![]() |
![]() |
#31 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 03.08.2004
Themenstarter
|
![]()
Hallo Frog1971
Danke für das gute Bild. Ich habe heute bei schönem Wetter den Schlauch gesucht den ich vermuete habe aber im Gewimmel nichts gefunden Ich werde den Schlauch zum Filter jetzt abhängen und zumachen und so rumfahren. Wenn dann nichts mehr passiert was es dieser Fehler. Ja ich habe auch schon versucht mit voll offener Drosselklappe zu starten. Es ging nicht er hat sich wie immer angefühlt. Mein Motorraum sieht eigentlich absolut identisch mit deinem aus abgesehen vom ABS. Die Theorie mit dem Magnetvenil könnte was haben. Aber auf den anderen Seite wenn die Ventile nichts einspritzen kann ja auch nichts durch die Ventile ausfliessen. Gruss Pitt |
![]() |
![]() |
![]() |
#32 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Hallo zusammen
Ich habe neue Erkenntnisse. Als der Wagen wird mal nicht ansprang habe ich den Schlauch zu Aktivkohlefiler abgezogen. Leider ohne Erfolg. In 2 Fällen konnte ich durch abziehen des Themperatursensors den Wagen mit durchgetretnem Gaspedal starten. Ich musste allerdings relativ lang drehen. Doch das geht meistens auch nicht immer. Also kann es am Sensor nicht liegen. Durch abziehen des Steckers habe ich nur die Symptome bekämpft. Wie sieht es eigentlich mit dem Benzindruckregler aus? Liefert dieser eigentlich während der Fahrt immer den gleichen Druck? Der Benzin druck wurde in der Garage kontrolliert und als gut befunden. Ist dieser auf der Rückseite, unten beim Drosselklappensensor? Gruss Pitt |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 29.08.2004
|
![]()
Hallo,
ich hab grad mal im Handbuch vom Feroza nachgeguckt, der denselben Motor hat wie der Applause (HD-E). Da gibt es eine Fehlersuchtabelle, in der die Symptome, mögliche Ursachen und Reparaturvorschläge drinstehen. Ich zitiere mal: Problem: Motor springt nicht oder schwer an (Anlasser arbeitet normal) Ursachen und Vorschläge: Ursache: Zündproblem (Zündspule, Impulsgerät, Verteiler) Lösung: entsprechendes Gerät prüfen (lassen). Ursache: defekte Zündkerzen oder defekte oder nicht angeschlossene Zündkabel. Lösung: Prüfen und ggf. ersetzen. Ursache: ungenügender Verdichtungsenddruck. Lösung: Kompressionstest machen lassen. Ursache: kein Kraftstoff an den Einspritzventilen (leerer Tank (na gut), defekte Krafstoffpumpe, Kraftstofffilter verstopft, Kraftstoffleitung verstopft oder undicht). Lösung: Falls notwendig reparieren. Ursache: defekte Einspritzanlage. Lösung: Einspritzanlage untersuchen (lassen). Nimm das mal als Checkliste und prüf das selber oder gib das deiner Werkstatt als Prüfzettel. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Gruß Matze |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Hallo DeadRabbit
Danke für die Liste aber eigentlich wurde das allermeiste geprüft oder wurde auswechselt. Ich Tippe auf das Kraftstoffsystem, Wackelkontakt oder auf ein defektes Steuergerät. In die Garage gehe ich nicht mehr die zucken nur mit den Schultern. Entweder finde ich den Fehler selber oder ich muss die Mistkarre verkaufen. Jetzt macht langsam noch der Anlasser schlapp. Wenn ich den Schlüssel drehe bekommt er kurz zu wenig Power kommt aber nachher voll. Ich nehme an die Kohlen sind langsam abgenützt? Gruss Pitt |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mir hats den Auspuff zerbröselt! | Ohmann | Die Cuore Serie | 32 | 26.11.2013 18:23 |
Der Kunde ist immer der Dumme | Sverige42 | Daihatsu Deutschland | 56 | 28.01.2007 18:54 |