![]() |
![]() |
#31 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 15.01.2004
|
![]()
Plus geht vom Verstärker direkt zur Batterie, Minus, kannste auch hinten im Kofferaum nehmen, z.B an deiner Rücksitzbank!
MFG Alex
![]() |
#32 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 29.08.2004
|
![]()
Plus ja (logisch). Wenn der Kontakt vom Minuspol zur Karosserie in Ordnung ist, kannste die Masse auch irgendwo an der Karosserie abgreifen...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 29.08.2004
|
![]()
Hmm, zwei dumme, ein gedanke :-D
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
Jo genau
![]() |
#35 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 01.05.2004
Themenstarter
|
![]()
Ja Alex, wir haben ja heute lange genug telefoniert
![]() ![]() War heute nach´m Mittag beim Media Markt sowie beim Baumarkt. Bei Media Markt habe ich mir die Chinchstecker inkl. das Kabel was an die el.Antenne kommt und zum Versträker geht gekauft. Preis: 16Euro! Es gab auch komplett Angebote bei Media Markt, Chinchsteckverbindungen 6Meter, Pluskabel 6Meter, Massekabel 1,5Meter, und diverse Klemmen für insgesamt 40Euro. Beim Baumarkt habe ich mir dann 10Meter / 2,5mm Lautsprecherkabel gekauft für die Stromversorgung. Preis: 10Euro! Dürfte ja reichen. Kabel gab´s auch beim Media Markt für deutlich mehr Geld. ![]() Hatte eigentlich heute mit meinem Verstärker gerechnet, aber anscheind kommt er doch erst Montag mit der Post! Werde aber morgen schon einmal alle Kabel verlegen, damit ich den Verstärker nur anstöpseln muß ![]() Gruß Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#36 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
Suuuuper Daniel,
dann haste ja richtig viel zu tun! *gggg* Alex
![]() |
#37 |
Vielposter
Themenstarter
|
![]()
Muß mich mal schnell korrigieren. Das Chinchkabel vom Media Markt hat nur ganze 11Euro gekostet
![]() Hab eben die ganzen Kabel im Appi verlegt. Die Japaner haben gleich an an uns Dai Fan´s gedacht. Das verlegen der Kabel war mal wieder so richtig einfach. Habe die Kabel gleich in dem Kabelschacht verlegt, wo die anderen vom Hersteller auch schon lang gehen. Danach habe ich alles wieder draufgelickt, angeschraubt und fertig. Jetzt muß morgen nur noch der Verstärker kommen, anschließen und fertig. Ich hoffe nur dass das Massekabel richtig leitet. Soweit angeschlossen ist auch alles (Chinchkabel, el. Antennenkabel sowie Plus-Kabel) :) Gruß Daniel P.S: Was ist eigentlich bessser? 4 x 150 Watt oder 2 x 300 Watt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
Admin
![]() Registriert seit: 08.02.2003
|
![]()
Hi Daniel.
Is doch echt einfach beim Appi die Kabel zu verlegen, gell ![]() ![]() ![]() Jetzt habe ich noch ne Frage: Wie hast du das Stromkabel zum Verstärker angeschlossen ? Du hast geschrieben, das du als Stromversorgung 2x2,5 verlegt hast. Hast du die jetzt Parallel genommen ? Denn als Stromversorung 2,5er zu nehmen ist etwas zu dünn. Es funzt, aber du hast große Verluste darauf. Und ich muß dir leider noch einen Tiefschlag verpassen ![]() ![]() ![]() Dein Verstärker hat warscheinlich keine 2x300W Poste mal, wenn er denn endlich da ist, mit welcher Sicherung er abgesichert ist. Daraus kann man errechnen, wieviel dein Verstärker wirklich an Leistung hat. Achja. Mache bitte direkt an der Batterie eine zusätzliche Sicherung rein in das Stromkabel. Denn wenn sich aus irgendwelchen Gründen mal die Plusleitung irgendwo durchscheuert und einen Kurzen verzursacht, ist es mit einem Kabelbrand (Appi-Brand) nicht weit. Ansonsten: VIEL Spaß beim *krachmachen* ![]() ![]() ![]() .
Gruß Piet ---------------------------------------------------------------------------Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum --------------------------------------------------------------------------- Verkauft: T25: ![]() Verkauft: G10: ![]() Verkauft: A1 R.I.P. : A101,A101,A1,A1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
Vielposter
Themenstarter
|
![]()
Ich habe einmal Plus direkt zur Batterie gelegt. Dass das 2,5er einbisschen zu dünn ist, war mir klar. Beim Kollegen haben wir auch nur 2,5er genommen und es funktioniert einwandfrei. Muß also erstmal reichen.
Die 2x300Watt sind natürlich nicht die richtigen Watt. Das da die RMS zählen ist mir auch klar... ![]() Was nimmt man denn da für eine Sicherung? Wieviel Ampere? |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
Admin
![]() Registriert seit: 08.02.2003
|
![]()
Ich habe ne 30A Sicherung (Extra für Endstufen) verbaut.
Am besten dieselbe Sicherung oder eine Stufe höher als die Sicherung deiner Endstufe Da hängt bei mir ne Axton Impact C400X2 dran. Nimm nicht den MM Kram, ist zu teuer. Dat selbe gibs bei Conrad günstiger. Such da mal nach der Artikel-Nummer 321060 - 14 Oder nach Sicherung im Car-Hifi-Bereich. Hab isch auch. Bis jetzt keine Probs. Habe allerdings noch weniger bezahlt ![]() ![]() .
Gruß Piet ---------------------------------------------------------------------------Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum --------------------------------------------------------------------------- Verkauft: T25: ![]() Verkauft: G10: ![]() Verkauft: A1 R.I.P. : A101,A101,A1,A1 |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wo kann ich den Verstärker hin packen? | Pandinus | Die Materia Serie | 14 | 09.06.2012 16:33 |
Verstärker | SAN-L201 | Autoradios und Endstufen | 6 | 08.08.2009 13:48 |
Serienradio und externer Verstärker! | Tuned | Die Materia Serie | 26 | 08.10.2007 22:41 |
Bassrolle ohne Verstärker? | Mike@L201 | Allgemeines | 22 | 04.10.2005 00:06 |
Hab ein älters Modell (Verstärker) | bizkit1 | Allgemeines | 4 | 14.08.2004 12:36 |