Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Allgemein

Allgemein Allgemeines zu den Themen Tuning, Technik und Fahrzeuge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.09.2004, 14:13   #31
BernhardGTti
Gast

Standard

Mein Vater arbeitet übrigends in einer Druckerei, vielleicht lässt sich da was machen - ich muss aber natürlich erst fragen.
Alt 30.09.2004, 14:35   #32
Rainer
Gast

Standard

Vielleicht hat Tobias ja auch Zeit das ganze korrektur zu lesen. Denkst du würdest du das schaffen Tobias?

Oder wer ist noch besonders gut drauf diesbezüglich?
Alt 30.09.2004, 15:19   #33
Arnold
Gast

Standard

Hallo,
wenn Ihr es wirklich machen wollt, dann fangt doch erstmal mit ner PDF-Version an.

Dabei kann man Erfahrungen in der Zusammenstellung sammeln und darauf basierend ein Konzept erarbeiten.
Auch ist es mit einer Elektronischen Version möglich Abonnenten zu werben und Anzeigen Akquise (Hierfür sind Probeexemplare und Auflagenzahl unbedingt erforderlich) zu betreiben.

Eine Druckerei zu finden ist weniger das Problem als die Rechnung der Druckerei zu bezahlen. Auch ist für das Rechtliche (z.b. V.i.S.d.Presserechts oder Rechnungsempfänger bzw. Steuer) ein Verein am besten gemeinnützig oder so etwas günstig (Wir können auch ne GmbH gründen).

Hinsichtlich der Druckerei könnte Daihatsu sehr hilfreich sein.
Unter Umständen haben die sogar ne Hausdruckerei.
Wenn Ihr ein Mengengerüst für den Umfang, Farbe und Auflage habt kann ich mich gerne informieren (Habe mit Druckereien zu tun/Mache die Redaktion des Vorlesungsverzeichnisses der RWTH Aachen).
Alt 30.09.2004, 16:18   #34
bigmcmurph
Admin

Benutzerbild von bigmcmurph

Standard

Hi Rainer.
Ich als Schüler, hab ja Zeit. :)
also auf meine Hilfe kannst du sofort zählen.

Daihatsu: Überraschend. Überzeugend. Anders.

"in forum ire mihi gaudio est"
bigmcmurph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2004, 16:47   #35
kiter
24/7 Poster

Benutzerbild von kiter

Standard

Zitat:
Zitat von Rainer
Vielleicht hat Tobias ja auch Zeit das ganze korrektur zu lesen. Denkst du würdest du das schaffen Tobias?

Oder wer ist noch besonders gut drauf diesbezüglich?
kann ich gerne machen rainer. auch wenns die nächste zeit bei mir mit zeit wahrscheinlich schwer knapp wird, aber am wochenende eben ma sowas korrekturlesen is ja kein problem
ich würde auch gerne produktiv was beitragen wenn ich die zeit dazu finde
die idee das per pdf zu machen finde ich garnet mal so schlecht
kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2004, 19:04   #36
martin j
Vielposter

Benutzerbild von martin j

Themenstarter
Standard

Da ich ja den Anstoß gegeben hab bin ich natürlich auch bereit mit zu wirken. Sollte die zeitung vielleicht ans Forum anlehnen, so von der Gliederung. Wenns dann läuft könnte man auch über Großbilder nachdenken. Sollte auf jeden Fall die Tuner wie Packeisen versuchen mit ins Boot zu kriegen. Daihatsu natürlich auch und die Händler die Interesse haben sollten auch die Möglichkeit haben zu werben (im kleinen Rahmen) mit Vorführ oder Gebrauchtwagenmarkt. Der Vertrieb über Abo oder die Händler wäre auch günstig da die ja auch davon profitieren und die Bindung zum Kunden steigern können. Der Vertrieb wäre auch leichter, wenn Daihatsu in Tönisvorst als Verteiler agieren würde und dies mit den Prospekten an die Händler liefern würde. Wär für Neukunden ne Interessante Lektüre die das Interesse an der Quelle wecken würde. Welcher Daihatsukunde geht schon auf verdacht in den Kiosk für die Zeitung wenn er sie nicht kennt. dafür sind wir wohl noch zu klein.
martin j ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2004, 19:29   #37
Rainer
Gast

Standard

Ich denke wir sollten zunächst einmal uns über das Design unterhalten und wer dahinter stehen soll. Ich denke dabei eher daran dass wir das als Gemeinschaft machen. Das heisst es gibt keinen Chefredakteuer oder ähnliches.

Wir sollten zu anfangs auf denke ich nicht versuchen gleich professionell zu denken. Also etwa bezahlte Werbung oder ähnliches da wir keine Rechtliche Grundlage dafür haben. Dafür bräuchten wir einen Verein am besten einen "non-profit" Verein (=Gemeinnützig)

Ich kann mal die ersten Designs machen, wenn wir ein paar beiträge haben sowas wie das Tommyboy mal geschrieben hat. Villeicht mit ein paar Fotos dazu wie man wo welche Schraube löst usw.

Vielleicht kann unser lieber Mike so eine Fotosession mal machen wo er zeigt wo diese Microschalter sind, wie man sie rausbekommt und wie man sie richtig einbaut und einstellt. Immer schön mit Bildern, denn das brauchen wir.

Wenn wir einfach unsere bereits vorhandenen Beiträge aufarbeiten und mit Fotos überarbeiten.

Wenn jemand eine Idee hat so kann er diese gleich ausarbeiten und vielleicht in der Datenbank hinterlegen.
Alt 30.09.2004, 19:53   #38
martin j
Vielposter

Benutzerbild von martin j

Themenstarter
Standard

sollten die elektronische Version mal in angriff nehmen. So mit Layout Inhalt usw. Eine komplette Ausgabe also. Diese das Freigeben und von den Forum Mitglieder bewerten lassen und Verbesserungsvorschlage aufnehmen. Ich konnte dann mit dem Fertigen Entwurf an Daihatsu ran tretten. Sitz ja ziemlich an der Quelle. ( Sohn vom Händler.) Dem Gebietsleiter geben. Dieser hat ja Kontakt zu einzelnen Händlern und könnte deren Reaktion testen und die von Daihatsu.
martin j ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2004, 21:43   #39
bigmcmurph
Admin

Benutzerbild von bigmcmurph

Standard

Jupp auf jedenfall.
Als erstes müssen wir mal übers Design reden.
Eine Headline sozusagen :)
Und am anfang echt mal elekronisch.

Daihatsu: Überraschend. Überzeugend. Anders.

"in forum ire mihi gaudio est"
bigmcmurph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2004, 22:29   #40
speedy78
Gast

Standard

Das finde ich ist der beste Anfang.
Was dann weiter kommt mit den heft selber wird sich dan ja zeigen!
Ich fange schon mal an bei Firmen nachzufragen für Sponsoren,mit Werbung. Bei Daihatsu Händler anfragen ob sie daran auch intresse hätten ihre neuen modelle auch vorzustellen.
könnt mir ja noch ein paar firmen namen schiecken die ihr so kennt.

Remus,Inport tuner,D&W,Rieger,MK Tuning,DTS,Supersprint,Koni.
Werde ich die nächsten Tage schon mal anfragen ob Intresse besteht.
Also im klar text ich Helfe auf jeden Fall mit.

MFG

Speedy und Frau
Antwort