![]() |
![]() |
#31 |
Admin
![]() Registriert seit: 06.01.2003
|
![]()
Hey Petra, da haste dir ja was vorgenommen, aber ich bin mir sicher mit tatkräftiger Unterstüzung von deinem Rainer und viel Zeit und Gedult wirst du deinen G10 mindestens genau so perfekt hinbekommen. Bin auf deine Beiträge hierzu gespannt und werde die Widerherstellung deines G10 mit Freude verfolgen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#32 |
Gast
|
![]()
Jetzt wirds bald aber an der Zeit dass Petra ihren eigenen Thread eröffnet mit diesem kleinen Projekt
![]() Ich freu mich schon wenn Petra den Vergaser auseinander nimmt das erste mal. hihihi Aber ich werde ihr natürlich soweit sie das will zur Seite stehen und ihr helfen. Aber übers Prjekt selbst da hab ich mir vorgenommen das sie die Beiträge und Fotos machen muß, ich halt meinen Mund (forumstechnisch), denn ich weiß ja sowieso wie es mit dem verlauf dieses Projekts steht ![]() Es gibt da schon ein paar echt gute ideen und lösungsansätze, aber DAS soll euch die Petra erzählen ![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Admin
|
![]()
Na da bin ich ja schon gespannt wie ein Flitzebogen
![]() Petra, lass uns nicht als Unwissende hier stehen, und mach deinen Eigenen Beitrag auf. Viel Spaß und gutes Gelingen wünsche ich. |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
Spritsparerin *fg*
![]() Registriert seit: 16.06.2004
|
![]()
jaja, ich werd euch am Nachmittag mehr erzählen, und bald meine 2 ersten Teile für den G10 die ich heute reserviert habe herzeigen
![]() ![]()
![]() |
#35 |
Admin
|
![]()
Ja dann, wird ja auch mal Zeit
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#36 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 18.01.2003
|
![]()
auch von mir viel spaß beim reanimieren deiner "püppi"
so nebenbei, diese seite macht mich fertig, soviel kleine schätze.. http://www.chileautos.cl/cemagic.asp...queda_Avanzada @rainer [IMG]file:///C:/DOKUME%7E1/quelle/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot.png[/IMG][IMG]file:///C:/DOKUME%7E1/quelle/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot-1.png[/IMG] http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...1&d=1281476992 ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 28.07.2004
|
![]()
*mampf,mampf,mampf* Etwas trocken vielleicht aber ganz schmackhaft
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
Gast
|
![]()
Den "alten" Motor vom roten möchte ich auf jeden Fall irgendwann wieder komplett herstellen, einfach um einen fertigen Ersatzmotor zu haben. Den wir vermutlich eh nie brauchen werden, aber wer weiß das schon ... :)
Auf jeden Fall möchte ich mich hier an dieser stelle nochmal ganz ganz herzlich beim Markus (G10) bedanken für dieses wirklich supernette Telefongespräch, ich hoffe wir bekommen das mal hin dass wir uns treffen, dann vielleicht sogar schon mit beiden G10's von uns :) @schimboone wie ich den Block so gesehen habe ohne Kopf hab ich mir schon gedacht uhhhhhhhhhhhhhhhhhhh DER wird sich vermutlich nicht mehr drehen lassen, aber er lässt sich, auch wenn ich es vermieden habe GANZE umdrehungen zu machen denn ich will den Rost auf den Zylinderwänden nicht unbedingt auf den Kolbenringen oder darunter haben ... |
![]() |
![]() |
#39 |
Gast
|
![]()
Habe diesen Motor heute begonnen zu zeregen.
Der Besen wird dir sicher schmecken ![]() http://www.youtube.com/watch?v=YqGVxcT_4zE Gedreht von unserer 9 jährigen ![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
Gast
|
![]()
Vorher hab ich das abgelassen was mal Öl war.
"Lustigerweise" kam zuerst (beim Anöffnen der Ölablassschraube) WASSER raus und zwar locker 1 Liter Wasser, dann schlatzig und schleimiges, schwarzes etwas das von der konstitenz her Pudding am nächsten kommt... DER Motor wird wieder hergestellt, die Kurbelwelle und die Pleuellager sehen noch sehr gut aus. Vor allem hat der Motor ja erst 114.000km runter :) |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
"Käfig" für den G10? | Rainer | Die Charade Serie | 7 | 02.12.2009 18:57 |
G10 Charade's aus aller Welt | Rainer | Die Charade Serie | 21 | 21.07.2009 10:05 |
Searching for Dutch G10 owner | Rainer | Daihatsu International | 1 | 21.02.2009 22:23 |