![]() |
![]() |
#31 | |
Gast
|
![]()
DAS ist ja wieder mal eine echt typische Antwort von dir, denn wer nicht deiner Meinung ist der ist ein Querolant...
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
#32 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]()
Beachtet doch einfach das Thema und klärt den Rest per PN mit mir!
Rainer, darum hat Nordwind in seinem letzten Beitrag ebenfalls gebeten, warum jetzt nochmal nachtreten? ![]()
![]() |
#33 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
|
![]()
@Trio Herz:
Wenn du Platz hast und der L80 im Innenraum noch wirklich gut ist (Armaturenbrett ohne Löchern von Spaxschrauben, Sitze noch nicht zerrissen, Seitenverkleidungen in Ordnung, Sonnenblendenbefestigung), dann melde ich schon mal Interesse an. Auch gerne genommen wird Elektronik, (Lichtmaschine, Lenkstockschalter etc.) oder der Vergaser. Die Dinge sind allesamt schon schwer zu bekommen, schweineteuer oder bei meinem bzw. dem L80 von meinem Bruder schon kaputt bzw. kaputtgegangen. Mfg Flo
![]() |
#34 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
|
![]() Zitat:
Hallo? Nehmen! Nehmen! Wird dann vielleicht ein wenig Arbeit mit dem Zerlegen... aber kaputt ist da nichts... Überführungskennzeichen und Sprit kosten natürlich auch nochmal 100 €... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
Gast
|
![]()
ohh man, da habe ich hier ja ne Diskussion angezettelt.
Nunja jeder darf seine Meinung äussern. @Q_Big: klar bin ich etwas unsicher. Was heisst unsicher eher unentschlossen. Darf man das nicht sein? Ich denke eher schon. Wobei ich nicht so unentschlossen bin wie es aussieht. Ich habe doch schon gesagt wies aussieht. Ist die Bude brauchbar kaufe ich den, wenn nicht dann nicht. ich habe nix zu verlieren, ich könnte mich nur verbessern. Was den L80 anging, war ja ne Überlegung wegen dem Ruckeln beim L201. Da mir dann gesagt wurde das es fast der gleiche Gaser um das vermeintliche Baujahr ist hat sich das ja dann damit erübrigt. Dumm wärs nur wenn ich die Absicht hätte so ne fragwürdige Bude für 300€ zu kaufen. Aber hier gibt der Preis den Ton an. Ganz einfach. Ich weiss ja auch das Du und Rafi mir schon sehr weit geholfen hat, das finde ich auch gut und da kann man euch nur Dankbarkeit und Respekt entgegen bringen. Was ihr hier macht ist nicht selbstverständlich. @all: danke für eure Beiträge. Ich habe gestern mit meinem Schrauber geredet. Er meinte wenn der EFI Umbau sich lohnt gehen wa das an. Wie dem auch sei, es ist ausgeartet hier. Erstmal muss ich wie schon gesagt den "Zuschlag" für das Auto haben ansonsten ist es eh hinfällig und ich muss erstmal bei der Bockelbude bleiben. |
![]() |
![]() |
#36 |
Gast
|
![]()
@Trio mach dir keine Gedanken, ich finde es ist so wie Nordwind schon geschrieben hat :)
Und dass der Q-Big einer meiner ganz besonderen "freunde" ist ist auch schon FAST hinlänglich bekannt, ich kann einfach mit seiner Art nicht, das hat nichts mit dir zu tun oder du kannst nichts dafür wenn es "entgleist" :) |
![]() |
![]() |
#37 |
Gast
|
![]()
@Rainer. danke für die netten Worte:)
Aber ich muss ja sagen das Q_Big ja trotzdem viel hilft wo er kann. Ich denke jeder hat seine Eigenarten und man muss eben zusehen wie man damit zurecht kommt oder eben auch nicht zurecht kommt bzw kommen mag. Ich gebe ja auch zu, ich schreibe manchmal etwas wirr, wenn ich da an meinen Thread denke wo ich dachte das der Kühler hinüber ist. Trotzdem erkenne ich in diesem thread von mir eine klare Linie, nur das es mehrere Möglichkeiten gibt. Ich finds absolut legitim was ich schrieb. Nunja also nochmals danke für deine nette Unterstützung ![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]()
Freut mich Trio und ich denke du hast verstanden was ich meine. Zugegeben habe ich überlesen das es sich beim L501 eigentlich um den L80 handelt, aber ich denke gerade weil ich schon damals mit Kühler, Rost, etc geholfen habe, kann ich auch mal schreiben wenn ich es "eine schlechte Idee" finde. Gut, vielleicht hätte ich eine andere Wortwahl verwenden sollen, aber du hast ja selbst auf den Kühlerthreat hingewiesen und dies hatte ich hier ebenfalls im Sinn.
Nichts destotrotz denke ich das der L501 nichts sein wird,- für 50€ kann man aber nicht nein sagen wenn man den Platz hat und jemanden der sich mit Schrauben auskennt (alleine wird das heftigst sein umzubauen, da neben der Schrauberei auch Kenntnisse in Elektrik vorhanden sein sollte, und WHB´s abgeglichen werden müssen). Alleine hätte ich mir das nicht zugetraut.
![]() |
#39 |
Gast
|
![]()
Das son EFI Umbau nicht ohne ist kann ich mir denken. Ich allein trau mir das auch nicht zu.
Mit Elektrik bin ich nicht ganz unbewandert, habe damals viel Car-Hifi-Anlagen verbaut, alles selbst verkabelt und gelötet, gemacht getan. Auch wenn ISO-Stecker zum Radio notwendig waren habe ich diese mit Messgerät usw verlötet. Auch habe ich manchmal Adapter gebastelt um vorhandene Werkskabel für die Lautsprecher zu benutzen. Aber ich denke das die Elektrik im wesentlichen,also Kabelbaum etc aufwändiger ist. |
![]() |
![]() |
#40 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 28.07.2004
|
![]()
Wenn es Probleme beim Umbau gibt: Meine Eltern wohnen in Alverdissen-dat ist so grob 40km von Springe entfernt, dann kann ich mal nen Samstag vorbeikommen, wenn ich eh bei meinen Ellis bin.
Ich hab den Umbau ja schon hinter mir. |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welche Motoren passen in den L80? | TeamO | Die Cuore Serie | 17 | 25.04.2009 17:13 |
L80 Zahnriemenbreite 16 mm und ab 1989 19mm | MichaelW | Die Cuore Serie | 11 | 09.04.2005 21:12 |