![]() |
![]() |
#31 |
Gast
|
![]()
Für die Schweizer
Der Bau und Hobby Markt JUMBO führt jetzt Einzelblätter 53cm und 35 cm für um die 9 Fr. Bis jetzt top und sehr leise. Gruss Beni |
![]() |
![]() |
#32 | |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 20.08.2003
|
![]() Zitat:
![]() Premium Best Quality. Made in EU *** Universal-Adapter - Erstausstatter-Qualität - Lange Lebensdauer Spitzenqualität für lange Lebensdauer: Robustes Bügelsystem mit zweifachem Korrosionsschutz. Extraweicher Wischgummirücken für leisen Lauf ohne Quietschen. Extraharte Wischlippe für besonders gründliche Reinigung. Sekundenschneller Wischerwechsel mit vormontiertem Spezial-Adapter. Da bleibt doch keine Frage offen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 05.02.2005
|
![]()
Nach einem guten halben Jahr mit den SWF-Wischern bin ich über deren Haltbarkeit ziemlich enttäuscht. Die "Verscheißanzeige" des rechten Wischers zeigt schon seit drei Monaten einen nötigen Wechsel an, der Wischer geht aber noch ganz gut. Beim linken ist es umgekehrt, der ist hinüber, obwohl die Anzeige noch Brauchbarkeit signalisiert. Und das im Sommerhalbjahr, wo kein Eis oder ähnliche Gefahren lauern.
Ich werde mich jetzt auf die Suche nach Bosch-Wischern begeben. Es soll sogar die AeroTwins als Nachrüstlösung für die normalen Wischerarme mit diesem QuickClip geben. Hat die schon mal jemand probiert? Grüße Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 08.06.2007
|
![]()
wer lesen kann ist besser dran.
![]() Hab mir jetzt auch bosch gekauft und überlesen, dass der nur auf der linken seite passt; jetzt brauche ich immer noch was für rechts; gibts den immer noch von swf bei atu?! ![]() ach so und was ist mit Heckwischer?! Gute Fahrt |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 01.05.2004
|
![]()
Den kleinen gibt es nicht als Bosch Aero o.ä. Nur die ganz normalen von Bosch gibt es in der kurzen Länge!
Habe mir jetzt 7lagige Scheibenwischerblätter gekauft, welche zum zuschneiden sind. Die sind echt gut und günstig. |
![]() |
![]() |
![]() |
#36 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 16.08.2007
|
![]()
Hallo,
hatte auch das Problem, passende GUTE Scheibenwischer für meinen YRV zu finden, ![]() die SWF 53/34 cm haben zwar ganz gut gewischt, aber leider nur ca. ein 3/4 Jahr. ![]() "Billigdinger" von e-bay ein Aerotwinverschnitt 53/35 cm -> Fahrerseite OK, aber Beifahrerseite geht garnicht. ![]() Ergebnis: Bosch Aerotwin A552S ![]() Alfa 147 / Ford Fiesta, Fusion Länge: Fahrerseite 550 mm, Beifahrerseite 400 mm Preis: z.B. ebay 18,- + 4,50 Versand (Paar) Wischen Super !!! Beide Seiten !!! ![]() Auch wenn beide etwas länger sind und sich etwas überschneiden, passen sie super, wischen spitze und verhaken auch nicht, egal bei welchen Geschwindigkeiten. Wie lange sie halten, werd ich sehen... Schöne Grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
Benutzer
|
![]()
Wie funktioniert das in Ruheposition? Kommt der linke Scheibenwischer da etwas oberhalb des rechten zum Stehen? Ich habe bei mir rechts einen 38cm-Wischer dran (links Originalgröße), die Lücke beträgt höchstens 2cm, und beide Wischerblätter liegen in der gleichen Ebene, würden also aneinanderstoßen, wenn sie länger wären.
Verkaufe Teile und Zubehör: Daihatsu YRV 1.3 CXS/Top rot, Frontantrieb, Schaltgetriebe, BJ 2000, 76.200km Türen, Spiegel (elektr.), Seitenschweller, Heckschürze, Lampen, Radioantenne, Scheibenwischer, Räder (9x), Steuergeräte, Auspuff Mittel- und Endstück, Getriebe, Kupplung, Motornebenaggregate, Schlösser, ZV-Fernbedienung, Innenraumverkleidungen, diverse Schalter und Bedienelemente, elektr. Bauteile, Sitze und einiges mehr |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 16.08.2007
|
![]()
Hab noch mal genau nach geschauht,
wie, du schon sagst, liegen beide in der gleichen Ebene, von daher überschneiden sich die 55/40 um ca. 0,5cm und bei mir liegt der Linke (Fahrerseite) oberhalb des Rechten (Beifahrerseite) ganz leicht auf - wischen aber dennoch super und verhaken nicht. Wenn du statt dem 55er einen 53er nimmst, oder statt dem 40er einen 38er oder am besten beides müsste es passen - ich hab aber als Bosch Aerotwin keine einzelnden Wischer und keine bessere Kombination als 55/40 gefunden in der ich beide Wischer benutzen kann... |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
Benutzer
|
![]()
Ich hab momentan normale Bosch-Wischer drauf, links einen Wischer aus einem 53er Doppelpack und rechts einen einzelnen 38er. Aber nachdem die ersten SWF-Wischer nur ein halbes Jahr gehalten hatten, habe ich die Bosch-Wischer nun schon über zwei Jahre drauf, und sie gehen immer noch einwandfrei. Den zweiten 53er habe ich auch noch da, also werde ich wohl so schnell nicht auf AeroTwin wechseln.
![]()
Verkaufe Teile und Zubehör: Daihatsu YRV 1.3 CXS/Top rot, Frontantrieb, Schaltgetriebe, BJ 2000, 76.200km Türen, Spiegel (elektr.), Seitenschweller, Heckschürze, Lampen, Radioantenne, Scheibenwischer, Räder (9x), Steuergeräte, Auspuff Mittel- und Endstück, Getriebe, Kupplung, Motornebenaggregate, Schlösser, ZV-Fernbedienung, Innenraumverkleidungen, diverse Schalter und Bedienelemente, elektr. Bauteile, Sitze und einiges mehr |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 08.06.2007
|
![]()
der Bosch Scheibenwischer den ich ( wie oben schon mal geschrieben)habe quitscht; insgesamt war die Investition also grosse Scheisse.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Erfahrungsbericht Tieferlegungsfeder für YRV und YRV GTti | Rainer | Die YRV Serie | 96 | 29.05.2012 21:46 |
Neue internationales Forum YRV in Polen | Darek | Die YRV Serie | 4 | 28.01.2009 08:20 |
Was kostet neue Zahnkette im YRV? | Inday | Die YRV Serie | 41 | 16.12.2005 06:20 |
Der neue Sirion, mein erster Eindruck | Ping | Die Sirion Serie | 19 | 23.02.2005 20:04 |
Unterschied YRV 1.3TOP vs. YRV GTti | Rainer | Die YRV Serie | 25 | 24.02.2004 12:54 |