![]() |
![]() |
#421 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.03.2004
|
![]()
Naja, insofern ganz interessant, als das klargestellt wird, dass es nach Jänner 2013 keine Daihatsu Neuwagen mehr in D geben wird. Somit ist auch die schwache Hoffnung, die Händler könnten in Eigenregie was probieren, dahin. Bin gespannt, wieviele Autos in den 2 Jahren noch verkauft werden. Könnte dreistellig bleiben.
![]() Ich hoffe nur, der Händlerverband zieht DD rechtlich noch ordentlich die Hosen runter, sodass der Abschied auch für die Japaner ein schmerzlicher wird. ![]()
![]() |
#422 | ||
Benutzer
![]() Registriert seit: 22.05.2008
|
![]() Zitat:
Das war im Mittelalter schon so. Das ist Heute - mit Verlaub - an der Tagesordnung und in einer zusammengerückten, globalisierten Welt sollte das mit Uff & Bäh naserümpfend nicht mehr möglich sein....? Ich denke auch, dass das o.g. Zitat den Händlerverband als solche aus der Pflicht nehmen will und mitnichten DEN Händler an sich. Ich kenne persönlich solche Händler, die eben gerade noch nette RHD (Right Hand Drive) -Exoten anlandeten und ihnen das ABC des ECE beibrachten. Diese haben eine gute Prognose und jene wird´s auch ferner geben! Zitat:
Könnte ganz schnell noch schneller das Licht ausgehen. Der Tropf steht schon bereit.. tropf, tropf
![]() |
![]() |
#423 | ||
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.03.2004
|
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#424 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 22.05.2008
|
![]()
Genau, drum fahren die jetzt ganz "normalo" links rum....
![]() |
#425 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 19.01.2006
|
![]()
Dai produziert meines Wissens in Japan, Malaysia und Indonesien. Alle drei Länder haben Linksverkehr.
Wer weiss mehr?
aktuell: Berlingo III HDI 90 ETG6 | Opel Corsa E | Honda NC 700 X | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Suzuki GSX 1100 G ehem.: Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa |
![]() |
![]() |
![]() |
#426 |
Gast
|
![]()
ICH
![]() http://www.daihatsu.com/company/busi...eas/index.html Daihatsu baut auch Fahrzeuge in den Ländern für China, Venzuela und den nahen Osten (Israel z.b.). In all diesen Ländern wird rechts gefahren und links gelenkt. In China natürlich "nur" im außerhalb von Hong-Kong, weil IN Hong-Kong gilt links Verkehr... |
![]() |
![]() |
#427 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 19.01.2006
|
![]()
OK, und von diesen Märkten mit Rechtsverkehr zieht sich Dai nicht zurück?
Die bauen also weiterhin Linkslenker, allerdings nicht für Länder, die Abgasvorschriften/Sicherheitsvorschriften haben, die denen von Japan, Europa oder den USA entsprechen. Somit wird es wohl keinen Grauimport von Linkslenkern geben.
aktuell: Berlingo III HDI 90 ETG6 | Opel Corsa E | Honda NC 700 X | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Suzuki GSX 1100 G ehem.: Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa |
![]() |
![]() |
![]() |
#428 |
Gast
|
![]()
Jetzt gehst du mir aber langsam wohin.....
Es sind die MESSVERFAHREN die anders sind in Europa auf die natürlich nicht gemessen wird in Japan. Was notwendig ist, ist eine neue Messung und ggf. einen Kennfeldanpassung in den notwendigen Bereichen. Die 660ccm³ Motoren wären prinzipiell auch in Europa zulassungsfähig, siehe Copen Rechtslenker.... |
![]() |
![]() |
#429 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 28.07.2004
|
![]()
Generell wäre es wohl sinnvoll wenn es eine EINZIGE Standardisierte Norm geben würde...aber egal.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#430 |
Gast
|
![]()
Absolut richtig! Bin da wirklich genau deiner Meinung!
NATÜRLICH gibts bei den Steuergeräten auch eine Einstellung zu tätigen, weil was weiß ich bei der EU Prüfung muß der bei 3500 RPM maximal so und soviel CO2 ausstossen und die Japaner schauen wieder auf ganz was anderes. Bestes beispiel dafür ist ja der benzinverbrauch, der bei uns in "Liter pro 100km" angegeben wird, in Japan aber wird angegeben wie weit ein Auto mit 1 Liter Kraftstoff fahren kann, also etwa "27km pro Liter". |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Daihatsu Cuore Bj 99 aufmotzen? | sky | Die Cuore Serie | 48 | 17.10.2009 12:24 |
Die mundliche Prüfung- Daihatsu | Darek | Daihatsu Allgemein | 2 | 16.06.2009 16:27 |