich in der Regel emotional oder rein rationell. Selbst wenn ein Wagen einer Marke mal total toll war kann das Nachfolgemodell total Scheisse sein. Emotional kann ich power@gamer sehr verstehen, denn auch mich hat der CRX ja mal überwältigt, nur ist dies eine Eeeeewigkeit her. Rein rationell dürfte er den CRX nie kaufen oder dann besser ein anderer CRX. Es gab ja auch eine Menge Hausfrauen Autos wie den CRX die sicherlich nicht im roten Bereich zum Lenbensmittelhändler oder zur Arbeit fuhren. Schade kürzlich habe ich gerade so ein Sontagsfahrermodell gesichtet mit nur 60000KM auf der Uhr! Nur an schönen Tagen gefahren und ohne Winterbetrieb. Es gibts Sie schon noch, diese seltenen gut gepflegten Modelle vom CRX!!!!! Nur nichts überstürzen!!! |
![]() |
![]() |
#45 |
Gast
|
![]()
@ yrv-driver
@ Rainer nana- ![]() Es ist doch ganz einfach: [shadow=red:83ec9df7a6]Sparen[/shadow:83ec9df7a6]= höherer Anschaffungspreis- neueres Vernunftsauto=möglicherweise wenig verheizt aber langweilig [shadow=red:83ec9df7a6]Draufzahlen[/shadow:83ec9df7a6] geringer Anschaffungspreis=cooles älteres Heizerauto=möglicherweise Blenderfahrzeug-Spaßfaktor Eine Garantie kann ja hier keiner geben, daher ist es sinnlos darüber zu philosophieren ob jemand Dai-verblendet ist oder nicht. Meinung ist Meinung- insofern haben Rainer für sich Recht und auch Yrv-driver... Jeder eben nach seinen Vorstellungen, Vorlieben, Wünsche, Emotionen, Erfahrungen. Felix ist ja nicht blöd- er hat jede Menge an seinem Dai gemacht und weiss sicher ganz genau auf was er sich mit dem Honda einläßt. Und wenn nicht, muss/kann er diese Erfahrung eben lernen. Wie es kommt weiss niemand. Er nicht - und wir nicht. Aber zuhören und lesen was andere für Erfahrungen mit einer Marke machten- das kann man- und dann die Summe seiner eigenen Meinung bilden. Und das kann Felix hier niemand abnehmen. Auf jeden Fall wünsch ich Ihm, das er die für sich und seine "geldinverstionsgünstigste" und dabei "am spaßigstende" Lösung findet. *winke* |
![]() |
![]() |
#46 |
Gast
|
![]()
Ich finde es einfach primitiv aus einem Forum krampfhaft schlechte Meinungen zu einem Auto zu suchen nur um Daihatsu in den Himmel zu heben. Dass kann man mit jeder marke machen und damit ist power-gamer überhaupt nicht gedient. Er wird wahrscheinlich den CRX kaufen und ich wünsche im jedenfalls viel Spass und möglichst wenig Probleme.
