![]() |
![]() |
#31 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.10.2003
|
![]()
Ist aber so!!!!
Es bringt nichts das Gaspedal im fünften Gang ins Bodenblech zu treten!! Es reicht so viel Gas zu geben wie der Motor annimmt!!! Die Beschleunigung ist die selbe!!! Gruß MArtin |
![]() |
![]() |
![]() |
#32 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 11.05.2003
|
![]()
Juhu MArtin, na endlich jemand der weiss was ich meine
![]() *freu* Gruss Torsten
![]() |
#33 |
Vielposter
|
![]()
Klar, sonst würde mein Kleiner auch keine 190 schaffen, sondern sich vorher verschlucken!!! *grins*
![]() Gruß MArtin |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.11.2003
|
![]()
Hallo,
habe das beim GTti mal probiert. Sobald ich auch nur einen Nanometer :) vom Gas ging, wurde er langsamer :( Bis denne Daniel
http://pampersbomber.bplaced.net bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT, aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400 Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
Gast
|
![]()
Also ich bekomme phne berg ab den sirion 1,3 auf stolze 200km/h!!!!
Löl |
![]() |
![]() |
#36 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 11.05.2003
|
![]()
So hab jetzt wieder neue Bilder gemacht ! ! !
@Simon: Wieder die gleiche Strecke ! ! ! http://www.dhforum.de/album_pic.php?pic_id=2326 http://www.dhforum.de/album_pic.php?pic_id=2325
![]() |
#37 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 18.10.2003
|
![]()
Geht es nun um Beschleunigung oder um Hochstgeschwindigkeit? Je mehr Gas man gibt, desto stärker die Beschleunigung. ...und meiner Meinung nach auch desto höher die Geschwindigkeit, die man am Ende der Beschleunigung erreicht...
![]() Ich kann da nur K3-VET beipflichten: Ich bin neulich auch aufgrund dieses Gerüchts mal bei Höchstgeschwindigkeit ganz leicht vom Gas gegangen. Erwartungsgemäß wurde das Auto langsamer. Das Ergebnis dieses Experiments war eigentlich nur, dass ich mich darüber geärgert habe, dass ich ziemlich lange warten musste, bis die zuvor gefahrene Geschwindigkeit wieder erreicht war... :( @MArtin: Was issn mit deinem Motor los? Der muss doch Vollgas annehmen? Verstehe ich nicht... ![]() @Mannheimer: Das zweite Bild ist ja mal wirklich gut leserlich geworden! Gratuliere! Ich habe das gleiche Navi! (allerdings in den passenden Farben ![]() ![]()
![]() |
#38 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.11.2003
|
![]()
Hallo,
Zitat:
Bis denne Daniel
http://pampersbomber.bplaced.net bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT, aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400 Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#39 | |
Vielposter
|
![]() Zitat:
Kleiner Vergleich gefällig??: Ich stell dir ne Packung Dickmann's auf den Tisch und sag: "Iss"! Was machst du? Genau, du schiebst dir einen nach dem anderen rein. Genau so mach der Motor das! Bei 1000 U/min. beschleunigt er zwar, wenn ich das Pedal ins Bodenblech drücke, aber er geht kein Stück besser, wie wenn ich nur so viel Gas gebe wie der Motor annimmt. Bei Topspeed genau so, der Wagen läuft nur so schnell wie er Kraft hat um alle Fahrwiderstände zu überwinden. Bei meinem ist das vor dem Bodenblech, da bringt es nichts das Pedal ins Blech zu drücken. Oder: 100MBit Karte am einen PC und 10MBit-Karte am andern! Preisfrage: Wie hoch ist die Übertragungsrate???? Genau 10MBit, weil der eine nicht mehr verarbeiten kann, auch wenn auf der andern Seite 100MBit reingedrückt werden!!!! Und bei der Sache mit der Höchstgeschwindigkeit verhält es sich genau so. Ich gebe immer nur so weit Gas wie es der Motor auch annimmt. Bei 190 im vierten hab ich noch Luft zum Boden. Durchdrücken kann ich zwar, aber schneller wird er auch nicht mehr. Zum Thema kaputter Motor kann ich nur sagen, der geht wie dei Sau!! Gerade heute hab ich bei 110 in den dritten geschaltet, und nem 316i der dicke Backen gemacht hat gezeigt wo der Hammer hängt -- dummes Gesicht, damit hat der nicht gerechnet. Aber ich hab nur immer ein Stückchen mehr Gas gegeben, nicht gleich durchgetreten!!! Nochmals an alle Bodenblech bringt nichts, der Motor kann das nicht verarbeiten!! Gruß MArtin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 13.07.2004
Themenstarter
|
![]()
Leider habe ich bis heute meinen noch nie richtig ausfahren können, da bei 185km/h es wahrscheinlich nur sehr mühselig weiter geht. Leider muß ich dann doch wieder abbremsen, weil hier auf der zweispurigen Autobahn einige notorische linksfahrer unterwegs sind. Das ärgert mich sehr oft.
Wenn ich dann Minuten lang hinter einem solchen hinterherfahren muß , dann hab ich es satt und überhol einfach mal von rechts ! Das ist aber äußerserst selten und nicht die Regel! Bisher 4 mal, seit ich meinen Führerschein 1996 erhalten habe. Gruß Simon. P.S. ich möchte auch das meiner die 200 erreicht !!!
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Allgemeine Fragen zum Sirion (1.3 Top S) | Charon | Die Sirion Serie | 35 | 03.04.2008 21:05 |
Läuft mein YRV laut Tacho wirklich "nur" 184 km/h? | Inday | Die YRV Serie | 23 | 11.09.2005 12:48 |
Mehr Leistung für den 1.3 top ??? | IIdragonII | Die YRV Serie | 26 | 13.04.2004 21:18 |
Warnung vor dem elektronischen Tacho | Rainer | Die YRV Serie | 18 | 10.01.2004 17:47 |