Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.07.2010, 18:37   #31
dierek
Admin

Benutzerbild von dierek

Standard

So wie er Eingangs schon geschrieben hat, ist ihm der Finanzielle Aufwand zu hoch, also wird sich die Frage nach "mach Tüv drauf" wohl erst mal erübrigen.

Die Frage ist klipp und klar nach Wert "so wie er jetzt ist".

Nach wie vor wären Bilder zu dem Fahrzeug klar von Vorteil, um einen genauen Eindruck zu bekommen.
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2010, 19:28   #32
Dieselpapst
Vielposter

Benutzerbild von Dieselpapst

Standard

@ dierek

Dein Posting füllt den ganzen Bildschirm, inhaltlich passt es aber auf einen Fingernagel .

Schreib doch mal ne Hausnummer, oder tut so was weh ? Ich habe weiter oben ja auch eine Summe in den Raum geworfen .

Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube .

Remember the times when sex was safe and fuel cheap !
Dieselpapst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2010, 19:49   #33
dierek
Admin

Benutzerbild von dierek

Standard

Hier erstmal was zu deiner Frage:

Nochmal ohne Bilder kann ich zu dem Fahrzeug keinen Wert abgeben. Höchstens einen den er mit persönlich ohne diese Angaben wert wäre und den habe ich bei 250 Euro angesetzt. Sicher ist das sehr wenig, und die Fun Teile sind schon mehr wert, aber ohne den Zustand der Karosse oder sonstiges zu kennen, wäre der Wagen MIR persönlich nicht mehr Wert.

Dies kann sich durch Bilder sicher Ändern, aber diese Fehlen nach wie vor.

Jetzt zu deinem Posting:

Ich kann dir deinen Fingernagel gerne etwas näher beschriften wenn du es wünschst,
warum musst du immer und immer wieder Beiträge Anderer in Misskredit ziehen, warum kannst du nicht einfach mal Meinungen Anderer einfach so stehen lassen wie sie sind, und deinen Meinung entsprechend dazu verfassen? Und dies am besten in einem direkten Posting und nicht in Beiträgen die immer wieder mehrfach von dir editiert werden, weil du deine Aussage nochmal anpassen musst?

Hierzu kannst du mir gerne per PN antowrten wenn du willst. Hier denke ich ist dazu genug geschrieben, und wir können zum eigentlichen Thema zurück kommen.
Alt 18.07.2010, 20:05   #34
Dieselpapst
Vielposter

Benutzerbild von Dieselpapst

Standard

Ich antworte wenigstens direkt und sofort (Seite 2 ) auf die Frage des Threaderstellers mit "500,- Euro" .

Zitat:
Zitat von dierek
Die Frage ist klipp und klar nach Wert "so wie er jetzt ist".
Warum antwortest du denn nicht umgehend, im Beitrag 31 ?

Du brauchst eine "Aufforderung", was sehr unfreundlich ggü. dem Fragesteller ist, du hast dich niemals zu seiner Frage geäußert, um letztendlich nach einem "Ellenbogenstoß" von mir und 12 unsachlichen Sätzen deinerseits endlich mal "250 Euro" über die Lippen zu bekommen .

Mehr will er doch gar nicht . Nur eine Summe - die er von mir sofort ohne Gelaber bereits im Beitrag 11 bekommen hat.

Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube .

Remember the times when sex was safe and fuel cheap !

Geändert von Dieselpapst (18.07.2010 um 20:13 Uhr)
Dieselpapst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2010, 20:12   #35
dierek
Admin

Benutzerbild von dierek

Standard

Sorry, wann und wie ich Antworte musst du schon mir überlassen.

Aber wenn es dich beruhigen sollte, meine Antwort hatte der Fragensteller, in deiesem Fall der User Red, bereits wenige Minuten nach seinem Posting per PN. Nochmal diese Preisvostellung von nur 250 Euro waren nur meine Meinung, und ich habe diese nur per PN angegeben, um jeden die Möglichkeit zu geben sich selber eine Vorstellung zu machen, was ihm das Auto gegebenfalls Wert ist. Und so wie es mir dachte hat er das Angebot auch angelehnt.

