Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Charade Serie

Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.01.2007, 21:50   #441
mike.hodel
24/7 Poster

Benutzerbild von mike.hodel

Standard

Hallo Rainer

Mir ging es da mit dem L80 ganz ähnlich. Ich dachte auch, dass ich eher fertig gewesen wäre, aber es kam auch anders. Da kam noch dieses und jenes Röstchen zum Vorschein ...........................
Natürlich hatte ich dann auch ne Riesenverzögerung durch den Entfall unserer Hauszufahrt.
Nun kann ich wieder bis in den Frühling warten, mit meiner L80 Jungfernfahrt Ansonsten wäre ich vor dem Winter fertiggeworden !!
Naja, sei es drum : Ich freue mich auf den Frühling

LG

Mike
Cuore L80 1989
Charade Gtti Monte Carlo 1988
Charade Gtti Flash 1988
mike.hodel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2007, 10:07   #442
EagleEye
Benutzer

Benutzerbild von EagleEye

Standard

Zitat:
Zitat von MeisterPetz Beitrag anzeigen
Na gut, die Zeit ist ja immer zu knapp bemessen, und dann sind euch ja zwischenzeitlich noch andere finanzielle Belastungen dazwischengekommen. Andererseits, wenn es so schnell gegangen wäre, wäre euch jetzt schon wieder fad, und ihr müsstet das nächste Projekt in Angriff nehmen.
HeHe genau nen weiteren G10 als Wohnzimmerdeco

Hrhrhrhr..

Ich bastel vielleicht nicht an Autos, aber dafuer eine Menge an PCs und auch dort ist das selbe.

Daher kalkuliere ich jetzt abendweise, sprich nicht mal eben schnell das Board tauschen (wenn alles gut geht, ohne probs 10-15 min.).
Nein ich plane eben den ganzen Abend fuer den PC ein. Es kommt meistens irgendwas dazwischen und wenn man eher fertig ist umso besser, aber schneller ist eben nicht zu spaet durch zu knappe kalkulation :)

Und ich denke beim Auto basteln ist das ganze noch ne Ecke schlimmer. :)

Von daher plane ich jetzt wesentlich grosszuegiger, bei allem eigentlich. Man lernt halt dazu
Alt 05.01.2007, 17:44   #443
Rainer
Gast

Standard

Morgen geht wieder weiiiiiiiiiiiiiiiiter *freu freu*

UUUUUUUUND wisst ihr schon was ich für morgen geplant habe???

Nein? ECHT NICHT?? *gg*

Ich möchte MORGEN das Herz des kleinen zum 1. mal seit der komplettrevision zum "schlagen" bringen, ist aber noch einiges zu tun bis dahin.

Metall-Benzinleitungen verlegen und mit dem Tank verbinden, Benzinfilter einbauen und anschließen, Benzintankentlüftung ferig zusammenbauen, Kühlwassersystem fertig machen (schläuche anschließen und abdichten), Wasserthermostat anschließen dazu muß ich nur einen neuen Stecker raufklemmen an das Kabel,...

Dann will ich noch den vorderen Stabi einbauen, die Handbremse einbauen, die Bremszangen vorne überholen und einbauen und DANN...... STARTEN

Ich werde versuchen diese ersten Startversuche mit meine Digicam mit Videofunktion aufzunehmen.

Beim YRV noch die Getriebeölwanne abnehmen, neu abdichten und neues Getriebeöleinfüllen....
Alt 06.01.2007, 21:23   #444
Rainer
Gast

Standard

Madame Charade macht mucken, so oder so ähnlich könnte man den heutigen Tag beschreiben....

Fing ja alles ganz harmlos an. Bremsleitungen mit der Drahtbürste gründlichst reinigen und anschließend lackieren, Wasserschläuche die zum Heizkühler gehen tauschen (aus dem goldenen raus und in meinen rein weil undicht/kaputter schlauch), die hauptträger mit karosseriedichtmasse GLATT bügeln und dann gehts schon los..

Unterbodenwachs drauf .. Wachs schlägt sich mit Karosseriedichtmasse, hohlraumschutz in die beiden träger geblasen, WUNDERBAR, die ganze kacke rinnt raus und versaut mit das eh schon beleidigte unterbodenwachs...

Benzinleitungen (metall) anhalten und probieren ob sie so passen könnten... Am träger angekommen, wachs verschmiert *ARGLLLLLLLLLL* wieder benzinleitungen weg, alles neu abblasen mit Unterbodenwachs.

Nach 30 minuten das weiß von der Karosseriedichtmasse kommt wieder durch, ich zuck gleich aus mit dem scheiß wachs....

nagut, einstweilen Handbremse an hinterachse festgemacht, doch verflucht WO sind die dinger zum einhängen in die Bremstrommeln.... langes suchen -- nix finden....

Benzintankentlüftung angefangen. Schläuche porös, na macht ja nix, ich hab ja neue. Neue schläuche raufgegeben auf der einen seite ist der neue schlauch zu DICK, ich werd nicht mehr. Rüber zu meinem kleinen Lager und von dem CB23 motor von ebay eine Benzinleitung fladern und diese draufgeben.

Hey, ich hab mir ja ein Ladegerät gekauft, da ich ja später starten versuchen will häng ich das mal an...

MIST, der filter der Benzintankentlüftung ist nicht zu montieren wenn der dicke schlauch vom Einfüllstutzen auf dem Tank ist, also selbigen wieder demontieren (zum Glück hatte ich die 10 Liter die ich in 2 Reservekanistern getankt habe noch nicht in den Tank gefüllt).

Benzintankentlüftung eingebaut mann, wieder dieses blöde unterbodenwachs, meine Hände schauen aus wie von einer sau....

