Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Allgemein

Allgemein Allgemeines zu den Themen Tuning, Technik und Fahrzeuge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.10.2004, 23:30   #31
Rainer
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Runabout
@Rainer
Du nervst def. nicht, wir ziehen den Hut und machen nach Wiener Hofprotokoll eine tiefer Verneigung und sind geehrt dich persönlich Kennen zu dürfen.
Nein bitte nicht!! ICH freue mich dass ich euch kenne! Ihr seit 2 so nette da muß man sich einfach freuen MUSS das man euch kennt!!
Alt 20.10.2004, 23:32   #32
Runabout
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Runabout

Standard

.....
Daihatsu - wie lange gibts die noch?
Runabout ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2004, 14:28   #33
4WD
Benutzer

Benutzerbild von 4WD

Themenstarter
Standard

Bleibt mir wohl als günstigste Möglichkeit nichts anderes übrig, als mir den M311 GTti zu kaufen, wenn er den jemals gebaut wird. Seht ihr das auch so?

@Rainer: Hab die Geschichte soweit begriffen. :wink: Ich hätte mir ja allerdings gleich den GTti gekauft, wenn ich schon einen YRV 1.3 gekauft hätte. Warum hast Du damals "nur" den 1.3 TOP gekauft? Am Geld wird's ja wahrscheinlich nicht gelegen haben, oder?

You can drive fast?
I can drive fast and nearly everywhere!
4WD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2004, 14:49   #34
Rainer
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von 4WD
.... Ich hätte mir ja allerdings gleich den GTti gekauft, wenn ich schon einen YRV 1.3 gekauft hätte. Warum hast Du damals "nur" den 1.3 TOP gekauft? Am Geld wird's ja wahrscheinlich nicht gelegen haben, oder?
Stimmt schon, am Geld hätte es nicht gelegen. Es war einfach so dass ich einen YRV GTti niemals probegefahren bin, nur den normalen YRV... Ausserdem bin ich vom Sirion 1.0 auf den umgestiegen und der kam mir damals sooooooooooooooooooo schnell vor der YRV 1.3 TOP

Ich hab ihn gesehen und ich hab mich in ihn verliebt. Ausserdem wollte ich UNBEDINGT einen roten......
Alt 21.10.2004, 14:58   #35
4WD
Benutzer

Benutzerbild von 4WD

Themenstarter
Standard

Hmmmm. Na gut. Ich muss ja auch nicht alles verstehen... :wink:

You can drive fast?
Alt 21.10.2004, 15:05   #36
4WD
Benutzer

Benutzerbild von 4WD

Themenstarter
Standard

Aber sag mal, was mir gerade bei deinem Avatar auffällt: Der YRV hat doch keine Lufthutze! Wie haste das denn gemacht? Die Haube vom GTti als Ersatzteil bestellt und umlackiert?

You can drive fast?
Alt 21.10.2004, 15:18   #37
Rainer
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von 4WD
Aber sag mal, was mir gerade bei deinem Avatar auffällt: Der YRV hat doch keine Lufthutze! Wie haste das denn gemacht? Die Haube vom GTti als Ersatzteil bestellt und umlackiert?
Die alte Motorhaube vom gelben YRV war am Rand eingedrückt

gugust du hier

Ich habe die Hutze aus der gelben Haube ausgebaut, meine rote Haube einem Künstler von Spengler gegeben und DER hat mir in meine rote Haube ein loch geschnitten und hat die Hutze eingebaut und dann samt der ganzen Haube nochmals lackiert (getrennt voneinander logischerweise).

EDIT

Ich habe ihm natürlich auch die gelbe Haube mitgegeben damit er ein Muster hat wie er das Loch zu scheiden hat. Ist jetzt nicht mehr von einen GTti Haube zu unterscheiden, die hat genauso einen abgesägten träger wie meine.

Was ein bisschen blöd war, war das umfädeln der Scheibenwaschdüsen. Der YRV 1.3 hat den Wasserbehälter an der linken seite im Motorraum (von vorne gesehen) und der GTti hat ihn unter dem rechten Kotflügel. Also gehen auch diese Wasserleitungen jetzt anders.
Alt 21.10.2004, 15:38   #38
4WD
Benutzer

Benutzerbild von 4WD

Themenstarter
Standard

Mann, das sieht ja übel aus! *schluck* Da hat ja wohl hoffentlich kein Beifahrer dringesessen. Der Baum hat ja genau die schwächste Stelle am Auto getroffen... Oder war's ein Brückenpfeiler?

Sieht wie bei so einem typischen Disco-Unfall aus... "Wegen überhöhter Geschwindigkeit gegen Baum geprallt" Wie ist das denn passiert? Ich tippe mal auf überhöte Geschwindigkeit auf nasser Straße. Liege ich da richtig?

Ich hab ja auch schon zwei Fahrzeuge demoliert (Früher konnte ich noch nicht so gut fahren... Sachschaden insgesamt 8500 DM), aber einen Totalschaden hab ich glücklicherweise noch nicht produziert. Ich hoffe, dass ich bald so gut fahren kann, dass mir das auch in Zukunft erspart bleibt...

You can drive fast?
Alt 21.10.2004, 15:48   #39
Rainer
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von 4WD
Mann, das sieht ja übel aus! *schluck* Da hat ja wohl hoffentlich kein Beifahrer dringesessen. Der Baum hat ja genau die schwächste Stelle am Auto getroffen... Oder war's ein Brückenpfeiler?

Sieht wie bei so einem typischen Disco-Unfall aus... "Wegen überhöhter Geschwindigkeit gegen Baum geprallt" Wie ist das denn passiert? Ich tippe mal auf überhöte Geschwindigkeit auf nasser Straße. Liege ich da richtig?

Ich hab ja auch schon zwei Fahrzeuge demoliert (Früher konnte ich noch nicht so gut fahren... Sachschaden insgesamt 8500 DM), aber einen Totalschaden hab ich glücklicherweise noch nicht produziert. Ich hoffe, dass ich bald so gut fahren kann, dass mir das auch in Zukunft erspart bleibt...

Am besten du fragst mal den Daniel (K3-VET) ER hat den GTti so "hinbekommen"

NEIN, es war kein Beifahrer mit an Bord. Zum Glück.

Und nein, er hat NICHT die schwächste Stelle erwischt sondern mitunter eine der stärksten stellen. Das sieht man aber auf diesem Foto nicht so wirklich. Er hat mit dem Baum (es war ein Baum) GENAU den Träger und die A-Säule erwischt.

Vielleicht siehst du es hier besser....

oder hier

http://www.daihatsu-forum.at/gtti/Rad_rechts.jpg

oder hier

http://www.daihatsu-forum.at/gtti/rechts_heute.jpg

oder doch hier?? *g*

http://www.daihatsu-forum.at/gtti/so.jpg

http://www.daihatsu-forum.at/gtti/zerl_vo_2_k.jpg
Alt 21.10.2004, 15:51   #40
FedNotes
Gast

Standard

@Rainer

Was war denn so teuer am Umbau wenn du das Wrack für 400€ gekauft hast, aber insgesamt 4000€ bezahlt hast?
Antwort