![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#31 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 13.07.2004
|
![]()
@ Schimboone : Das sind gelernte Fachleute, die haben dafür mal eine Prüfung abgelegt. Meine Vermutung nach dem voran geschriebenen Verhalten mit Angst mache, deutet eher darauf hin, dass die sich wahrscheinlich nicht mal die Mühe gemacht haben, die Motorhaube aufzumachen und dafür 20 Euro kassieren. Das ist ein gut bezahltes Telefonat.- Und wenn es ein Auftrag wird, kann man sich die Hände reiben.
@Wurstbrot86 Bei Google Maps, kann man sicherlich diese Werkstatt suchen und auf den Werkstattsymbol klicken. Dort kann man dann auch Bewertungen abgeben! (Das zum Thema der ersten Vertragswerkstatt). Da würde ich dann auch auf den Heckmeck wegen 20 Euro verzichten. Es wäre nicht verkehrt zu schreiben, dass ein Zahnriehmenabriss nicht erkannt worden ist und man einen unsinnigen Kompressionstest gemacht hat, wenn er überhaupt stattgefunden hat, für den man auch noch 20 Euro bezahlen soll. Nur so, werden faule Eier entlarvt. Gib mal die Koordinaten der 1. Werkstatt durch, damit ich für mich weiß, in welchem Teil Deutschlands ich diese Werkstatt meiden sollte! Die 2. Werkstatt scheint ja mehr Kompetenz zu haben. Viel Glück.
SIRION M101 (Facelift) grün ![]() Geändert von Simon (06.09.2016 um 08:57 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#32 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 20.07.2015
Themenstarter
|
![]()
Also hier das Ergebnis:
Bin zur Werkstatt gefahren, dank Flixbus sehr günstig. 300 EURO Cash pauschal (bei der Werkstatt, nicht Flixbus ^^). Drin war, Abschleppen, Inspektion, Zahnriemenwechsel, Simmerringwechsel und neue Spannrolle. Für die Inspektion musste er dieses silberne Gehäuse von den Zylindern (keine Ahnung wie der heißt) aufmachen und kontrollieren und hat das mit so ner orangenen Dichtmasse wieder verschlossen. Zahnriemenwechsel (inkl. Spannrolle ohne Wasserpumpe) bei mir vor Ort kostet laut so ner Suchseite 150 EURO, aber das ist ja ohne Inspektion und Abschleppen. Also geht der Preis wohl in Ordnung. Wasserpumpe wurde bei mir nicht gewechselt, weil der Zahnriemen wohl nicht über die Wasserpumpe geht bei dem Auto und die noch gut aussah. Er zeigte mir noch die alte Spannrolle und die war echt voll im Eimer. Keine Ahnung, ob mein Verkäufer vor vier Jahren echt geschlampt hat und den Zahnriemen ohne neue Spannrolle gewechselt hat (Das könnte aber echt sein, weil auch damals das Auspuffendrohr rangeschweißt wurde und ich den mehrfach nachschweißen ließ an verschiedenen Stellen bis ich schließlich doch letztes Jahr nen neuen Auspuff gekauft habe). Der Simmerring ist wohl echt beim Zahnriemenriss kaputt gegangen. Auf jeden Fall fährt das Auto wieder einwandfrei. Meine nächste Abwägung ist, nächstes Jahr den L276 kaufen oder im L7 Klima nachrüsten lassen und intensive Rostbeseitigung/vorsorge. Die Vorsorge lohnt sich wohl nicht, ohne vorherige Beseitigung. Aber ich glaub die zwei Punkte gut gemacht kosten so viel wie ein gebrauchter L276. Geändert von Wurstbrot86 (11.09.2016 um 19:53 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 19.11.2014
|
![]()
Das klingt doch sehr gut!
Denke mit dem Silbernen Kästchen ist das Ding gemeint wo der Nockenwellensensor drin steckt... Alles richtig gemacht. TOP PS:Wenn der Rost bereits da ist , kaufe dir lieber einen ohne... Geändert von Robert74 (12.09.2016 um 08:20 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]()
Das hört sich echt gut an, hab ich ja weiter oben schon gesagt.
Das silberne Gehäuse von den Zylindern ist aller Logik nach der Ventildeckel, was dafür spricht das er sogar Ventilspiel kontrolliert hat, zumindest aber Steuerzeiten. Auch nicht selbstverständlich. Mit der Wasserpumpe hat er auch recht, die können beim L7 wohl auch ohne Zahnriemendemontage gewechselt werden. Der Simmerring ist mit Sicherheit NICHT beim Riemenwechsel kaputt gegangen, sondern war schon länger am Schwitzen. Das sieht man bei kleineren Leckagen erst wenn der Zahnriemen zugänglich ist und dann wäre es wohl echt dumm den nicht zu wechseln wenn man schon Ölreste dort sieht.
![]() |
#35 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 20.07.2015
Themenstarter
|
![]()
Also mein Tipp an alle, die mal abgeschleppt werden müssen. Lasst euch nicht auf das erste Angebot der Vertragswerkstatt ein. Ich habe das Gefühl, dass die systemathisch die Notsituation ausnutzen und wissen, dass die wenigsten einen kühlen Kopf bewahren.
Spielt auf Zeit und schiebt das Auto auf einen öffentlichen Parkstreifen, notfalls Passanten fragen, ich hab den Azubi gefragt, als der Chef nicht da war. ^^ Von dort aus könnt ihr dann alle Möglichkeiten durchgehen, nachverhandeln, nochmal abschleppen lassen, Schrotthändler aufsuchen, von dort aus fotografieren und verkaufen, egal was, alles besser als 100 EURO zahlen zu müssen, dass die es verschrotten dürfen. (Bei mir waren allein die neuen Reifen und Bremsscheiben 100 EURO wert) |
![]() |
![]() |
![]() |
#36 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 19.11.2014
|
![]()
Der Ventildeckel hat aber eine Gummidichtung.
Wüsste nicht warum da Dichtmittel drauf müsste. Ich gehe eher von dem Teil aus in das die Ölsteigleitung mündet. Frag mich nicht wie es sich nennt... Geändert von Robert74 (13.09.2016 um 07:30 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kompression mies | Landi | Die Sirion Serie | 16 | 30.03.2012 21:05 |
Leistungsprobleme/Kompression | Impeesa | Die Charade Serie | 9 | 27.06.2011 20:14 |
Hat mein Cuore L 501 KEINE Dichtungen an den Ölablassschrauben? | ahli | Die Cuore Serie | 15 | 15.12.2009 00:43 |
Au weia, schlechte Kompression! | Bobbycar | Die Cuore Serie | 29 | 09.08.2009 10:47 |