![]() |
![]() |
#31 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 23.09.2008
Themenstarter
|
![]() Zitat:
War nur ein beispiel... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#32 | |
Benutzer
Themenstarter
|
![]() Zitat:
Mir wäre das ehrlich gesagt egal,aber ich werde versuchen mit unserem cuore den hauptsächlich meine frau fährt,das zu widerlegen was hier schlechtgeredet wir,und meine meinung bleibt.Die haltbarkeit eines motors egal welches fzg hängt von der pflege und umgang vom besitzer ab... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 | |
Benutzer
Themenstarter
|
![]() Zitat:
Meiner meinung nach ist eine investition von 500 euro günstiger als ein neues fzg zu kaufen.. Wenn man das fzg mit einem defekt wie z.b kupplung verkaufen möchte bekommt mann oder frau genauso wenig dafür.. Glaub mir,ich habe schon sehr viele fzg gehabt,und weiß was sich lohnt und was nicht.. Gelegentliche instandhaltungsarbeiten sind günstiger als jede 2 jahre ein neues bzw gebrauchtes fzg zu kaufen.. Die kupplung,da gebe ich dir recht. Wir werden weiter fahren bis es extrem wird,dann tausche ich die aus.. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 05.12.2006
|
![]()
Wenn die Automatik (das war eines der ganz wenigen Suchkriterien, sogar beim Tagträumen) das zulässt, ist das ein Argument gegen das Auto. Mindestens eine mechanische Sperre muss da sein. Hat auch der L251 von der 2. Stufe abwärts, und ich denke, das hat schon so manchem Motor das Leben gerettet. Da kannste nicht tiefer schalten als in den Dritten. Für den 2. muss man Knöpfchen drücken, genau wie beim Rückwärtsgang. Wenn man nicht ganz doof ist, schaut man dabei automatisch erstmal auf den Tacho... Ist man schneller als 80, sollte mans nicht versuchen.
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: ![]() Citroen C1 Automatik BJ 2011: ![]() Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 18.02.2008
|
![]() Zitat:
und na klar ist gute Wartung mit entscheidend. ![]() Ich will mind.300 000 km schaffen. Der Motor ist ja auch, denke ich, dazu fähig. Nur leider wohl nicht die Kolbenringe. ![]()
Geändert von Rotzi (05.01.2010 um 18:56 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#36 |
24/7 Poster
|
![]()
Hier schwirrte doch irgendwann mal in nem Motoröl-Thema ein Link rum zum Thema Kolbenringe, und warum die verkleben. Da stand, grafisch unterlegt, drinne, dass Benziner Kolbenringe mit rechteckigem Querschnitt drin haben, wogegen Diesel eher trapezförmige Kolbenringe drin hätten, die aussen an der Zylinderwand schmaler sind als innen, wo sie am Kolben anliegen. Das eben deshalb, damit sie weniger verkleben.
An sich müsste man also mal ausprobieren, ob ein bisschen mehr "dieselmässige" Kolbenringe besser funktionieren.... Nur: Ich könnte mir vorstellen, dass das dem Hochdrehzahlprinzip entgegenläuft. Ich will gar nicht wissen, was abgeht, wenn erst die Kolbenringe flattern... Aber ne Idee wärs. Die Frage ist nur, wo man solche, dann massgemachte Kolbenringe herkriegt. Oder man bestellt einfach mal ganz frech Ersatzkolbenringe für den L251. Wenns stimmt, dass die Motoren kontinuierlich weiterentwickelt werden und wurden, hat man da die besten Chancen auf die wenigsten Probleme.
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: ![]() Citroen C1 Automatik BJ 2011: ![]() Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
|
![]()
@bluedog meinst du diese pdf die ich mal gefunden hatte ???
->http://www.fachwissen-dichtungstechn...tel15_2009.pdf Manu |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
24/7 Poster
|
![]()
Genau das! Da dann Seite 5. Danke.
![]() |
![]() |
![]() |
#39 | |
Benutzer
Themenstarter
|
![]() Zitat:
![]() Ich tausche die nicht.. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#40 | |
Benutzer
Themenstarter
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Quietschen / Pfeifen und Kupplung | LSirion | Die Sirion Serie | 24 | 16.10.2008 20:47 |
Heute L 701 gekauft.paar fragen zwecks kupplung etc. | bosancero | Die Cuore Serie | 44 | 09.10.2008 17:53 |
l201 Kupplung Wechseln wie? | half-dead | Die Cuore Serie | 12 | 17.08.2008 14:52 |
Kupplung Wechseln | Red L | Die Cuore Serie | 2 | 02.12.2007 11:45 |
Radlager und Kupplung wechseln beim L201 | Idingert | Die Cuore Serie | 2 | 19.04.2006 21:26 |