So jetzt halt ich mich raus! ![]() Gruss Beni |
![]() |
![]() |
#47 |
Gast
|
![]()
ich habe nicht das Gefühl das man hier grundsätzlich primitive schlechte Meinung zu einer anderen Automarke sucht-
aber es ist eben ein DAIHATSU-Forum. Klar ist ebenfalss, das viele Menschen hier versammelt sind, die genau dieser Automarke sehr zugetan sind und sie über alles stellen. Und - wenn man es so sagen will- auch ein bischen crazy sind- *liebenswert* gesagt. (ich bin ja schließlich auch hier ![]() Ich würde das nicht überbewerten yrv-driver... Und wenn er den CRX kaufen will- ist das ja seine Sache- aber Er hat eben auch nach unsere MEINUNG gefragt- und JEDEM SEINE Meinung. Es gibt ja jede Menge Typenoffener Foren- aber dies ist eben ein Dai-Forum ![]() Reg Dich nicht auf ... (das versaut Dir bloß die Laune ![]() Und Spass und wenig Probleme wünschen Power-gamer hier wohl alle- nur weil er einen Honda fahren will- wünscht man ihm nichts Schlechtes... (eigentlich eine Grundsatzfrage-grins) aber bei nem Golf müsste man nochmal verhandeln *scherz* *Winke* |
![]() |
![]() |
#48 |
Gast
|
![]()
Uiuiuiuiui
Also bevor diese Diskussion hier zu heavy wird sollten wir alle mal tief durchatmen. Es gibt für mich 2 Gründe warum ich gesagt habe es wäre besser den CRX nicht zu nehmen. 1) Ich steh auf Daihatsu (wie Beni schon richtig erkannt hat) 2) Ich KANN mir nicht vorstellen das der CRX auch nur einen deut besser ist als derzeit den Charade G200 GTI. NATÜRLICH sind es andere macken die er vielleicht hat. Aber hier hat rein die vernunft gesprochen, denn es ist sinnvoller weniger Geld in ein Auto zu investieren dass du kennst als mehr Geld in ein Auto dessen MACKEN du nicht kennst (ich meine damit das JEDES Auto macken hat, auch wenns gleiche Modelle, gleicher Typ und gleiche Kilometerleistung hat, ich meine es NICHT markenspezifisch!!) NATÜRLICH bin ich auch Moderator hier und bemüht das niemand (meiner meinung nach ungerechtfertigt )über Daihatsu herzieht,. so wie das Filou getan hat. Ich mochte den Opel Astra von Petra auch sehr gerne, und der Fiat Bus ist auch wirklich wirklich süß, auch wenn auf beiden KEIN Daihatsu Logo drauf ist. Also so REIN Daihatsu verblendet bin ich nicht (nach Rücksprache mit Petra) *G* NATÜRLICH würde ich mir derzeit KEINE andere Marke als einen Daihatsu kaufen, ich müsste mir nur das Modell aussuchen. Was ich derzeit NICHT kaufen würde (und auch nicht vor einem Jahr) das wäre der L251 gewesen! @Power Gamer Ich hoffe du wirst mit dem CRX nicht auf die Schnauze fallen wie man so schön sagt, das wünsche ich dir! Aber es spricht zuviel dagegen. How-ever. Lassen wirs so auf sich beruhen! |
![]() |
![]() |
#49 |
Gast
|
![]()
noja, ich find die ganze diskussion hier ganz schön gaga
![]() wenn ihr mich fragt, habt ihr alle in gewisser weise recht. rainer ist etwas dai-fanatisch. aus meiner sicht, versteht sich. alle, die selber mal einen CRX gefahren haben, werden mich aber auch verstehen. und wenn der vorbesitzer mir rechnungen im gesamtwert von 5000euro auf den tisch legt, wird er den wagen nicht (nur) getreten haben können. wie sagt das alte sprichwort (übertriebenerweise): wer sein auto liebt, der schiebt. oder der fährt eben nicht so schnell. und mit diesem auto sollte man auch nicht soooo schnell fahren, denn der wagen hat weder passive sicherheit wie schalensitze, ne knautschzone, ABS oder einen käfig, noch aktive sicherheit wie airbags, seitenaufprallschutz oder sonst dergleichen. ich finde den GTi auch geil, würde ihn am liebsten behalten. aber der CRX spricht 1. mit dem äußeren und 2. mit dem inneren dagegen. MEINE MEINUNG!! was ihr nun daraus macht, soll mir egal sein. morgen fahre ich zur bank und hole geld ab, mein lieber schatz (katja) hat mir bei der finanzierung des CRX unter die arme gegriffen. in der annahme, jetzt nicht von euch gehasst zu werden, verabschiede ich mich vorerst mit herzlichen grüßen von euch... ich wünsche euch allen (:!:) knitterfreie fahrt mit euren dais und auch mit anderen autos ![]() liebe grüße! felix |
![]() |
![]() |
#50 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 23.11.2004
|
![]()
Jo danke Felix :)! Das wünsch ich dir auch, mit Ausnahme -Dai + Honda *gg*...
Ne, aber ich hoffe du schaust ab und zu mal noch hier vorbei, auch wenn du in Zukunft Hondafahrer bist... dRunks
![]() |
|
|