Ah ja, wie können ja Kühlwasser (=Dauerkühlflüssigkeit) einfüllen, die schläuche die das letzte mal undicht waren habe ich ja getauscht....

Gluck-gluck-gluck.... ja was tropft denn da??? NEIN, verdammt es ist der deckel wo das thermostat drinnen sitz, das ist nicht dicht... FU##

Also Kühlflüssigkeit mit absaugpumpe absaugen damit nicht NOCH mehr verloren geht. Thermostat ausbauen, abdichten wieder draufgeben...

Damit da nichts passiert vorher das Ladegerät abstecken und auf die seite stellen, hing ja jetzt schon knapp 2,5 stunden dran.

Einsteilen kann ich ja vielleicht am unterboden die dummen benzinleitungen anbringen mit den klammern..

Oh wie nett, die klammern sind für 4 leitungen ausgelegt bei 2 rutschen selbige hin und her... (die anderen 2 sind die Bremsleitungen die ich noch nicht habe weil die Firma diese Woche nur Journaldienst hatte und keine Bremsleitungen anfertigen diese woche.... *AAAAAAAAAAAAA*)

na gut.

Wagen wieder runter, schau ma mal wie's mit der Batterie ausschaut, hängt ja jetzt in summe 3,5 stunden am Ladegerät. Ladegerät abgehängt, warnblinkanlage ausporbiert, QUIETSCH nur komisch das blinkerrelais, hupe geht auch nicht FUUUUUUUUUCK was ist jetzt schon wieder....

AH JA, das Ladegerät ENTLÄDT zuerst die Batterie vollkommen um sie DANN aufzuladen und jetzt dürft ihr raten wo ich gerade war... GENAU ,am Tiefpunkt der entladung.,.....

Also G10 raus, YRV rein, Getriebeölwanne abschrauben neu abdichten, YRV wieder raus, G10 rein YRV dazu, versucht mit Starthilfekabeln den G10 zu starten. Aber KEINE Chance die Batterie des G10 ist TIEFLEER...

Ladegerät angehängt und warten bis morgen dann versuchen wir's nochmal den G10 zu starten...

Ah ja, die Kamera hab ich auch vergessen in der Werkstatt weils grad sogut "gepasst" hat....

WAS für ein tag....

Geändert von Rainer (06.01.2007 um 21:56 Uhr)
Alt 06.01.2007, 21:51   #445
mike.hodel
24/7 Poster

Benutzerbild von mike.hodel

Standard

Hallo Rainer

Summe der Arbeiten = Sch..., würd ich da sagen.
Wachs erträgt die Dichtmasse erst, wenn diese schön ausgetrochnet ist. Ausserdem würde ich den Unterboden erst mit Safe Seal, also Vinylchloridsol behandeln, trocknen lassen und erst bei endmontiertem Fahrgestell einwachsen. Alles Andere gibt nur ne Mega-Schweinerei

LG

Mike
Cuore L80 1989
Charade Gtti Monte Carlo 1988
Charade Gtti Flash 1988
mike.hodel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2007, 21:52   #446
Frog1971
Admin

Benutzerbild von Frog1971

Standard

Hallo Rainer.
Ich kann dir sehr gut nachempfinden was du heute durchgemacht hast.
Ist mir schon paar mal ähnlich gegangen.
Es gibt einfach Tage da sollte man besser im Bett bleiben.
---------------------------------------------------------------------------
Verkauft: T25:
Verkauft: G10:
Verkauft:
A1
R.I.P. : A101,A101,A1,A1
Frog1971 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2007, 12:13   #447
EagleEye
Benutzer

Benutzerbild von EagleEye

Standard

Zitat:
Zitat von Frog1971 Beitrag anzeigen
Hallo Rainer.
Ich kann dir sehr gut nachempfinden was du heute durchgemacht hast.
Ist mir schon paar mal ähnlich gegangen.
Es gibt einfach Tage da sollte man besser im Bett bleiben.
uff jeden, kenn ik auch (vom PC basteln), da geht einfach alles schief, da hats auch kein sinn ab und an weiterzumachen. Ich koche dann regelrecht und mache nur nochmehr scheisse. :)

Ich sag nur PC mit wasserkuehlung und wasserleck.... (arghl, bin fast ausgetickt , als ich die fütze auf meiner grafikkarte gesehen hab )
Alt 07.01.2007, 16:08   #448
Rainer
Gast

Standard

Das hat mir heute keine ruhe gelassen und ich wollte doch wissen ob der kleine nicht vielleicht DOCH anspringen möchte......

Also habe ich den YRV wieder zu hilfe geholt und gleich die starterkabeln verbunden...

Aber angesprungen ist er leider trotzdem nicht. Ich vermute mal dass die Zündung vollkommen falsch verdreht ist. Da ich aber nicht die zeit und die lust hatte das an ort und stelle zu machen....

Geändert von Rainer (15.01.2007 um 09:35 Uhr)
Alt 07.01.2007, 16:12   #449
Frog1971
Admin

Benutzerbild von Frog1971

Standard

Du hast vergessen den Choke zu ziehen ;-)
---------------------------------------------------------------------------
Verkauft: T25:
Verkauft: G10:
Verkauft:
A1
R.I.P. : A101,A101,A1,A1
Frog1971 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2007, 16:15   #450
Rainer
Gast

Standard

Nein habe ich nicht, ich hab nur mal ohne versucht weil es sehr warm war, dann mit weniger, dann wieder voll.

Und das wo ich so PFUI schreie, da habe ich noch ein bisschen Benzin im Mund, ich hatte ja den Benzin erst nach vorne saugen müssen da er von alleine nicht zu kommen schien, aber dann war er da *pfui* Benzin um Mund ist schon was eckliges *gggg*
Antwort