![]() |
|
Daihatsu Allgemein Alles was mit Daihatsu zu tun hat |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#31 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 13.07.2004
|
![]()
Gegen Versaills , Ja
![]() ansonnsten ist es größer als meine Wohnung, echt schlecht, wenn man es selbst putzen und pflegen muß (LOL) :P :P . Aber eine Reise rechnet sich in jedem Fall :) . Um das schöne Wien und Umgebung anzuschauen ![]() ![]() Schließlich war auch Freiburg mal Vorder-Österreich und darum gibt es dort die Kaiser Josef Str. ![]() (und der Fürst von Metternich mit seinen Spionen unter dem Doppelkopf Adler in Baden). :idea: :idea: Also echt eine Reise Wert :wink: . MfG Simon
![]() |
#32 |
Gast
|
![]()
Hi an alle!
Ich bin aus Kostengründen auf meine Biene gekommen.Hatte erst ein Jahr lang nen Micra.Dann ein Jahr lang nen 19Jahre alten Fiesta.Dann fuhr ich 2oder 3 Jahre nen Fiesta Automatik bis mein Sohn sein Auto gehimmelt hat.Da er noch in Ausbildung war,konnte er uns den dann finanziell abstottern und ich legte das Geld monatlich auf meine Biene drauf. Wie gesagt,gekauft haben wir uns den weil er im ADAC-Heft als sehr günstig im Preis-Leistungsverhälnis beschrieben wurde. Bis jetzt bin ich echt suuuuper zufrieden.Er hat mich noch bei keinem Wind und Wetter im Stich gelassen. Alle die sich bis jetzt über meine Biene lustig gemacht haben wurden eines besseren belehrt. Inzwischen macht es mir echt Freude etwas zu verändern. Obwohl ich ne Frau und wohl die älteste im Forum bin. Ps:Verändern tu ich selbst natürlich nichts. Das hat mein Bruder übernommen.Der kommt aus dem Rennsport und hat nen eigenen Opelclub in dem ich mit meiner Biene Ehrenmitglied bin ![]() Bilder kommen bis spätestens ende Mai und aufs Treffen komme ich auch 8) |
![]() |
![]() |
#33 |
Gast
|
![]()
Also ich wurde von meinem Mann (K3-VET) angesteckt. Wir brauchten einen Zweitwagen und er besorgte eben einen.
Der Cuore ist mir richtig an's Herz gewachsen. Mit 42 PS nun nicht gerade ein Rennwagen, aber mir reichts. Einfach ein klasse Frauenauto. Ich konnte ja noch nie besonders gut einparken (typisch Frau ![]() Was für'ne Marke unser Nachwuchs mal fährt, ist jetzt schon klar. |
![]() |
![]() |
#34 |
Gast
|
![]()
Nun ja ist ne etwas längere Geschichte...
Also wollte mir als kleiner Kerl immer als erstes Auto ne Ente kaufen weil die so schön nach Oldtimer aussah. Mit 16 oder 17 hab ich dann für den kleinsten PKW-Turbo-Diesel geschwärmt, das war ein Daihatsu. Hab mich aber dann mit 18 doch in einen anderen Wagen "verliebt" und dann gehts los in dieser Reihenfolge: 1986-1991 Skoda Coupe, Sondermodell mit Tieferlegung, Alus, Recaros, Sebring Sportauspuff, Heckspoiler vom 190er Benz, elektr. Fensterheber, Sportlenkrad usw. 1991-1994 Mazda MX-5... war ein goiles Auto... dann kam meine erste Tochter und ein Kindersitz in diesem Auto... ging nicht... 1994-1996 Mazda 121... schöner Wagen, mit elektrischen Faltschiebedach... dann kam meine nächste Tochter und meiner Frau war die Kofferaumöffnung zu klein... 1996-1998 Hyundai Accent 1.3 GLS... sparsam und trotz seiner 75 PS ging dieser Wagen wie ne Eins... dann kam meine dritte Tochter und wir brauchten irgendwie mehr Platz... 1998-2002 Renault Espace 2.0... ein tolles Familienauto, einfach traumhaft, hatte sogar Klimaanlage... wirklich schön zu fahren... gut, dann entschloss sich meine damalige Frau auszuziehen, sie lernte über Chat einen anderen Mann kennen und nahm die Kids und das Auto mit... Suchte dann in Autobild einen möglichst zuverlässigen und günstigen Wagen der mich flott und sparsam zu meinen Mädels bringt und fand ihn in Form meines geliebten Daihatsu Sirion 1.3. Möchte diesen Wagen nicht mehr hergeben, ist ne richtige Rennsemmel und hat mich bis heute nicht in Stich gelassen. Das wärs... So bin ich zu Daihatsu gekommen! Tschau Dieter |
![]() |
![]() |
#35 |
Gast
|
![]()
Ich habe meinen L201 von meiner Tante bekommen, es war ihr altes Auto. Habe es seit Mai 2003. Meinen Führerschein habe ich seit dem 13.11.02 und bin bis Mai mit dem Yaris meiner Mutter gefahren...
|
![]() |
![]() |
#36 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 24.02.2003
|
![]()
Hallo,
bei mir wars reiner Zufall. Brauchte vor 3 Jahren ganz schnell einen billigen Zweitwagen. Zeitung durchgeblättert und 1Stunde später den ersten Cuore ( L80 ) für 200DM gekauft. Bis dahin war mir Daihatsu unbekannt. Der nächste Cuore war ein L501 in rot, danach kam der L501 in gelb als SGX mit Lederausstattung. Vorige Woche kam noch YRV 1,3 Top dazu. |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 18.04.2004
|
![]()
Wie bin ich zu Daihatsu gekommen?