Unfreundlichkeit kann ich an meinen Postings nicht erkennen, an deinen sehr wohl. Auf meine Fragen bist du jedenfalls nicht eingegangen.

Und jetzt lass uns bitte zum Thema zurückkommen, und dem User die Möglichkeit geben einen möglichst guten Preis für sein Auto zu erzielen.
Alt 18.07.2010, 21:03   #36
Rafi-501-HH
24/7 Poster

Benutzerbild von Rafi-501-HH

Standard

Langsam reicht das hier wie du jeden zweiten als Klugscheisser titulierst, Heiko. Du tust so als wenn du die Maschiene selbst entwickelt hast und Tag für Tag auf deinem eigenen Motorenprüfstand in der Garade die Runden drehst, und dabei schon 200 verschiedene Ölsorten und Wechselintervalle ausprobiert hast. Langsam reicht das, jeder hat das jetzt schon mindestens 20 mal gelesen - aber die anderen sind ja die Klugscheisser

Man sucht auch nicht nach jeder Möglichkeit einem anderen User einen reinzuwürgen weil er deiner Meinung nach völlig Unrecht hat, sich angeblich unangemessen ausdrückt (bitte mal an die eigene Nase fassen) oder eben ein "Klugscheisser" ist.

Jetzt mal wieder zurück zum Thema bzw. der Zwischenfragen:

@ Simon: Das Foto wurde nach einer Schlammspülung gemacht - im Ventiltrieb war von Olköhle kaum etwas zu sehen.
Rafi-501-HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2010, 21:13   #37
Q_Big
Moderator

Benutzerbild von Q_Big

Standard

Ich würde den Heiko ganz gerne einmal persönlich auf dem Treffen kennenlernen,- ich denke dies könnte einiges bei ihm bewirken, wenn er mal sieht das es sich hier um echte Menschen handelt, er mit uns redet, mit uns Bier trinkt und live über sein Autogasprojekt reden kann und das Knowhow der anderen wie z.B. Georg oder Mike mitbekommt.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2010, 22:11   #38
Red
Benutzer

Themenstarter
Standard

Hallo,

danke für die bisherigen Preistips und Einschätzungen.

Nur ums noch einmal klar zu stellen:
Vom Grunde her würde ich den L7 sehr gerne behalten! Wenn ich das Geld dazu hätte... wie gesagt, WENN ! Leider ist dem nicht so.

Ich werde Ihn für den Verkauf definitiv noch aufpolieren und säubern. Verkauft wird er dann aber als Bastlerwagen ohne TÜV. Die Mängel incl. des Ölverbrauchs werde ich natürlich angeben, aber ist das nun schon ein Kolbenringschaden oder nicht?

Ich habe jetzt von 250,- bis 900,- alles hier gesehen. Für was sollte ich denn die VB angeben, 999,- ?

Gruß
Alt 18.07.2010, 22:32   #39
Rotzi
Vielposter

Benutzerbild von Rotzi

Standard

500 €
und mach doch mal bitte einfach Bilder !!!
Interesse ist vorhanden.

@Dieselpapst
Heiko...
was'n los? Noch nicht auf'm Klo gewesen?
Unfreundlich(unsachlich) finde ich nur Deine Beiträge.

CUORE*L276*
1KR-FE*
BJ:11/08--147.773 Km

CUORE*L701*
EJ-VE*
BJ:09/02--
199 225 Km

Rotzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2010, 22:46   #40
dierek
Admin

Benutzerbild von dierek

Standard

Versuche es über Mobile (kostenlos), setzte den Preis auf 950 Euro VB an. Versuche macht klug.
Ebay kannste danach machen wenn bei Mobile nichts gehen sollte. Weil Ebay ja Gebühren kostet, hier würde ich den Mindestpreis bei 900 Euronen ansetzen.

Hier im Forum, denke ich wirst du höchstwahrscheinlich nicht den Preis bekommen, den doch haben möchtest.
Antwort