Also mein erstes Auto war ein 88er Suzuki SJ 413 mit dem ich in den 5 Jahren, in denen ich ihn hatte, über 100.000km zurückgelegt hatte. Ich war stets zufrieden, doch das Alter hinterließ langsam seine Spuren und der Wunsch nach etwas mehr Komfort und Größe stellte sich ein. Den Feroza hatte ich schon länger im Auge, schöne Optik, angemessene Größe und stärkere Motorrisierung ließen mich also von Suzuki zu Daihatsu wechseln. Ein 94er Feroza SE (Sondermodell "Hubertus") sollte nun den SJ ablösen. Die ersten Tage waren die schlimmsten, ich habe nur geheult, meine Suzi stand noch auf'n Hof und wartete auf den neuen Besitzer. Den Feroza habe ich erst überhaupt nicht akzeptiert, wollte nur meinen Suzuki wiederhaben! (Tja, so sind Frauen, hauchen allen Dingen leben ein!) Irgendwann war aber alles in Butter! ![]() Leider ereilte auch mich das Problem, was viele Feroza anscheinend teilen, Ölverbrauch ohne Ende.... Zylinderkopfdichtung wurde erneuert aber ohne wesentliche Besserung.....immer noch Verbrauch. Mmmm.......dann kam unser Hund und es wurde nun doch ein biß'l eng im Feroza. Kofferraum war futsch, Rücksitzbank war auch nicht nutzbar, da umgeklappt (sonst geht da kein Hund rein!) und Verreisen, Leute mitnehmen etc. war nicht mehr möglich. Ölverbrauch, zu eng, traff sich alles gut. Natürlich liebäugelte ich wieder mit einem Suzuki, doch den Vitara als Long mag ich nicht und der Jimny ist richtig klein. Aber da gab es ja noch dieses frech dreinblickende SUV von Daihatsu! Mmm....vorsichtig rangetastet, Probefahrt gemacht (und was da alles rein- geht.....Hund, Gepäck, 4 Passagiere!) Gekauft! Tja, nun habe ich meinen "Terry" seit März 2003 und bin sehr zufrieden damit. Jezt kann ich wieder ne' menge Geld investieren, um ihn optisch individuell herrichten zu können! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
Gast
|
![]()
Tach
![]() Also ich muss ja zugeben meine Karierre auf vier Rädern begann mit einem Opel Manta B, hat richtig Spass gemacht 8) bis ich ihn dann um eine Ampel gewickelt habe. ![]() Danach kam dann eine VW Doppelkabine und nen Jetta, davor, danach und zwischendurch bin ich immer wieder Moped gefahren RD 350, FT 500 und so. Und dann kam der Tag als ich meine Frau mit ihren Kindern kennen lernte da musste wieder ein Auto her also hab ich mich auf die Suche gemacht und nachdem ich bei so ziemlich allen Anbietern die Preise und Leistungen verglichen habe war klar das es ein Daihatsu werden würde ![]() Da ich dann doch ein wenig die Geschwindigkeit liebe ist es dann der Sirion 1.3 geworden und ich hab die Wahl bis heute noch keinen Tag bereut. Er ist zwar erst 3 Jahre alt aber es war noch nicht das geringste kaputt, einfach Klasse, wenn ich dagegen so manch anderen bestimmt doppelt so teuren Wagen sehe :wink: |
![]() |
![]() |
#39 |
Gast
|
![]()
hi
ich habe meinen führerschein 2002 bekommen. |
![]() |
![]() |
#40 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 13.07.2004
|
![]()
@ Melanie,
Jetzt möchten warscheinlich viele Im Forum deine Freunde werden. Ich finde es Klasse, das Du zu uns ins Forum hinzu gekommen bist. Du hast ja jetzt den direkten Draht nach oben. Aber auch, ohne Deinen Vater zu erwähnen, wäre es sicherlich schön Dich auch bei einem Treffen in Hardt bei Mönchengladbach auch mal mit allen anderen Live kennen zu lernen. Es kommen viele Menschen dort hin von Österreich Schweiz und aus der Region sogar, wie ich selbst in den Bildern vom letzten Treffen sehen konnte einer aus Japan !!! Wenn Du Lust hast ??? Dein Vater ist selbst verständlich auch eingeladen, wenn er nicht gerade als Chef so viel um die Ohren hat ! Hauptsache Du bist dabei. Schließlich bist Du als Mensch gefragt und nicht wegen Deiner Beziehung zu deinem Vater ![]() MfG Simon
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
[Bolle Bollerwagen] Und ich hab es doch getan . . . | Yin | Die Cuore Serie | 838 | 28.05.2024 08:45 |
Katsumi Yoshida ist neuer Präsident von Daihatsu Deutschland | bigmcmurph | Daihatsu Deutschland | 1 | 08.05.2006 22:36 |